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Alt 24.09.2015, 21:17   #61
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Bin mir nicht mal sicher ob die Kunden sich dadurch verunsichern lassen.

Die TDIs brauchen wenig und ziehen gut, selbst wenn sie "sauber" laufen und die Amis entscheiden oft recht unbeeindruckt mit dem Geldbeutel.

Gruß,
Wolfi

.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 08:05   #62
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Die Aktie ist heute richtig abgeschmiert:
Wenn die jetzt, aus aktuellem Anlass, in den anderen Autokonzernen rumbohren und rumschnüffeln, wird man sicher auch bald günstige BMW und Daimler Aktien kaufen können.
Mir geht die ganze Geschichte irgendwo hinten am Allerwertesten vorbei! Gelogen und betrogen wird überall und dass es hier nicht um die gebeutelte Umwelt geht, sondern nur ums liebe Geld und um ein paar Leute, die sich auf die Füße getreten fühlen, braucht man nicht extra betonen.
Sammelklage mal anders, diesmal vermutlich weltweit
Finanziell hart treffen wird diese Geschichte niemand, nur der Ruf und Stolz einiger Firmen und Leute wird ein wenig leiden.
Da wird jedoch vermutlich, in nächster Zeit, noch so manches hohe Ross seinen Reiter loswerden.

(Ich möchte diesbezüglich nicht wissen, wieviel ältere Fahrzeuge mit " manipulierten" ASU- Bescheinigungen rumfahren!? Meiner ist sauber)

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 09:27   #63
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Die Bildzeitung rudert zurück:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Diesel-Skandal: Auto Bild rudert bezüglich BMW-Abgasen zurück

Das bezieht sich auf die gestrige Meldung:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmertoday.de/2015/09/24...ild-vorwurfen/

Geändert von Claus (25.09.2015 um 09:55 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 10:56   #64
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Die größten Gewinnmargen gibt's mit Sicherheit bei den Benzinern mit "Energieeffizienzklasse F".
(Energieeffizienzklasse BMW M6)
Und die finden dort sicherlich guten Absatz..
Lächerlich....

"G", wem "G" gebührt:
G 63 AMG
...
kombinierte CO2-Emissionen 322 g/km,
Effizienzklasse G

Der findet dort reissenden Absatz...


Die "tollen" TDI Motoren sind bei der Vorliebe der US-Bürger für große Hubräume dort max. als Anlasser zu gebrauchen...


Der große Vorteil der Autoindustrie für den europäischen Markt liegt (oder bald lag) in der Festschreibung des weltfremden NEFZ zyklus als alleiniges Typzulassungskriterium für die Schadstoffeinstufung und Prospektangaben.

Ich glaube, daß speziell um die Bedingungen des NEFZ die Kennfelder der Motorsteuergeräte auf minimalen Verbrauch hin optimiert wurden, dieselben jedoch auf andere Anforderungen, als darin gefordert, wieder zu deutlich praxisnäherer Auslegung hin optimiert wurden.

Der im NEFZ genutzte Wanderdünenfahrstil aus extrem frühen Hochschalten und Fahrzeug"kalt"temperaturen beim Start von 30°C lässt sich bequem in ein Kennfeld hineinschreiben, was sogut wie nie in der Praxis abgefahren wird, sodaß diese Parameter einfach stehen bleiben können, weil sie später faktisch nie gebraucht werden.

Die Frage ist, ob man das als Manipulation (im Gegensatz zum "Umschalten" der US-Version) bezeichen kann, oder einfach nur um "geschickte Auslegung?

Die Zeche zahlt der Kunde: Mehrverbrauch & Husten...
Aber die Verursacher sitzen in Brüssel, dort jagt eine Kopfgeburt die nächste.
Und es
Zitat:
wird in der EU an einem neuen Prüfzyklus (WLTP) und an einem Emissionstest für reale Fahrsituationen (sog. real driving emissions RDE) gearbeitet.
...
wird das nun besser... oder einfach nur anders?
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Alt 26.09.2015, 08:37   #65
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard Vorsorglicher Entzug der Typengenehmigung

Die Schweiz stoppt als erstes Land einstweilig den Verkauf der betroffenen Fahrzeuge.
Bereits im Verkehr befindliche sind vorerst nicht betroffen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bund greift in der Abgas-Affäre durch - St.Galler Tagblatt Online
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.

Geändert von gasi (26.09.2015 um 08:46 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 10:13   #66
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
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Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Die Schweiz stoppt als erstes Land einstweilig den Verkauf der betroffenen Fahrzeuge.
Mag sein, das das erster Schritt in der richtige Richtung und zwar in der, der Rucktritt von Dieselmotoren dort wo diese hingehoeren deutet
Wenn noch EU Gesetzgeber drueckt EU Laender benzin und diesel Sprittsteuern gesetzlich anzugleichen, dann wird sich die Sache langsam von sich selbst loesen
Zitat:
Zitat von gasi
Bereits im Verkehr befindliche sind vorerst nicht betroffen.
Das sollte sich auch schleunigst endern. Alle Fahrzeube, die gesetzlich vorgeschriebene Abgaswerte uberschreiten, sollten steuerlich hart bestrafft werden. Besitzer von solchen Fahrzeugen koennen dann von Herstellern Schadenersatz fordern...
MfG
Andrzej
PS. Vielfahrer, die oft schnell unterwegs sind und Dieselabgase aus vordermans Auspuffroechren riechen mussen wissen das ganz genau, das das Problem die meisten, wenn nicht gleich alle Dieselmotoren zutrifft.
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 10:27   #67
Claus
State of Independence
 
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Standard

@Andrzej,

sorry, Du schreibst Bullshit! Bevor man private Halter (womöglich noch nachträglich) belastet, sollte der Hersteller die Möglichkeit haben, nachzubessern. Es soll sich ja nur um eine Software handeln und wenn die aufgespielt ist, und alles in Ordnung ist, ist das Problem gelöst. Die USA haben je nach Bundesstaat zudem andere, strengere Abgasvorschriften als wir (und blasen den Dreck dann woanders raus ).

Wir lange sollen denn eigentlich auch die Millionen von juristischen Einzelverfahren dauern? Wir haben in Deutschland keine Sammelklage!

Und was Deine "vorausfahrenden Dieselfahrzeuge" anbelangt: Die Diesel, die unangenehm riechen, dürften wegen der groben Partikel noch die umweltfreundlichsten sein. Es ist also genau andersrum, wie von Dir geschrieben, denn moderne Diesel riecht man eigentlich nicht mehr. Allerdings sind die (alten) Stinkekarren die weitaus unangenehmeren für andere Verkehrsteilnehmer, haben aber mit den zur Diskussion stehenden Fahrzeugen nichts zu tun. Also welches "Problem betrifft alle Dieselmotoren"?
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 11:17   #68
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
@Andrzej,

sorry, Du schreibst Bullshit! Bevor man private Halter (womöglich noch nachträglich) belastet, sollte der Hersteller die Möglichkeit haben, nachzubessern. Es soll sich ja nur um eine Software handeln und wenn die aufgespielt ist, und alles in Ordnung ist, ist das Problem gelöst. Die USA haben je nach Bundesstaat zudem andere, strengere Abgasvorschriften als wir (und blasen den Dreck dann woanders raus ).
Nachbessern vom Herstellern immer die beste Loesung ist, wenn Du aber glaubst, das das nur Softwarenmaesseig zu beheben ist, bis't selber schuld...

Zitat:
Zitat von Claus
Wir lange sollen denn eigentlich auch die Millionen von juristischen Einzelverfahren dauern? Wir haben in Deutschland keine Sammelklage!
Ist Deutschland Weltpimmel, oder wie? Mag sein das sich manche so vorstellen, ist aber gott sei dank noch nich der Fall.
Wenn Du mein Text noch mal liest siehst Du wahrscheinlich, das ich dort nicht ueber Deutschland, sonder ueber Europa schrieb...

Zitat:
Zitat von Claus
Und was Deine "vorausfahrenden Dieselfahrzeuge" anbelangt: Die Diesel, die unangenehm riechen, dürften wegen der groben Partikel noch die umweltfreundlichsten sein. Es ist also genau andersrum, wie von Dir geschrieben, denn moderne Diesel riecht man eigentlich nicht mehr. Allerdings sind die (alten) Stinkekarren die weitaus unangenehmeren für andere Verkehrsteilnehmer, haben aber mit den zur Diskussion stehenden Fahrzeugen nichts zu tun. Also welches "Problem betrifft alle Dieselmotoren"?
Meinst, Du das das wirklich sooo grosser Unterschied ist wenn die Partikel gross oder klein sind? Russrauch ist doch das selbe und stink auch aenlich zueinander. Und Krebs kannst Du von beiden gleich kregen...
Zum Rauch von modernsten Dieseln schrieb ich schon mal ein paar Saetze darueber; eins stimme Dir zu, in D rauchen diese naemlich kaum, in anderen europaeischen Laender sieht das aber leider, wegen Dieselsprittqualitaet, nicht so roesig aus...und in der USA, wo Dieselspritt hauptsaechlich fuer LKW's hergestellt ist, ist das besonders siehtbar

Geändert von Andrzej (26.09.2015 um 13:42 Uhr).
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Alt 26.09.2015, 15:13   #69
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
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Fahrzeug: Kein BMW
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Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
...und in der USA, wo Dieselspritt hauptsaechlich fuer LKW's hergestellt ist, ist das besonders siehtbar
Oh du warst kürzlich hier - hättest vorbei schauen sollen

Die TDIs hier rauchen und stinken auch nicht.

Gruß,
Wolfi


.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 17:38   #70
Andrzej
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Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Die TDIs hier rauchen und stinken auch nicht.
Mag sein Wolfi, das Dieselspritt in USA, genauso wie Benzin, auch besser geworden ist, ob aber Cetanzahl mit europaeische ueberstimmt das weiss ich leider nicht. Die Zahl von PKW's mit Dieselmotoren ist in der Staadten sowieso sehr gering und fuerher sagte Mann, das fuer so niedriege Zahl diesel PKW's nicht nur Umweltvorschrifften, aber auch Sprittqualitaet entscheident gewesen war.
Deutsche Autokonzerne schieben aber ihre mit Ueberzahl hergestellte Oelbrenner, die durch in Europa geltende patologische Sprittsteuergesetze entstanden, mit Gewalt auf verschiedene, noch gesunde Maerkte auf, gut aber, das sich die Amis dagegen wehren koennen...
Gruss Dich
PS.
Ueber'm Teich bin ich letztens im April gewesen
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