Danke an Trapper Tom, Paul und Setech für eure Posts, werde mir den verlinkten Thread gleich ansehen.
Ich habe gestern mit einem Bekannten den ersten V12 besichtigt (BJ09, 19TKM), leider mit einem ernüchternden Resultat. Obwohl ich ein unfallfreies Exemplar erwischt habe (konnten wir dank Lackdichtemesser, Spaltmasse, etc. gut überprüfen), ging meine Stimmung ins Negative, nachdem wir den Motor gestartet haben.
Es hat sage und schreibe 4 Versuche gebraucht, bis der Motor endlich lief (auch beim 4. Versuch musste der Starter wesentlich länger drehen, als ich es von meinem v8 gewohnt bin) und das Aggregat lief merklich unrund, inkl. Fehlermeldung im Display und einer hübschen Rauchwolke direkt nach dem Start. Laut Verkäufer wurde das Fahrzeug zuletzt vor ca. 2 Wochen gestartet und da soll angeblich noch alles in Ordnung gewesen sein
Da eine Probefahrt mit einem Fahrzeug in dem Zustand sinnlos gewesen wäre haben wir uns direkt zügig verabschiedet. Hoffentlich klappt das Starten beim nächsten Kandidaten besser.
Grüße,
Stefan