


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
07.04.2012, 20:50
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
|
|
|
07.04.2012, 20:59
|
#2
|
|
Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
(...) und das i-tüpfelchen im negativen Sinne sind die Aluleisten.
|
Ich habe auch Aluleisten... allerdings zur komplett schwarzen Innenausstattung (Sitze, Teppiche, Armaturentafel, Dachhimmel komplett schwarz)...
Edel-/Wurzelholz mag ich überhaupt nicht... ob das am Alter liegt???
Gruß,
Steve
|
|
|
07.04.2012, 21:10
|
#3
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Womöglich ein vorübergehender midlife-crisis-Anfall, der schnell wieder vorüber war.
Das miese Wetter hat mich zusätzlich vom (Un-)Nutzen eines Cabrios überzeugt.
Ich habe den Wagen mal konfiguriert - ich glaube, der ist nix für mich. Felgen gefallen mir nicht, Lenkrad nicht, Lederfarbe zu kühl und das i-tüpfelchen im negativen Sinne sind die Aluleisten.
|
Da hast Du recht. Ein OP ist auch nicht viel steriler....und 20'' sind schon ein wenig härter als die Dir bekannten 19'', mit Sportpaket wird der sicher nicht komfortabler. Ich habe ja auch 20'' aber ohne Sportpaket und finde, daß das gerade noch geht.
Abgesehen davon daß die 20'' viel schneller an der Bordkante etwas "wegbekommen"
Aber ich denke, es wird noch andere geben, wenn die schon ein paar km auf der Uhr haben, so what. Schließlich müssen bis zum Sommer die vorFL aus den "Regalen" verschwunden sein, da sollte schon noch was gehen.
|
|
|
07.04.2012, 21:47
|
#4
|
|
Mitglied
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d (01/11)
|
Ich habe vor allem Fröttmaning alle F01 angesehen, Frankfurter Ring nur die beiden Neuwagen aus der Ausstellung. Da ich den Benzinern nicht meine ganze Aufmerksamkeit geschenkt habe, bin ich nicht ganz sicher. Aber er sollte meiner schwächelnden Erinnerungnach gleich an der Treppe etwas prädestinierter "im Weg" gestanden haben. 1.OG, neben der Cafeteria links die Haupttreppe, noch vor den Toiletten hoch.
Problem letzte Woche war, dass sie keine richtige Knalleraugenweide weder F01, F11 etc. dahatten. Also wo man vorsteht und instinktiv mindestens mal ein Jahr mit fahren muß. Viel Masse, wenig Hightlights. Nur die halbe Befriedigung eben. Aber Erfahrung kann man ja nur selber machen, insofern freue ich mich für Dich, wenn Du Zeit zum flanieren findest und das Jagdglück Dich ereilt.
In Deiner Konfi-Vorschau hast Du das M-Paket ohne Hochglanzshadowline dargestellt. Die auffälligen Chromwöllbungen im Stoßfänger sind dann nicht sehr chick. Mit Shadowline fügen sie sich im dunklen Wagen besser ein, da hochglanz-schwarz. Zu Imperialblau geht das auch optisch sicher auch noch gut durch.
Bei der Feinschliffinterieurarie würden sie mich aber auch komplett verlassen. Bei meinem Allroadhobby habe ich im Winter mal alle Interieurleisten penibel auf Pappelmaser grau umbebaut. Und das war schon nicht ohne. Eigentlich eine schlimme Plagerei und eine Vergewaltigung für den Innenraum, da fast alles raus mußte.
Und dann soll bei BMW Geld gespart werden, schnell kommt eine Kraft ins Spiel, die eine höhere Verfügbarkeit hat, als die heillos ausgebuchte Zauberhand für kniffelige Innenraumfragen, und schon klappert es am Ende des Umbaus an den Türpappen oder es knarzt um den Aschenbecher. Fahr- und Zeitaufwand ist dann mindestens im Spiel. Im Endeffekt hat meine F01 Streife ja auch die falschen Leisten drinn (Standardtholz), aber jetzt bleiben sie drinn. Klappern oder Knarzzen geht gar nicht. Den Allroad lege ich zu Therapiezwecken mal eben auseinander und hab noch Spaß dabei, aber doch nicht den geleasten F01.
Mich würde aber mal das gönnerhafte Angebot der Dame am Dienstag interessieren. Da mein Verkäufer dort weg ist und jetzt andere Leute heftige Zahnschmerzen bei Preisverhandlungen immitieren, wäre es schön, von Deiner Erfahrung zu hören.
Jan
|
|
|
11.04.2012, 22:58
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
"Früher war ich oft unschlüssig, heute bin ich mir nicht mehr so sicher."
Das trifft meine Entschlusslage ziemlich genau. Ich stelle fest, dass (außer München) keine Niederlassung mehr einen 750 Li hat - und der Münchner gefällt mir nicht. (s.o.)
Der norddeutsche 760Li von unserem Admin Chris ist auch schon weg.
Ein Nachbar von mir brachte heute ein Gran Coupe nach Hause (s.u.)- was mir den 6er doch wieder schmackhafter macht.
Vielleicht doch ein 6er Cabrio? Chris hat da was auf der Pfanne...
|
|
|
12.04.2012, 00:23
|
#6
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
"Früher war ich oft unschlüssig, heute bin ich mir nicht mehr so sicher."
|
Ich kann Deine Probleme ja verstehen, Du stehst ein wenig unter Druck, weil Deiner schnell weg sein kann. Trotzdem würde ich Dir empfehlen, das Objekt der Begierde - sofern kein 750-er - erst mal Probezufahren.
Unabhängig davon - wenn Du einen 6-er in Erwägung ziehst, warum muss es unbedingt ein Langer sein, ich bin länger als Du und komme trotzdem mit dem Kurzen gut zurecht. Und wenn Deine Frau und Tochter nicht beide 1,90 m+ sind, was ich mir nicht vorstellen kann, reicht ein kurzer auch, evtl. gibt es da ein paar mehr davon....Bei mobile stehen doch genug drin, die meisten davon kann man doch auch leasen. Die 760 Werkdienstwagen liegen ja meistens noch bei 85-90t€, aber die 750-er werden doch teilweise schon für 70-75t€ angeboten, da muss sich doch eine vernünftige Rate darstellen lassen
|
|
|
12.04.2012, 09:05
|
#7
|
|
Mitglied
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Kassel
Fahrzeug: 750d xDrive G11
|
Zitat:
Zitat von esau
ich bin länger als Du und komme trotzdem mit dem Kurzen gut zurecht.
|
Na na na... 
__________________
Fahrzeuge ab 1974: Hercules K50 SX, Fiat 850 Sport Coupé, Fiat 850 Spider, Fiat 128 Sport Coupé, Fiat 124 Sport Coupé, Fiat Ritmo, Lancia Beta Spider
Ab 1981 BMW: 320.6, 320i, 735i, 735i, 730iV8, 740i, 745i, 535d touring, X 5 35d, 740d xDrive F01, 640d xDrive F13.
Aktuell: 750d xDrive G11 mit ein bisschen drin und dran..
|
|
|
12.04.2012, 10:31
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von esau
Unabhängig davon - wenn Du einen 6-er in Erwägung ziehst, warum muss es unbedingt ein Langer sein,
|
Es muss nicht unbedingt ein Langer sein, aber ich finde den langen schöner und bei den Ku´rzen gibt's meistens kein Fond-Entertainment.
Zitat:
Zitat von esau
Bei mobile stehen doch genug drin, die meisten davon kann man doch auch leasen. Die 760 Werkdienstwagen liegen ja meistens noch bei 85-90t€, aber die 750-er werden doch teilweise schon für 70-75t€ angeboten, da muss sich doch eine vernünftige Rate darstellen lassen
|
Werde noch mal schauen. Bei Langer.de gibt's schöne Autos im Angebot, aber - zumindest bei 7ern - wünscht der Chef kein Leasing, weil er das Auto nicht nach 3 Jahren zurückbekommen will.
Damit kommt diese Firma für mich nicht infrage.
|
|
|
12.04.2012, 12:52
|
#9
|
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
... aber - zumindest bei 7ern - wünscht der Chef kein Leasing, weil er das Auto nicht nach 3 Jahren zurückbekommen will.
|
Aha, wie will er denn sonst seine 7er los bekommen? 
|
|
|
12.04.2012, 10:21
|
#10
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
[b][i]
Ein Nachbar von mir brachte heute ein Gran Coupe nach Hause (s.u.)- was mir den 6er doch wieder schmackhafter macht.
|
Ich find den ja eigentlich Klasse, aber auf den Bildern hat er eine verblüffende Ähnlichkeit zum VW CC.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|