Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2010, 12:39   #121
crazyblack
Mitglied
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: F11-550xd, Mini CM Cooper S All4
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Das ist in der Tat äußerst praktisch. Aber welches nimmt er dann zum raustelefonieren?
Immer das, welches als Haupttelefon angemeldet ist. Es gibt auch einen Menüpunkt Haupt/Zusatztelefon tauschen. So kannst du schnell hin- und her wechseln. Die telefone sind im Bluetoth Menüpunkt durch unterschiedliche Symbole gekennzeichnet und er schreibt dir im Telefonmenü den Namen des Telefons oben rechts neben die Empfangsstärke, so dass du weißt, welches gerade das Haupttelefon ist.
crazyblack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 12:42   #122
crazyblack
Mitglied
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: F11-550xd, Mini CM Cooper S All4
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Interessant! Ab welchem SW-Stand geht das?
wenn ich wüsste, wo ich den sehe, könnte ich dir meinen sagen. Ich werde heute abend mal in der Anleitung schauen und ihn dann posten.
crazyblack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 14:11   #123
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von crazyblack Beitrag anzeigen
Immer das, welches als Haupttelefon angemeldet ist. Es gibt auch einen Menüpunkt Haupt/Zusatztelefon tauschen. So kannst du schnell hin- und her wechseln. Die telefone sind im Bluetoth Menüpunkt durch unterschiedliche Symbole gekennzeichnet und er schreibt dir im Telefonmenü den Namen des Telefons oben rechts neben die Empfangsstärke, so dass du weißt, welches gerade das Haupttelefon ist.
Das ist ja wirklich genial!!! Bis vor kurzem habe ich immer das nicht genutzte Telefon entkoppelt, und dann das Telefon, mit welchem ich telefonieren wollte, gekoppelt.
Mittlerweile bin ich soweit dass ich mein beruflich genutztes Handy immer mit aktiviertem Bluetooth im Auto lasse, und das private an's Ohr halte, wenn ich telefonieren muss. Ist mir auf Dauer zu blöd geworden immer hin und her zu wechseln... da ich sehr viel telefoniere, waren es entsprechend viele Koppelungs- und Entkoppelungsvorgänge!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 16:56   #124
hilgoli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hilgoli
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort:
Fahrzeug: ab 12.2010 F01 730d, E 61 520d M-Paket weiß 01/08, E24 628CSI 11/82 Golf GTI V 6/05
Standard

m.E. ist das eine Funktion die nur mit der neuen Com Box in Autos ab 04/2010 funktioniert.
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 17:00   #125
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Interessant! Ab welchem SW-Stand geht das?
Das ist unerheblich Alfred, weil Du die Telefon-/USB Software selber updaten kannst (bei entsprechenden hardwaretechn. Voraussetzungen):

Zitat:
Die Zahl der auf dem Markt befindlichen mobilen Geräte, wie z. B. Mobiltelefone oder auch MP3-Spieler, nimmt täglich zu. Damit Sie die attraktivsten Geräte in Ihrem BMW nutzen können, überprüfen unsere Spezialisten kontinuierlich die Kompatibilität der Geräte mit den Connectivity Produkten von BMW:

- Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle (SA 633)
- Handy Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle (SA 644)
- USB-Audio-Schnittstelle für die Mediaplayer-Unterstützung (SA 6FL)

Für neu getestete Bluetooth- oder USB-Geräte bietet die BMW Group die Möglichkeit, diese - nach einer Aktualisierung von Teilen der Fahrzeugsoftware – im Fahrzeug zu nutzen. Diese Software-Aktualisierung können Sie selbst durchführen. Dafür benötigen Sie lediglich einen handelsüblichen USB-Stick mit ausreichend Speicherplatz. Selbstverständlich hält auch Ihr BMW Service Partner einen USB-Stick zum Kauf für Sie bereit. Um eine solche Software-Aktualisierung durchführen zu können, benötigen Sie die USB-Audio-Schnittstelle (SA 6FL) sowie das Control Display und iDrive. Ihr Fahrzeug kann aktualisiert werden, wenn im Hauptmenü unter „Einstellungen“ der Menüpunkt „Software Update“ vorhanden ist. Diese aktualisierte Software wird speziell für die Unterstützung neuer mobiler Geräte bereit gestellt. Ob die aktualisierte Software auch für Ihr Gerät und Ihr Fahrzeug zur Verfügung steht, können Sie die aktuellen Informationen zur Software-Aktualisierung entnehmen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Software Update mit BMW ConnectedDrive (Klick)

Gruß,
Sven
__________________

Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 19:56   #126
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
m.E. ist das eine Funktion die nur mit der neuen Com Box in Autos ab 04/2010 funktioniert.
Dann sollte es in meinem F01 ebenso funktionieren, da 10/2010... hmm, komisch! Bin über diese Funktion nie gestolpert, obwohl ich bis vor kurzem tagtäglich mehrmals die gekoppelten Geräte im System getauscht habe.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 20:03   #127
jack27
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 740xd VL ( 11/13 )
Standard

Zitat:
Zitat von Sven B. Beitrag anzeigen
Das ist unerheblich Alfred, weil Du die Telefon-/USB Software selber updaten kannst (bei entsprechenden hardwaretechn. Voraussetzungen):



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Software Update mit BMW ConnectedDrive (Klick)

Gruß,
Sven
Das ist leider nur die halbe Wahrheit Sven, denn in der Datei darunter unter Informationen steht, dass es nur ab Bj. 03/10 geht

Gruß jack
jack27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 20:29   #128
crazyblack
Mitglied
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: F11-550xd, Mini CM Cooper S All4
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Dann sollte es in meinem F01 ebenso funktionieren, da 10/2010... hmm, komisch! Bin über diese Funktion nie gestolpert, obwohl ich bis vor kurzem tagtäglich mehrmals die gekoppelten Geräte im System getauscht habe.
Du kannst doch in den Geräteoptionen festlegen, welche Funktionen das Telefon im Bluetooth Modus haben soll. Zum Beispiel die Musikübertragung. In diesem Menü ist auch der Punkt Zusatztelefon.
crazyblack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 20:58   #129
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von jack27 Beitrag anzeigen
Das ist leider nur die halbe Wahrheit Sven, denn in der Datei darunter unter Informationen steht, dass es nur ab Bj. 03/10 geht

Gruß jack
Oh schade, dachte das ich 'ne gute Nachricht für Alfred habe, war dann aber wohl nicht so. Sorry Alfred
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 18:34   #130
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Danke trotzdem!
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erzählt mal Eure "Aha-Erlebnisse" bei der Bedienung des E65 Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 137 07.02.2014 17:57
Fahrwerk: Meine TÜV-erlebnisse E32 von 1986... Traumato-Psyco BMW 7er, Modell E32 2 06.01.2008 16:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group