Zitat:
Zitat von union2000
Mal zwei Fragen zu dem System des F01:
1.) programmiert mit max. 140 km/h und ACC aktiv. 7er fährt auf der BAB in Kolonne und der Verkehr wird langsamer 10-50 km/h. Macht das System noch mit oder gibt es eine Mindestgeschwindigkeit?
2.) stehender Stau. ACC bremst langsam mit dem Vordermann auf 0 runter. Wie fährt das System wieder an, wenn der Vordermann wieder losfährt?
Konnte ich der BA nicht eindeutig entnehmen.
Ab dem 29.12. kann ich dann live testen...
|
1.) Der 7er bremst auf die selbe Geschwindigkeit herunter wie dein Vorderman und hält den Abstand. Eine Mindestgeschwindigkeit gibt es nicht, nur eine Maximalgeschwindigkeit, diese liegt bei 180km/h.
2.) Du kannst entweder das Gas leicht antippen ODER die Wippe zum Geschwindigkeit erhöhen antippen ODER auf die RES Taste drücken.
@ontopic: Wie schon geschrieben, bei mir hat der 5er schon selber fast eine Bremsung ausgelöst, die AMS muss also irgendwas falsch gemacht haben. Der BMW verhindert allerdings den Unfall nicht (das kann der Benz glaube ich?!) sondern verringert lediglich das Aufpralltempo und damit auch die Unfallschwere. Vielleicht war der AMS-Test darauf nicht ausgelegt?!