Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2010, 17:44   #111
UBoot-Stocki
Neues Mitglied

Fahrzeug: E88, F01
Standard

Schönen guten Abend,

wo steht die Diskussion denn nun ?

- Gibts bei Euch negative Auswirkungen auf das Geschäft oder gibts die nicht?
- Gibts blöde Kommentare von Kollegen / Kunden oder nicht ?

und ganz wichtig:

- Kann Otto-Normal-Kunde/Kollege überhaupt einen F01 von einem F10 unterscheiden ?

Viele Grüße

Marc
UBoot-Stocki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 20:23   #112
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von benprettig

Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Ich arbeite im Vertrieb und habe Kunden, die zum Teil "nur" über 1.300,- netto verfügen.

Keine negativen Auswirkungen.

Ein einziges Mal vor 2 Jahren. Mein Kommentar, wollen Sie das Darlehen oder nicht, dann gehe ich wieder.... Das Geschäft hatte ich trotzdem.

Als ich den F01 neu hatte, hatte ich paar dumme Kommentare von Kollegen. Aber sorry, ich arbeite mehr, besser und habe halt Autos als Hobby.

Habe noch keinen Cent nicht verdient durch diverse 7er.

Und nein Unterscheiden können die meisten Kunden es nicht, höre oft: Ist das ner neue 5er...

Bei besserverdienenden Kunden, hat der Wagen positive Wirkung, Intresse, schönes Smalltalk Thema.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 18:52   #113
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Und nein Unterscheiden können die meisten Kunden es nicht, höre oft: Ist das ner neue 5er...

Bei besserverdienenden Kunden, hat der Wagen positive Wirkung, Intresse, schönes Smalltalk Thema.
Yup! Genau diese Erfahrung habe ich auch.

Allerdings finde ich, dass gewisse Leute deutlich aggressiver an einen F01 herangehen, als an den E38 oder E65:

So hatte sich nach 1,5 Wochen bereits eine C-Klasse (Diensthuddel) unter meiner Heckschürze verklemmt, weil der Mann zu wenig Zeit hatte, auf mein Rangiermanöver zu warten und unbedingt auf Stoß fahren musste. Er meinte dann zu mir "Och, das sind doch nur Firmenwagen".

Heute wollte ich einparken und ein kleiner Multicar-Schneepflug fuhr mir so dicht auf die Stoßstange, dass ich kaum rückwärts in die zugeschneite Parklücke gekommen bin. Als ich dann mit knapp 90° vor ihm anhalten musste, weil ich mir nicht die Seitenkamera im Kotflügel zerrammeln wollte, fiel ihm nach einer Gedenkminute ein, dass er einen Rückwärtsgang hat.
Demonstartiv quetschte er sich danach zwischen meiner immer noch halb auf der Fahrbahn befindlichen Schnauze und den gegenüber parkenden Fahrzeugen vorbei.

In Parkhäusern bediene ich mich des irgendwo hier empfohlenen Tricks, in der Mitte von zwei Stellplätzen zu parken.

Geändert von bommelmann (27.12.2010 um 19:01 Uhr).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 19:06   #114
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Er meinte dann zu mir "Och, das sind doch nur Firmenwagen".
Kenn ich, hatte ich letzthin ebenfalls, als ich von einem (wie ich fand ärgerlichen) Parkkratzer über beide linken Türen hinweg erzählte. "Na und, ist doch ein Firmenwagen" kam da als Reaktion.
Alt 01.01.2011, 17:03   #115
streber
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Also wenn mich ich hier so durch Eure Beiträge lese, kommt mir folgender Spruch eines guten Kunden von mir in den Sinn:

"Das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass ich ganz weit vorne bin."

Die Leute, die eben nicht so weit vorne sind, erkennt man daran: Sie erwähnen unter "Fahrzeug" (linke Spalte) den kompletten Inhalt ihrer Garage. Fahrzeug ist doch ganz klar Singular. Hier im 7er-Forum geht es nur darum, welches BMW 7er-Modell man fährt. Alles andere in unseren Garagen interessiert hier keinen. Ansonsten bitte ich Euch, auch die Fahrräder Eurer Kinder zu nennen.
streber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 17:10   #116
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Standard

Im Prinzip ist da natürlich was dran. Aber was machen dann die, die mehr als einen 7er in der Garage stehen haben?
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 17:13   #117
streber
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Im Prinzip ist da natürlich was dran. Aber was machen dann die, die mehr als einen 7er in der Garage stehen haben?
In diesem Fall würde ich den Älteren nennen. Es ist doch ganz einfach: Diese linke Spalte ist ja nicht zum Angeben (auch wenn viele das brauchen). Es ist dafür da, dass man sich Schreibarbeit spart, wenn man Fragen/Probleme hat. Und da man mit dem älteren Modell aller Voraussicht nach öfters ein Problem haben wird, nennt man eben nur dieses. Und wenn dann doch mal der Neue betroffen ist, kann man im Text ja das Modell angeben. Wenn links immer beide Karren stehen würden, musst Du ja trotzdem immer sagen, um wen es sich handelt.

War jetzt etwas verworren ausgedrückt. Aber ich hoffe, Du verstehst was ich meine.
streber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 17:18   #118
OHV_44
!5 = 44

Benutzerbild von OHV_44

Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
...auch die Fahrräder...zu nennen.
...kein Problem: Stevens City Flyer (Bj ´09)

Gruß Micha
Alt 01.01.2011, 17:19   #119
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Otto_V12

Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Yup! ...
In Parkhäusern bediene ich mich des irgendwo hier empfohlenen Tricks, in der Mitte von zwei Stellplätzen zu parken.
oder man nimmt sich einen Schnuller und legt diesen beim Aussteigen aufs Amaturenbrett... Dann ist Parken auf Mutter-Kind Parkplätze auch legitim. Die Stellplätze sind auch breiter...da F... immer halb quer parkt.
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 17:23   #120
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Standard

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
War jetzt etwas verworren ausgedrückt. Aber ich hoffe, Du verstehst was ich meine.
Ja - aber ich sehe das Problem nicht. Für die modellspezifischen Probleme gibt es die modellspezifischen Bereiche, daraus ergibt sich vollkommen automagisch, um welches Modell es geht.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort