Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2013, 12:41   #41
Toni928GT
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84

Standard

die haben beim A 8 u.a4.2 Fsi auch auf Kette 2005 umgestellt .
Toni928GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 12:45   #42
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Zitat:
Zitat von Toni928GT Beitrag anzeigen
Wenn man so wie ich schon an so vielen verschiedenen Autos geschraubt hat, Mercedes, BMW, Jaguar, Audi, fragt man sich dann schon mit welchem Recht Audi ihre Autos zu den Preisen verkauft, wenn die Hälfte nicht mal von ihnen kommt.

und mit welchem Recht verkauft salopp gesagt MB Reanults zu hohen Preisen (A - B Klasse , Citan ) ?
Und BMW den Mini PSA Motoren .
Da hast do vollkommen Recht, das ist genauso krank. Allerdings hat aber Mercedes erst in den letzen Jahren damit angefangen und BMW wird das genauso machen. Audi macht das halt schon seit den 90ern so, wo das für die beiden anderen noch fremd war. Ab der C Klasse aufwärts sind das alles echte Benzen. Die A Klasse mochte ich noch nie, dieses Renault Teil mit Mercedes Logo ist der Brüller und die B Klasse naja... Schön finde ich auch das diese Teile Frontantrieb haben, aber OK, da ist ja BMW auch schon dran^^ Es war schon schlimm als Mercedes weg vom Reihensecher, hin zum V-6 ist, vieleicht kommt das beim BMW auch noch und dann der Frontantrieb. Opel hat das schon durch und schau sie dir heute an. Weg vom Heckantrieb, weg vom Reihen 6 Zylinder, Ford das gleiche, in den 60er und 70er Jahren beides sehr starke und beliebte Marken und heute^^

Die Marken Identität gibt es halt halt heute nicht mehr, das ist halt das Problem. Viele interessiert das nicht, die wissen nicht mal wie man einen Reifen wechselt, für Auto Fans, werden das in der ganzen Welte Streitthemen bleiben.

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 12:49   #43
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38_Fan

Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged

Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
fragt man sich dann schon mit welchem Recht Audi ihre Autos zu den Preisen verkauft, wenn die Hälfte nicht mal von ihnen kommt.
Dir ist schon bewusst das VW ein Konzern ist und somit logischerweise sehr viele der gefertigten Teile ein VW Logo haben??
Übrigens bezieht BMW auch Teile beim gleichen Zulieferer und bloß weil dann ein BMW Logo drauf ist, sind diese dann gleich viel besser?
Dann kauf dir lieber niemals einen Bentley.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 12:54   #44
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Zitat:
Zitat von dj_changer Beitrag anzeigen
Nur kannst du Audi bis heute nicht mit BMW oder Mercedes vergleichen, das meine ich damit.
Schreibt jemand, der wahrscheinlich noch nie nen neueren A8 gefahren ist.
Hattest du überhaupt schonmal Vergleichsmöglichkeiten, um hier zu urteilen? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du hier nicht so nen Blödsinn schreiben. Da müssten die ganzen Autotester, im Gegensatz zu dir, alle keine Ahnung haben. Die drei Oberklassemodelle, trennen laut ihrer Meinung nur Nuancen und die Entscheidung des Käufers ist dann fadt immer eine optische.

Aber träum ruhig weiter.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 12:57   #45
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Dir ist schon bewusst das VW ein Konzern ist und somit logischerweise sehr viele der gefertigten Teile ein VW Logo haben??
Übrigens bezieht BMW auch Teile beim gleichen Zulieferer und bloß weil dann ein BMW Logo drauf ist, sind diese dann gleich viel besser?
Dann kauf dir lieber niemals einen Bentley.
Ist klar, auch ein Lambo ist VW und ein Ferrari Fiat und ein Rollce BMW^^

Ein BMW Logo auf Markenübergreifenden Teilen ist aber immernoch besser wie ein Volkswagen Logo auf einem sündhaft teuren Audi Ersatzteil^^

Ich sagte ja die Markenidentität viele wurden einfach geschluckt oder kaputt gewirtschaftet. Dazu kommen dann noch div. politische Faktoren.

Schau dir alleine Jaguar an eins Autos für den britischen Landadel es gab 2 Motoren 4.2 Liter 6 Zylinder und 5.4 Liter 12 Zylinder, dann kam der Einbruch und sie sind soweit gesunken, dass die Familien Kombis mit 2 Liter Diesel Motoren bauten um irgendwie zu überleben. Traurig sowas.

Darauf watre ich ja schon die ganze Zeit bei Ferrari.
Alt 01.04.2013, 12:58   #46
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Schreibt jemand, der wahrscheinlich noch nie nen neueren A8 gefahren ist.
Hattest du überhaupt schonmal Vergleichsmöglichkeiten, um hier zu urteilen? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du hier nicht so nen Blödsinn schreiben. Da müssten die ganzen Autotester, im Gegensatz zu dir, alle keine Ahnung haben. Die drei Oberklassemodelle, trennen laut ihrer Meinung nur Nuancen und die Entscheidung des Käufers ist dann fadt immer eine optische.

Aber träum ruhig weiter.
Zu Zeiten des E65 hätte ich warscheinlich auch eher einen A8 gekauft^^
Alt 01.04.2013, 13:00   #47
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Warum muß eigentlich jedesmal, wenn Audi als Fremdmarke erwähnt wird, diese unsägliche Audi-BWW-Mercedes-Diskussion vom Zaun gebrochen werden...?

Nicht zielführend, langweilig und durch irgendwann zwangsläufig eskalierende Posts ohnehin reif für die Tonne...

Damit musst du in einem Autoforum leben, das ist eben so, ist auch total egal, ob du im Opel Astra Forum, im Golf Forum oder im Civic Forum bist, die dann halt über BMW und Audi lästern. Das liegt in der Natur des Menschen und ist ja auch teilweise amüsant.
Alt 01.04.2013, 13:12   #48
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Nee, nicht ganz. Im A8 Forum gibts sowas nicht. Da fahren manche sogar als Alltagskutsche nen Einser. Auch als ich meine ehem. S-Klasse dort vorstellte, kamen keine blöden Kommentare. Man sieht also, es geht - anscheinend nur hier nicht. Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 13:22   #49
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Olitschka

Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)

Standard

Im A8 Forum sind die wahrscheinlich so auf ihren einen Wagen fixiert das alles andere übersehen wird und egal ist
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 13:24   #50
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel

eBay-Name: altbert
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Damit musst du in einem Autoforum leben, das ist eben so, ist auch total egal, ob du im Opel Astra Forum, im Golf Forum oder im Civic Forum bist, die dann halt über BMW und Audi lästern. Das liegt in der Natur des Menschen und ist ja auch teilweise amüsant.
Nein, muß man nicht...
Denn die eingangs gestellte Frage des TE lautete:
Zitat:
Zitat von dj_changer Beitrag anzeigen
...
Nur was haltet ihr von den älteren A8? Sind die Motoren anfällig und wie sieht es mit dem Getriebe aus?

Ich denke da an sowas:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gebrauchtwagen: Audi, A8, quattro 3,7 Tiptronic, Benzin, ? 1.650,- AutoScout24 Detailansicht
Daher braucht man sich dann nicht die Köppe heiß reden, sondern kann ganz klar und sachlich sagen, was diese Autos für Vor- und Nachteile haben (vorausgesetzt, man weiß darum und hat ein solches Fahrzeug auch schon einmal bewegt).
Stammtisch-Parolen und Diskussionen haben da nichts verloren.
Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Nee, nicht ganz. Im A8 Forum gibts sowas nicht. Da fahren manche sogar als Alltagskutsche nen Einser. Auch als ich meine ehem. S-Klasse dort vorstellte, kamen keine blöden Kommentare. Man sieht also, es geht - anscheinend nur hier nicht. Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken.
Sehe ich auch so; manchmal kommt mir das hier so vor wie bei motortalk, wo jeder seine eigene Meinung für die allein-seligmachende hält.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort