Zitat:
Zitat von the-pet
"Nach Besichtigung kein 1er Zustand, AT-Sensor und Display BC defekt, leichte Lackabplatzer und Rostansätze an Türen und Hauben, Steinschlagschäden Motorhaube und Schürze, ein paar Schrammen an den Schürzen, keine Unterlagen außer dem alten Brief trotz nur 1 Vorbesitzer, realistisch knapp die Hälfte wert ohne genauer untendrunter gesehen zu haben"
|
Tja. Das ist alles immer relativ. Das der preis hier sicher unrealistisch ist, steht glaube ich außer Frage. Aber was erwartet man denn ernsthaft? Einen Zustand 1?? Der wäre mit dem Preis noch super günstig.
Diese Autos sind gebaut und gekauft worden, um sie zu fahren. Das war bei Alpina immer so. Echte 2+ Autos (Mit Zustand 1 tu ich mich immer soooo schwer) sind hier nur nach Restauration zu erwarten.
Eine echte Herausforderung stellen die Fahrzeuge dar, die ggf. leichte bis leichteste Gebrauchsspuren vorzuweisen haben und doch nahezu perfekt sind. Das ist richtig rar und authentisch. Und ich glaube so ähnlich kann/darf man den hier einschätzen.
Ich glaube - wenn keine großen Nachteile auftauchen - sind hier 18.000 bis 22.000 Euro einigermaßen realistisch. Auch der andere ist halt sehr schick. Allein die Farbgebung ist nahezu perfekt. Dieses vermeintliche delphin-met. und die goldenen Streifen sind klasse, bei beiden B11.
Das es sich bei diesem Exemplar auch noch um einen Handschalter handelt, ist sicher sehr interessant.

Aber hier werden wieder einige sagen, einen 7er mit Schaltung, ist kein richtiger 7er...
Gut, daß man es nicht jedem recht machen kann und auch nicht muß. Ich finde einen Schalter-7er klasse.
Daher habe ich ja auch den 730i-4.0 gebaut - hier bin aberr auch fast gesteinigt worden. Ist mir aber egal...

Habe selbst neben diesem V8-Schalter noch einen B11 als Handschalter - aber mit fast-Vollausstattung. Ein mega-seltener Wagen. Es fehlen wirklich nur wenige Dinge.

Allein daß es ein Schalter ist, war für mich eine Herausforderung und Kaufentscheidung, gerade weil ich einen E34-B10 als Automatik habe. Ist auch sehr selten, denn bei den 5ern sind es eher die Schalter des B10, die zu finden sind. Somit habe ich zwei rare Teile. Bin auch sehr froh darüber.
Also, ich denke beide Alpina B11 sind klasse und haben ein paar kleine Blessuren, mit denen man leben kann. Die Bilder sind gut und da sehen alle Bereich eigentlich ok aus...
LG Micha