|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.06.2009, 16:41
|
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Zitat:
Zitat von BMWTester
Beispiel: Cupholder
...Jedenfalls war dies ein großes Ärgernis für die U.S. Kunden....
...Eine Infos gibt es zumindest, die gesichert ist:
Das Durchschnittsalter eines BMW 7er Käufers beträgt 67 Jahre....
|
Die Cupholder im E38 (und vielen anderen aeltern BMWs) sind vorne wie hinten eine Katastrophe (fuer welche Becher/Dosen sind die ueberhaupt geeignet)! Over-engineered, teuer und nutzlos. 
Ich frag mich wer sowas unterschreibt und fuer gut befindet
Durchschnittsalter 67 bei F01/02 Kaeufern--> also doch ein Renter Fahrzeug
67 glaub ich nicht.
Gruss,
Wolfi
|
01.06.2009, 19:23
|
|
|
!5 = 44
Fahrzeug: F10 520dA
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
... eine Katastrophe (fuer welche Becher/Dosen sind die ueberhaupt geeignet)!
67 glaub ich nicht.
|
Hallo Wolfi,
Red Bull!   
Habe das prob nicht - bei mir im Wagen wird nicht getrunken und gegessen.  
Gebe Dir mit dem Alter Recht --> geht vllt eher in Richtung 57 ...
... möchte da gern mal ´ne Quelle sehen, wenn nicht TOP SECRET.
Gruß Micha
|
29.05.2009, 21:29
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
|
Zitat:
Zitat von BMWTester
Die werden natürlich nicht immer alle so intensiv getestet. Und manchmal entwickelt wild kombinierte Elektronik eine gewisse Eigendynamik....
Z.B. gibt es da eine Geschichte von einem E60, den jemand mit dem kleinsten 4Zylinder bestellt hat und dann noch Automatik und allen möglichen Schnickschnak hineinkonfiguriert hat. Das war für die Motorsteuerung des kleinen Aggregats einfach zu viel.
Grüsse von der Teststrecke
|
Waere es dann evlt. angebracht, dass BMW entsprechende Konfiguration(en) einfach nicht anbietet?
gruesse an die teststrecke
|
|
|
01.06.2009, 13:36
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E85-Z4 2.4 (05.07)
|
BMW Konfigurationen
Hallo,
das ist natürlich konsequent weitergedacht und im Sinne der Technik sollte man als Fahrzeughersteller einfach zu diesem Schluss kommen und nur sinnvolle Konfigurationen anbieten. Allerdings sind bei einem Fahrzeughersteller die Ingenieure (Technik) leider in der Minderheit und müssen sich ständig gegen Marketing, Design, etc. durchsetzen. Da werden bestimmte technische Risiken in Kauf genommen, um hohe Individualität und vorallem noch so ausgefallene Kundenwünsche erfüllen zu können...
Schließlich werben die Verkäufer in Zeiten des "Just-in-Time" Managements damit, dass man noch 4 Tage vor der Produktion an seinem Fahrzeug die Konfiguration ändern kann.
So sieht man z.B. bei Besuchen in Dingolfing am Band fast nie das gleiche Fahrzeug, obwohl man da am Tag so um die 1000 Fahrzeuge zusammensetzt.
Grüsse von der Teststrecke.
|
|
|
02.06.2009, 22:23
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
|
Zitat:
Zitat von BMWTester
.... sollte man als Fahrzeughersteller einfach zu diesem Schluss kommen und nur sinnvolle Konfigurationen anbieten. Allerdings sind bei einem Fahrzeughersteller die Ingenieure (Technik) leider in der Minderheit und müssen sich ständig gegen Marketing, Design, etc. durchsetzen. Da werden bestimmte technische Risiken in Kauf genommen, um hohe Individualität und vorallem noch so ausgefallene Kundenwünsche erfüllen zu können...
|
ich denke gerade da liegt der hase im pfeffer:
kurzfristig denkende mitarbeiter aus marketing- und designabteilung (evtl. auch finanzen ?), welche zur realisierung des kundenwunsches den (kurzfristigen) verkauf bevorzugen anstatt der langfristigen zuverlaessigkeit und damit der marke den vortritt zu lassen. weiterhin scheint mir, dass die vielfalt bei deutschen herstellern wirklich ueberbordend ist und eine straffung angebracht waere.
beste gruesse
|
|
|
03.06.2009, 11:16
|
|
|
Wanderdünenhasser
Fahrzeug: BMW 730d G11
|
Ist das mit den 4 Tagen tatsächlich so?
Ich habe blöderweise vergessen, dass Sportlenkrad zu bestellen und wollte es eben nachordern. Der Wagen hat laut Aussage meines  einen Status über 150 (er wird übernächste Woche gebaut) und daher kann das Sportlenkrad nicht mehr geordert werden
Zitat:
Zitat von BMWTester
Schließlich werben die Verkäufer in Zeiten des "Just-in-Time" Managements damit, dass man noch 4 Tage vor der Produktion an seinem Fahrzeug die Konfiguration ändern kann.
|
|
03.06.2009, 11:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Tucklemuck
Ist das mit den 4 Tagen tatsächlich so?
Ich habe blöderweise vergessen, dass Sportlenkrad zu bestellen und wollte es eben nachordern. Der Wagen hat laut Aussage meines  einen Status über 150 (er wird übernächste Woche gebaut) und daher kann das Sportlenkrad nicht mehr geordert werden 
|
Selbst wenn er morgen gebaut würde, wäre ich mal auf die Begründung gespannt, weshalb man das Standard-Lenkrad nicht einfach gegen das Sportlenkrad tauschen kann. Im Gegensatz zu nachträglich kaum zu ändernden Punkten wie z.B. der Lackierung sollten derartige Dinge ganz grundsätzlich sogar dann noch möglich sein, wenn der Wagen schon fertig gebaut ist.
|
|