Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2009, 14:59   #81
harley68
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: OWL
Fahrzeug: F01
Standard

Moin,

statusbericht:

auto ist jetzt in der BMW niederlassung hannover. handelnde personen sehr kompetent, bemueht und vor allem auch pro-aktiv.

zum thema windgeraeusche ... einige ersatzteile bestellt. dauert wohl noch bis naechste woche bis alles eingebaut/ verbaut ist.

problem - geaenderte spiegel sollen erst ab august zur verfuegung stehen. daher ist mit einer kurzfristigen, 100% behebung des problems nicht zu rechnen (komisch - ich dachte hier haben schon leute die neuen spiegelkappen).

aktuelle stimmungslage:
neutral. auf jeden fall ist das problem erkannt und man bemueht sich um abhilfe.

so long
harley68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 22:12   #82
dsdata
Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 730d
Standard

Hallo Bildchef,
Hallo harey68,

mein 730d ist jetzt wie letzte Woche angekündigt seit Montag in der Werkstatt.

Das Achsenpoltern und auch das zirpen/fiepen aus dem Motorraum hat man laut Aussagen der Werkstatt behoben.

Ich werde die Karre nächste Woche abholen und gemeinsam eine Fahrt mit dem Serviceleiter machen.

Sollten die Störgeräusche weg sein, werde ich mich genau erkundigen was an dem Fahrzeug verändert worden ist, damit ihr das dementsprechend euren Werkstätten mitteilen könnt!

Vorsorglich installiert man mir jetzt noch die neuste Software auf allen Steuergeräten!

Geändert von dsdata (20.05.2009 um 23:01 Uhr).
dsdata ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 11:27   #83
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Habe meinen 730d gestern abgeholt, war seit vorletzten Montag beim

Es wurden alle Türdichtungen gewechselt und die Türen neu justiert, nach genauen Vorgaben einer Abteilung in München, die sich speziell um das Problem Windgeräusche kümmert.
Ergebnis: bereits nach 2 Kilometern, nach Auffahrt auf eine Schnellstrasse, steht fest, dass sich rein GARNICHTS geändert hat...es pfeift fröhlich vor sich hin...ab 80 km/h setzt es schlagartig ein um sich bei steigender Geschwindigkeit zu verstärken. Mein Serviceleiter hatte mir telefonisch berichtet, dass er "jetzt das Gefühl hat, dass es doch um einiges besser geworden ist". Nada!!

Beseitigt wurde offensichtlich das hochfrequente Klirren/Zwitschern, das bei leichtem Rechtseinschlag des Lenkrades entstand. Hier soll irgendein Servoschlauch, der irgendwas mit der Standheizung (??) zu tun hat, ausgewechselt.

Das Poltern der Hinterachse konnte von der Werkstatt bei diversen Probefahrten nicht gehört oder reproduziert werden...also wurde nix gemacht. Bei meiner ersten Fahrt gestern polterte es sehr wohl, bei ruckartigen Lenkbewegungen kommt von hinten ein Schlagen.

Fernbedienung Garagentor: da gibt es keine Lösung laut BMW. Man bietet mir an, entweder die Klimakomfort-Frontscheibe zu wechseln in eine normale oder mir den Preis für die Fernbedienungseinheit im Rückspiegel zu erstatten....

Ich werde mir am Montag professionelle Rechtsberatung suchen.

Mit den Windgeräuschen kann ich in keinem Fall leben...schon eine Fahrt Berlin-Hamburg wäre unter den Umständen eine Zumutung für mich und ich würde lieber das Cabrio meiner Frau oder einen Leihwagen nehmen...

Gruss Michael (sehr enttäuscht!)
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 11:30   #84
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

hast du nicht mal ne probefahrt zusammen mit dem serviceleiter gemacht oder ist der taub?

ich würde an deiner stelle mal bisschen abwarten bis münchen ordentliche lösungen hat. das rumprobieren scheint ja nix zu bringen...


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 11:36   #85
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... also das kann es ja wohl nicht sein, wenn man nach 2 Kilometern schon merkt das nichts besser geworden ist ... da dreht man um und schaut, das man den Service-Menschen mal eben auf eine runde mitnimmt.

Haben andere Fahrer vom neuen 7er den auch diese Probleme???

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 11:47   #86
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Vielleicht ist das dumm:

Aber wo hat der F01 die Zwangsentlüftung? Ist die vielleicht von der Produktion zu? Und das sich die Luft bei höherem Tempo dann einen Weg sucht???

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 17:27   #87
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
... also das kann es ja wohl nicht sein, wenn man nach 2 Kilometern schon merkt das nichts besser geworden ist ... da dreht man um und schaut, das man den Service-Menschen mal eben auf eine runde mitnimmt.
Ich bin im Vorfeld mit dem "Servicemenschen" mehrfach gefahren und die Geräusche wurden von ihm wie auch später von einem "Servicemenschen" aus München, der eigens angereist war, bestätigt und als "nicht normal" konstatiert...

Als ich das Auto gestern abholte, war der Servicemensch nicht mehr da....auch hatte er mir am Dienstag telefonisch mitgeteilt, was alles gemacht worden war und dass "seiner Meinung nach" jetzt eine Verbesserung eingetreten sei.

Dieses Auto ist von den Mitarbeitern des Autohauses so viel bewegt worden, dass ich gleich mal tanken musste...

Wenn Ihr an meiner Stelle jetzt schon mehrfach wegen dieser Mängel das nagelneue Auto in der Werkstatt gehabt hättet und die leitenden Mitarbeiter des sagen, dass sie es repariert haben, fährst Du erst mal nach Hause und lässt "sacken"....

Ich verdiene mein Geld leider nicht mit wiederholten Probefahrten mit BMW-Serviceleitern und habe keine Zeit (und nach wiederholtem Spiel auch keine LUST), mich nunmehr zum drittenn, vierten oder fünften Mal auf erneute tagelange Reparaturversuche, die irgendwann den Bastelstatus erreicht haben werden, einzulassen. Ich habe ein technisches Gerät gekauft, das nicht ordnungsgemäss und befriedigend funktioniert und der Hersteller bzw seine Vertragswerkstatt kann daran nichts ändern. Ihr würdet sicher auch keine neue Waschmaschine behalten wollen, die den 60 Grad-Waschgang nicht erreicht....man kann ja auch mit 40 Grad waschen ;-))

Hier geht es um ein Gerät für fast 100.000 Euro....

Und die Hoffnung, dass München da "irgendwann eine Verbesserung erarbeitet" ist ja schön und gut...ich bin dann gerne bereit, ein Fahrzeug zu kaufen, das dem dann neuen und perfekten Stand der Technik entspricht.
Mein F01 tut das jedenfalls nicht!

Gruss

Michael

PS: gerade noch mal gefahren mit einem Freund: der findet auch, dass das ja wohl nicht wahr sein kann...und nicht, weil er mein Freund ist, sondern selber Kenner und Fahrer einer Limousine der gehobenen Klasse (CLS). Und das Poltern der Hinterachse beim Anfahren war auch wieder deutlich da... :(
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 18:34   #88
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

gib die möre zurück, das ist ja wohl das allerletzte.. das wäre selbst bei "nur" nem 1er nicht vertretbar
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 12:38   #89
Den-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Den-B
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort: Remscheid
Fahrzeug: BMW X6 M50d Performance Alpinweiss, BMW X1 xDrive20d Alpinweiss
Standard Knackgeräusche Vorderachse

Hallo!

Hat von euch jemand Geräusche bzw. Knacken aus der Vorderachse bei etwas härterem abbremsen?

Ich Habe sie auf jedem Fall!
__________________
Gruss balkandenis.de
Den-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 14:33   #90
kempfer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2008
Ort: Lkr. Calw (Schwarzwald)
Fahrzeug: 730d F01 EZ:03/09 sophistograu + 320d Touring, EZ:03/09 alpinweiß
Standard

Hallo Zusammen,


hier mein Statusbericht:

Mein 7er steht seit Mittwoch (gestern früh) beim freundlichen und es wurden bisher folgende "Unstimmigkeiten" entdeckt.

1. Zum - wirklich störenden - pfeiffenden/zierpenden Geräusch aus dem Motorraum (was bei 28° Temperatur aussen echt laut wird!)

Eine "Lenkwellenmanschette" der Servolenkung wurde ab Werk nicht ordnungsgemäß eingefettet. Hier musste der Händler ein "Spezialfett" aus München bestellen, mit welchem dann die Manschette dick eingesprüht wurde, dies soll wohl das Zierpen bei zu heißem Wetter/Motor beheben - die Manschette wurde wohl so wie ich das verstanden habe auch ausgetauscht. Probefahrt wird gerade gemacht.

2. Zum Windgeräusch
An der B-Säule der Fahrer/Beifahrersiete war wohl die Tür nicht korrekt eingestellt, es gibt vom Werk genaue Richtlinien wie das zu geschehen hat, das ist wohl auch zumindestens ein Teil von dem "Massnahmen-Paket", welches hier im Forum schon benannt wurde. Das wurde also korrigiert, die Probefahrt wird gerade gemacht.

3. Poltern Hinterachse
Stellmotoren bisher geprüft und Achse selbst auch alles in Ordnung, bisher noch kein Problem gefunden (?!), sie bleiben aber dran. Ehrlich gesagt, ist das aber auch ein Problemchen was - zumindestens BEI MIR - seltener und etwas schwerer nachvollziehbar auftritt.

Geräusche von der Vorderachse sind mir bisher unbekannt, habe ich also noch nicht gehört.

Ich möchte nochmal erwähnen, dass ich ansonsten mit dem Fahrzeug sehr zufrieden bin und bisher noch kein Auto gefahren bin, was mir ein ähnlich schönes Fahrerlebnis bereitet hat - und ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich verwöhnt!

Also bin ich mal optimistisch und gespannt auf das Ergebnis.

Ich berichte wieder wenn ich's hoffentlich Morgen abgeholt habe.

Viele Grüße

Kempfer
kempfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
M Sportpaket für F01/F02 Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 5 22.12.2008 19:48
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25
F01/F02 nun im deutschen Konfigurator ThunderKiller BMW 7er, Modell F01/F02 0 27.09.2008 21:35
Kinderkrankheiten beim 7er E38?! Meph750i BMW 7er, Modell E38 13 21.04.2003 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group