|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.04.2013, 01:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
|
Zitat:
Zitat von g8org
Was kann der arme Hyundai dafür, dass irgendeine BMW Niederlassung wenig bis gar nicht entgegenkommend ist? Was kann der nächste Kunde des Vermieters, oder derjenige, der das Auto irgendwann gebraucht kauft, usw., dafür?
|
Natürlich kann der Hyundai nichts dafür, aber dem Autohaus würde es evtl. eine lehre sein, denn der hier gebotene Service ist wirklich jämmerlich..
Ich habe gerade überlegt mit welcher anderen Marke man dies vergleichen kann, da fiel mir nur Fiat und Smart ein....obwohl bei Mercedes selbst,wie gewohnt, alles läuft.
Edit. Der Hyundai hätte bei mir keinen anderen Besitzer mit diesem Motor gesehen.
|
|
|
16.04.2013, 01:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 7
|
Also über den Smart Service kann ich mich echt nicht beklagen, meine Freundin hat einen und dort sind die echt nett, wird wohl damit zusammenhängen, dass das mercedes management eingreift...
auch ein kollege hat ne s-klasse und wir brachten zusammen das fahrzeug in den service und ich muss schon sagen, aller achtung!!! DORT IST DER KUNDE ECHT KÖNIG, wird zumindest so behandelt...
Man möge sagen, klar der zahlt viel aber otto besitz auch ein oberklassenfahrzeug und wird meiner meinung nach wie der letzte dreck behandelt, sorry... 
|
|
|
16.04.2013, 01:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
|
Ein Freund von mir hatte damals Probleme mit seinem neuen A6 TDI Multitronic, nach exakt 3 Wochen und ca. 4 TKM hat das Getriebe rumgezickt, wurde auch Anstandslos gewechselt, aber dann wurde es noch schöner.
Das Getriebe zickte natürlich wieder rum, wurde behandelt und gefahren wieder bahandelt und gefahren usw. bei 28 TKM und 72 Werkstattbesuchen aufgrund des Getriebes, hat er die Kiste nach langem hin und her getauscht (Wandlung) bekommen.
Da hat sich Audi auch immer quer gestellt, jedoch genoss er in den 20 monaten eigentlich nur 2 wagen des Autohauses, einmal einen A4 (jenen hatte er insgesamt so 15 TKm) und dann noch einen A6.
Ich möchte fast behaupten er hat die Kisten alleine genutzt.
Mit seinem Wagen ist er eigentlich nur in die Werkstatt gefahren, das Autohaus hat sich auch gut gekümmert (kenne ich gut und ist Top), aber Audi hat sich da quer gestellt.
|
|
|
16.04.2013, 07:53
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
Hallo,
diese Probleme haben wir hier nicht. Es gibt aber auch keine Niederlassung, sondern "nur" Händler, die sich gegenseitig die Augen auskratzen. Die können nicht jeden Neuwagenpreis mitmachen und müssen dann beim Service punkten, zumindest wenn der nächste Händler 10 Fahrradminuten entfernt ist. Ich denke auch die NL wird es merken, wenn die Neuwagen dann bei einem anderen Autohaus bezogen werden. Händlerwechsel ist auch die effektivste Art der Sanktion, auch wenn es dann den vielleicht "schuldlosen" Verkäufer trifft. Und wenn eine NL keinen F10 oder F12 hat, und jeder popelige Händler einem hier den F10/F12, F01 oder E65 (aber immerhin 12 Zyl.) ohne Nachfragen stellt, scheinen die Uhren in Stuttgart ja doch anders zu ticken.
Gruß Thomas
|
|
|
16.04.2013, 09:41
|
|
|
Mitglied
|
Ich kann nur empfehlen, direkt die große Keule herauszuholen und eine Vorstandsbeschwerde in die Wege zu leiten. Früher fand ich so etwas wirklich albern, mittlerweile habe ich für alles andere keine Zeit mehr.
Meinen E63 hat die Werkstatt bei insgesamt 1000 km Laufleistung dermaßen (an der Spur) verbastelt, dass eine andere Werkstatt das Fahrzeug nach einer Überprüfung sofort stillgelegt hat.
Auch nach Beschwerde beim Mercedes-Kundenzentrum in Maastricht ist nichts wirklich passiert.
Erst nach direkter Beschwerde bei der AMG Geschäftsleitung wurden die Profis eingeschaltet: Mein Auto wurde sofort zur umfangreichen Prüfung nach Affalterbach gebracht, ich habe sofort einen E63 als Ersatzwagen bekommen. Mein Auto wurde mir dann 1,5 Wochen später vom Spediteur wieder direkt zum Büro gebracht, alles war in Ordnung.
Deshalb: Direkt an den Vorstand, gerade bei so einem Fuhrpark. Alles andere hat keinen Sinn.
|
|
|
17.04.2013, 13:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
|
Hallo,
wir haben eine Lösung erzielen können.
Werde weiterhin BMW Fahrer bleiben.
An den Moderator: Bitte Thread schließen.
Die Beiträge ab Nr 50 könnten gelöscht werden da die Niederlassung Stuttgart sich von einer ganz neuen, positiven Seite gezeigt hat, allerdings nicht von unten nach oben sondern von oben nach unten...
Fall wurde zur Chefsache und somit auch ein neuer Lösungsansatz mit zielführendem Charakter
|
|
|
17.04.2013, 13:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Details darfst du nicht nennen?
Gerade wenn es sich zum positiven gewendet hat, wäre das doch wieder gute Werbung.
|
|
|
17.04.2013, 13:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Ich weiß auch nicht ob einfach löschen so die beste Lösung ist, nachdem so über die Niederlassung hergezogen wurde.
Da wär es doch viel schöner, einen positiven Verlauf und Ausgang der Geschichte zu schildern, was den Service angeht.
Neben weiteren Details zum eigentlich Schaden, noch ist ja nicht klar, was jetzt eigentlich los war.
Gruß,
Kai
|
|
|
17.04.2013, 13:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
|
Ich bin keiner der Dinge an die große Glocke hängt.
Wie ich meine Nachlasspunkte nie preisgebe werde ich auch hier nur sagen:
Vertrag ist Vertrag.
Am Ende stehen nun 2 zufriedene Seiten.
Das sollte reichen.
|
|
|
17.04.2013, 13:27
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Dann verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht  
|
|
|