Zitat:
Zitat von TomS
Ich habe gerade mal die Erbsen gezählt und möchte einwerfen das ist so nicht ganz korrekt:
Das ACC mißt ständig den Unterschied des Abstandes und ermittelt ob der Wagen näher kommt oder sich entfernt. Gut zu beobachten wenn vor Euch jmd dicht einschert aber schneller ist als man selbst... 
|
Du hast natürlich recht. Trotzdem kann man ohne ACC flüssiger und spritsparender fahren, weil der manchmal viel zu lange Gas gibt um dann umso mehr zu bremsen.
Aber anstatt die Macken so anzuprangern sollte man lieber froh und dankbar sein, daß es heute so etwas gibt.
Wenn bei dichtem Verkehr alle mit ACC fahren würden, würde aufgrund der dann größeren Abstände der Verkehr wahrscheinlich oft flüssiger laufen.
Es ist ja heute eine Unsitte geworden, daß einem ständig einer in den sowieso schon viel zu geringen Sicherheitsabstand reinfährt. Insbesondere die kleinen Autos sind da gnadenlos - im Gegenzug werde ich von solchen Heinis dann angeblinkt, obwohl die wegen mir nun wirklich nicht bremsen müssen, denn ich fahre nur dann rüber, wenn die Lücke nicht zu eng ist und im Gegensatz zu manchem Golf etc kann ich die Geschwindigkeit in extrem kurzer Zeit anpassen.
Und wenn man mit 3 Balken am ACC unterwegs ist, wird man einfach nach hinten durchgereicht.
Das liegt aber an der Rücksichtslosigkeit der Leute und nicht am ACC.