Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2014, 18:49   #11
poli1936
Gast

Standard

Ja hört sich schon nach möglicher Fehlerursache an.
Habe das Auto heute bei BMW abgegeben und die meinten: "Mal schauen wieviel die EuroPlus übernimmt".

Wie bitte? Habe das Auto ein bisschen mehr als eine Woche und das ist doch wohl kein Verschleissteil. Bin gespannt wie die Sache ausgeht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 06:31   #12
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ist doch wurscht, was die Euro Plus nicht übernimmt geht dann sowieso auf Gewährleistung...
Alt 22.05.2014, 06:38   #13
poli1936
Gast

Standard

Ich glaube dass das nicht so von dem Händler gemeint war. Der Händler wo ich das Auto gekauft habe ist nicht der Händler wo das Auto in der Reparatur ist.

Ob EuroPlus, Gewährleistung oder was für ein Ding ist mir an sich egal. Ich habe extra ein Premium Selection gekauft weil ich der Meinung war dass egal was da kaputt geht (ausser natürlich Verschleissteile) würde kostenlos repariert werden.

Dann hätte ich auch 3000 Euro weniger ausgeben können und das Auto bei jedem Gebrauchtwagenhändler kaufen können der auch Gewährleistung geben muss, wo ich aber eher geglaubt hätte dass es Probleme gibt im Gewährleistungs(Garantie)fall.

Aber vielleicht klappt ja auch alles aber dann versteh ich die Andeutung resp. Aussage nicht.
Alt 22.05.2014, 08:32   #14
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von StephanG2312

Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

Zitat:
Zitat von poli1936 Beitrag anzeigen
Der Händler wo ich das Auto gekauft habe ist nicht der Händler wo das Auto in der Reparatur ist.
Das spielt keine Rolle. Habe genau den gleichen Fall, nämlich dass meine Reparaturwerkstatt eine andere ist als der Händler, von dem das Auto stammt. Erstgenannte hat immer dafür gesorgt, dass es für mich kostenfrei war. Meist hat einen Teil die €+ bezahlt und den Rest der Händler, von dem das Auto stammt. Darum musste ich mich in keinem Fall selber kümmern.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 09:12   #15
The Stig
Some say...

Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Das spielt keine Rolle. Habe genau den gleichen Fall, nämlich dass meine Reparaturwerkstatt eine andere ist als der Händler, von dem das Auto stammt. Erstgenannte hat immer dafür gesorgt, dass es für mich kostenfrei war. Meist hat einen Teil die €+ bezahlt und den Rest der Händler, von dem das Auto stammt. Darum musste ich mich in keinem Fall selber kümmern.
Guter Service, allerdings hat der Händler woher der Wagen steht zunächst das Recht auf Nachbesserung. Nur bei einer Unzumutbarkeit (z.B. Entfernung) müsste er Deinen Wagen auf eigene Kappe holen.

Wenn das auch BMW war, dann können die das natürlich intern regeln.
Mal nebenbei (on-Topic ):
Hat die Uhr kein eigenes Modul/Steuergerät?
Wo ist die denn integriert?

Vielleicht ist da "einfach" nur der taktgebende Chip defekt?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 09:50   #16
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von StephanG2312

Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Nur bei einer Unzumutbarkeit (z.B. Entfernung) müsste er Deinen Wagen auf eigene Kappe holen.
850 km halte ich für unzumutbar

Sind beides BMW-Autohäuser und nach Aussage des Meisters war es auch kein Problem, die Angelegenheiten mit dem ausliefernden Kollegen zu klären.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 09:58   #17
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Kann sein, dass der Fehler an einer ganz anderen Stelle zu finden ist.

Bei meinem vorherigen F01 740xd ist mal ein paar Tage das Licht nicht mehr ausgegangen. Das lag an einem Defekt im Schalterblock für die Assistenzsysteme. Dieser hat augenscheinlich erstmal nix mit dem Licht zu tun.

Was die verstellte Uhrzeit betrifft, hatte ich bei Computern öfter den Fall, dass sich dadurch eine leer werdende Batterie auf der Hauptplatine bemerkbar gemacht hatte.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 12:14   #18
The Stig
Some say...

Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
850 km halte ich für unzumutbar
Die SIND definitiv unzumutbar.
Aber von BMW zu BMW ist das dann ja auch kein Problem.
Eine solche Flexibilität darf man von einer Premiummarke erwarten.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 11:50   #19
poli1936
Gast

Standard

Also BMW hat sich gemeldet. Auto ist fertig.

Der Fehler von der Uhr war ein Steuergeràt welches sich aufgehangen hatte und neu gestartet werden musste.

Der Fehler vom Aussentemperaturmesser war der Fühler selbst und wurde getauscht.

Da Ganze auf Garantie, also Ende gut alles gut.
Alt 25.05.2014, 17:40   #20
carcoding
Mitglied

Fahrzeug: 740xd
Standard

Zitat:
Zitat von poli1936 Beitrag anzeigen
Kombiinstrument glaube ich zwar nicht weil das bekommt ja nur ein Signal welches es darstellen soll. Da die Zeit im Navi falsch dargestellt wird, würde das ja bedeuten dass das Navi sich die Zeit vom Kombiinstrument holt und nicht von einem Steuergerät.

Und auch lässt sich bei 20 Grad Aussentemperatur nur die Standheizung auswählen und nich die Standlüftung was auch wiederrum bedeutet dass das Teil glaubt es wären wirklich nur 8 Grad wie im Kombiinstrument angezeigt wird. Also würde auch das Tei seine Temperaturinfo vom Kombiinstrument holen und nicht von einem Steuergerät.

Das wäre alles ziemlich ungewöhnlich.
Du hast es exakt beschrieben, was ist daran ungewöhnlich?
Meinst Du es gibt ein Steuergerät für die Uhrzeit und eins für die Aussentemperatur?
carcoding ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort