Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2012, 22:24   #1
BaMoWe
Mitglied
 
Benutzerbild von BaMoWe
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Lemgo
Fahrzeug: 740i E38 2001
Standard

Ein bekannter Kfz Meister pustet zugesetzte dpf einfach mit dem hochdruckreiniger durch und hat damit bisher sehr gute Ergebnisse erzielt. Machen die Firmen die dpf s regenerieren wohl auch nicht viel anders. Versuchen kann man es auf jeden Fall mal man hat ja.nix zu verlieren


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
BaMoWe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 22:30   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

So ne Idee hatte ich auch schon...
Der Meister heut hat mir erzählt, wie LKW Filter gereinigt werden...
Die kommen in nen Ofen, werden auf ca. 850°C erhitzt und dann freigeblasen.

Dann gehen die wieder.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 13:28   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Anruf vom Audi-Zentrum:

Der Filter ist zu 46% voll, bis 50% ginge eine Notregeneration.
Kosten: ca. 400,- !!! Euro
Wofür zum Geier nehmen die da 400,- Euro?

Unfassbar, so ein Wagen kommt mir NIE ins Haus!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 13:37   #4
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Wofür zum Geier nehmen die da 400,- Euro?
Ganz einfach :

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
in nen Ofen, werden auf ca. 850°C erhitzt und dann freigeblasen.


Zum Glück (!) wird niemand gezwungen, einen Audi zu kaufen. Ich hab bei BMW noch nie von Regenerationsproblemen (auch bei kurzstrecke) oder derartig frühzeitigem Filter-Exodus gehört...
so ab 120-150.000km gehts los, dir Regel ist aber eher aufwärts von 200.000km

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 14:00   #5
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zufällig gelesen:
Bei dem Vielfahrer-E61 (Nachfolger vom "1.187.000 km – Dicken"; der E39..) wurde der DPF bei rd. 500tkm gewechselt. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nachzulesen hier.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 18:38   #6
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Wenn nicht vorher die Drallklappen .................
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 19:23   #7
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Der Filter ist zu 46% voll, bis 50% ginge eine Notregeneration.
Was ne Logik....bei 46% ist der Filter offenbar 100% unbrauchbar....

Wieviel soll der hinterher wieder haben?
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 08:58   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Keine Ahnung, auf jeden Fall eben den entsprechenden Ascherest aus den Partikeln.

Die Regeneration hat geklappt, jetzt ist der Wagen trotzdem nicht durch den TÜV gekommen, weil die elektrische Längsverstellung des Fahrersitzes streikt

Den kann man aber blöderweise nicht ausbauen, weil die hinteren Schrauben durch das unverrückbare Sitzgestell nicht erreichbar sind.
Mal sehen, was die Werkstatt da für eine Lösung anbietet...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 09:22   #9
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

...und wie wurde der Sitz dann mal eingebaut

mal ganz abgesehen davon dass ich auch keinen rollenden Filter fahren möchte

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 09:24   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Häää...? Früher war der Sitz ja mal verstellbar. Oder auf was zielt deine Frage
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Auto: 120d, Dpf; Bj 2005, 165tsd Km Z3Essen Biete... 0 27.06.2012 08:10
730dA bj 03 04 ohne DPF Bmw730dA BMW 7er, Modell E65/E66 10 05.03.2012 11:05
Abgasanlage: Partikelfilter ? teldatacon BMW 7er, Modell E38 17 12.02.2008 23:34
wo in Ddorf DPF nachrüsten lassen rengier Autos allgemein 0 05.02.2007 21:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group