Nein, ich denke nicht, dass man da Anspruch drauf hat. Mein

bietet generell einen Ersatzwagen zum Preis von € 20,00/Tag an (das war ja auch gestern ein Argument des Serviceleiters, so nach dem Motto: Einem (fast) geschenkten Gaul etc., diese Logik hat mich nicht gerade besänftigt!). Als Leasingkunde hast Du jedoch zu zwei Tage im Jahr einen Ersatzwagen inklusive während der Vertragslaufzeit.
Was den Gebrauchtwagenkunden angeht: Du setzt zwar einen Smiley dahinter, aber ich fürchte, Du hast tatsächlich Recht. Wenn Du nicht alle zwei Jahre neu kaufst, bist Du für die scheinbar wirklich ein Kunde 2. Klasse. Hinnehmen werde ich das jedenfalls nie und ich werde immer wieder auf den Tresen hauen, bis meinen Ansprüchen entsprochen wird. Mal sehen, wann sie mich dann mit einem Herzkasper aus dem Laden tragen.
Zu den Kosten kann ich nicht viel sagen, habe mir gestern nur mal die ausgebaute Lenkung angesehen, das sah für einen Laien schon alles sehr aufwändig aus.
OT: Bin jedenfalls froh, den 3er GT wieder los zu sein. Das Raumangebot ist zwar verblüffend und vom Entertainment, BC und Navi steht er dem 7er in nichts nach, aber mit den Stoffsitzen und Aluleisten (teils in rot) wirkte das alles...naja. Und als 320i...da kommt ja rein garnichts! Hatte den vor einem Jahr als Cabrio im Auge und bin doch sehr froh, dass da die Unvernunft gesiegt hat und es ein 335er geworden ist. Achso, ja, war ja nun nicht alles schlecht: Diesen neuen Fernlichtassistenten fand ich echt klasse. Genial!