|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Meine Einschätzung zum F01:
|
|
A) Bin total begeistert, F01 übertrifft meine Erwartungen!
|

|
56 |
19,65% |
|
B) Bin begeistert, F01 erfüllt meine Erwartungen!
|

|
124 |
43,51% |
|
C) Neutral - bin weder begeistert noch enttäuscht.
|

|
61 |
21,40% |
|
D) Bin etwas enttäuscht, F01 erfüllt meine Erwartungen nicht ganz!
|

|
28 |
9,82% |
|
E) Bin total enttäuscht, F01 erfüllt meine Erwartungen nicht!
|

|
16 |
5,61% |
 |
29.12.2008, 22:19
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: bmw 735i
|
Wo ist die klare Linie
Tja, technisch ist der F01 sicher Spitzenklasse. Auf den Photo's kommt er etwas verschwommen rüber. Als ich ihn beim Händler gesehen habe, ist der Funke auch nicht rübergesprungen. Als ehemaliger begeisterter E32 und E38-Fahrer bleibt für mich der E38 unerreicht. Er hat in jeder Hinsicht Klasse und bleibt zeitlos. Der F01 bleibt verwechselbar und lässt für meinen Geschmack die sportliche Linie vermissen. Ich finde es schade, dass im neuen 7-er optisch die Freude am Fahren bei mir nicht rüberkommt. Hoffentlich überlegt sich BMW nochmal, ob die CS-Studie nicht doch produziert wird  , hier kommen die die klare Handschrift  und die Werte der Marke  super rüber. In der Zwischenzeit bin ich fremdgegangen, da für mich bei diesem Preis alles stimmen muss. Aber eben, über Geschmack lässt sich trefflich streiten.
Einen guten Rutsch ins 2009 wünscht Euch Klaiber
|
|
|
30.12.2008, 11:34
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Klaiber
Hoffentlich überlegt sich BMW nochmal, ob die CS-Studie nicht doch produziert wird  , hier kommen die die klare Handschrift  und die Werte der Marke  super rüber. In der Zwischenzeit bin ich fremdgegangen, da für mich bei diesem Preis alles stimmen muss. Aber eben, über Geschmack lässt sich trefflich streiten.
Einen guten Rutsch ins 2009 wünscht Euch Klaiber
|
e
Hallo,
das ist genau der Punkt, bei Preisen von 70 k€ (hallo, das ware fast mal 140000,- DM!!!!!!!) darf ein 7er BMW niemals die Kritikpunkte erzeugen, die hier überall zu lesen waren. Sicher dürfen sich die Geister am Design scheiden, das ist normal. Aber wenn etwas unsolide wirkt (Alu-Klebstoff-Bau) oder schlicht nach "Fertigungskostenminimierung" aussieht, oder sich billig anfühlt, oder akustisch schlecht rüberkommt, dann ist das in der Oberklasse einfach nicht zulässig, schließlich bezahlt man dafür.
Irgendwer hat hier auch geschrieben, wem der F01 nicht ausreicht, soll zu Bentley oder Rolls-Royce gehen. Das sind Ausnahmemarken in einer ganz anderen Liga, die haben nichts mit dem 7er zu tun (höchstens in Komponenten).
Gruß KB
|
|
|
30.12.2008, 12:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von v-eight
Irgendwer hat hier auch geschrieben, wem der F01 nicht ausreicht, soll zu Bentley oder Rolls-Royce gehen. Das sind Ausnahmemarken in einer ganz anderen Liga, die haben nichts mit dem 7er zu tun (höchstens in Komponenten).
|
Sorry, aber hier irrt der Autor. Ein 760i/Li E65 mit entsprechender Ausstattung lag auch bisher schon auf gleichem Preisniveau wie ein Bentley Flying Spur, insofern muss er sich auch qualitätsmäßig daran messen lassen.
|
30.12.2008, 16:23
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Sorry, aber hier irrt der Autor. Ein 760i/Li E65 mit entsprechender Ausstattung lag auch bisher schon auf gleichem Preisniveau wie ein Bentley Flying Spur, insofern muss er sich auch qualitätsmäßig daran messen lassen.
|
Umso schlimmer für den 7er! Wenn er sich preismäßig bereits mit dieser Liga der gehobenen Luxusklasse überschneidet, dann muss er erst recht die Ansprüche an diese Klassen erfüllen. Tut er das in Teilbereichen nicht, dann ist schlichtweg sein Preis zu hoch.
|
|
|
31.12.2008, 12:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von v-eight
Umso schlimmer für den 7er! Wenn er sich preismäßig bereits mit dieser Liga der gehobenen Luxusklasse überschneidet, dann muss er erst recht die Ansprüche an diese Klassen erfüllen. Tut er das in Teilbereichen nicht, dann ist schlichtweg sein Preis zu hoch.
|
Natürlich ist der Preis zu hoch - und das weiß doch auch jeder. Man denke z.B. an den Preisunterschied zu den in den USA angebotenen 7ern.
Da aber nur eine Minderheit von 7er-Fahrern den Wagen kauft (überwiegend wird geleast oder finanziert), interessiert das doch nur Wenige, dass die deutsche KAUFpreisliste ein reines Fantasieprodukt ist, die eher ein hochwertiges Image transportieren soll.
Nur der Finanzminister freut sich über dieses Fantasieprodukt...
|
|
|
30.12.2008, 16:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
|
endlich mal jemand, der genauso denkt wie ich. 
|
|
|
|