Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2016, 10:47   #5
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Ursprünglich hatte ich eigentlich - insgeheim - einen 40er haben wollen, aber nur als M60B40, die M62 sind mir zu anfällig konstruiert, gemessen an den wenigen Vorteilen dieser neueren Motoren ggü. M60. Im Familienfuhrpark hat der (eine) M62 es auch prompt bewiesen (ggü. zeitweise drei vorhandenen M60)...

Geworden ist es dann - rein gemäß meiner obersten Prämisse - ein (so denke ich) "guter" 8er, letztlich völlig ungeachtet des Motors. Mit Blick auf den Zustand und vor allem die vorliegende Historie habe ich den M70 nicht stehen lassen können, zumal als Ci innen genauso schön und hochwertig wie jeder andere 8er ab 1992. Die alten i (840er gab es nur als Ci) sind dann doch etwas karger, vor allem im Detail.

Natürlich säuft der V12 etwas mehr und ist im Defektfalle auch schnell teurer, aber mit dem 8er fresse ich keine km - ist mir in weiten Teilen daher egal.

8er-spezifische Teile sind jedenfalls i.d.R. teuer und 8er erleiden zuweilen Defekte, die es naturgemäß niemals bei einem 5er oder 7er geben kann, weil dort so nicht verbaut (Dämpfer Klappscheinwerfer, Entriegelung Vordersitze o.ä. Triviales). "Nicht mehr lieferbar" ist leider auch nicht sooo selten.

Der Link ins "richtige" Forum wurde schon gegeben, Link zur Kaufberatung ebenso... da bleibt mir nichts mehr zu sagen außer:

Machen!

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 8er: 840 Ci besichtigt roland1 Autos allgemein 7 23.07.2013 15:01
BMW-Auto: 840 oder 850 E31 BRC Suche... 11 24.03.2012 11:32
BMW 840 Ci Coupe c2n Autos allgemein 1 02.04.2007 23:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group