Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2011, 20:39   #141
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Erstmal einen für 'n paar Tage fahren, Kai - dann urteilen! Und nicht die Aussagen irgendwelcher Reporter wiederholen
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 20:41   #142
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Erstmal einen für 'n paar Tage fahren, Kai - dann urteilen! Und nicht die Aussagen irgendwelcher Reporter wiederholen
Schon ein Wochenende passiert, wegen der Optik zwar nur widerwillig, aber immerhin.
Ist überhaupt garnicht meins, die Kiste....

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 20:50   #143
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Ist überhaupt garnicht meins, die Kiste....
Das ist ja dann Geschmackssache!

Gruß.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 20:54   #144
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Die Ansicht zur Optik ist sicherlich subjektiv, vielleicht auch der (von mir im Vergleich zu Adaptive Drive als marginal verspürte) Komfortvorteil..
Aber die Variabilität und Vielseitigkeit ist ja nun halbwegs objektiv zu bewerten, und da hinkt der F07 nunmal mit seinem Sitz- und Karrosseriekonzept hinterher....
Auch bei den angesprochenen Fahrleistungen und dem Spritkonsum...ich hab den 535dGT mit Mühe unter 9l gebracht, wo der Touring leicht mit 7,5-8 zu fahren ist...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 23:48   #145
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
Ich sehe bereits eine menge GT's herum fahren, und es waren keine 60+ und 70+ Fahrer dabei, aber 1/3 50+ und 2/3 40+
Alles was jünger ist als 70, sind BMW-Verkäufer mit ihren zwangsverordneten Dienstwagen.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 06:30   #146
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Variabilität?
Nur 4 Sitzplätze, relativ kleine Zuladung, relativ kleiner Kofferraum...das kann der F11 aber besser (Fahrleistungen und Verbrauch sowieso)...ist dabei nicht so hässlich....
Hallo Kai,

Sitzplätze gibt es vier oder fünf und sind im Gegensatz zum F11 verschiebbar.
Kofferraum ist im Normalfall kleiner, aber wenn ich es brauche, dann hat der GT etwas mehr Volumen als der F11.
Fahrleistungen des F11 sind besser, ganz klar.
Für einen meiner Länge ist der F11-Fahrerplatz einfach zu klein.

Selektive Wahrnehmung hat im übrigen nichts mit Objektivität zu tun sonsdern ggfs. mit dem Alter.

Soso, der GT kann schnell nur im Sportmodus gefahren werden.
Irgendwas mache ich doch offensichtlich falsch im Leben, dass ich das nicht gemerkt habe.
Selbst mit den schwammigen 18" Winterreifen und wenn es Feucht ist fahre ich die A96 wo es erlaubt ist mit 220. Mit den 20" Sommersocken wird die Strecke dann Anschlag gefahren, dass habe ich auch mit dem E65 so gemacht und das gibt sich nicht viel.
Da ist auch ohne Adaptive Drive nichts schwammig, einzig die höhere Sitzposition lässt einen die Reaktionen des GT besser wahrnehmen als im E65 oder E38.

Ich empfehle jedem, der den GT optisch nicht ertragen kann wegzuschauen, aber an den Qualitäten des GT im Allgemeinen gibt es nicht viel auszusetzen.

Und für mich ist die Kiste in meiner jetztigen Lebenssituation bis auf die Aussen-Optik genau passend. Bin schon gespannt, wie der 3er GT und das 5er GT Facelift ausfallen.

Ach ja, Altergruppe, ich bin in zwei Wochen 45, passe aber auch sonst nur schwer in irgenwelche Schubladen.

So, werde mir jetzt einen Post-it ins Auto kleben, damit ich heute Abend die Sport-Taste nicht wieder vergesse.
Kann man da nicht so eine Erinnerungsfunktion ins HUD zaubern lassen?

Schön, dass wir alle so Autoaffin sind, nur das mit dem Leben und leben lassen ... ;-)

Grüsse Olli
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 15:21   #147
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Also die Aussage meines Verkäufers war nicht: Der Wagen wäre unfahrbar bei hohem Tempo und muss in Sport gefahren werden. Sondern das der Wagen weicher ist, im Vergleich zum F01. Und das durch die erhöhte Sitzpostion und sehr hohem Tempo anzuraten sei, in Sport zu schalten. Weil der normale BMW Fahrer, den Wagen sonst als zu schwammig empfinden kann.

Andere Fragen, wie verhalten sich die rahmenlosen Scheiben?

Ich weiß, ich muss mir mal einen leihen. Aber was sagen die, die den Vergleich haben?

Die Zuladung intressiert mich wenig. Ich gehe davon aus, das man zu viert fahren kann oder zu zweit und viel Gepäck. Und ein spontaner Kauf kann mal eben mit umgelegter Rückbank erledigt werden.

Ein 5er Touring ist das schlechtere Auto. Er sit eine Klasse tiefer anzusiedeln. Der GT hat doch die Bodengruppe und das angepasste Fahrwerk des 7er. Also setze ich einen höheren Komfort voraus. Darüber hinaus habe ich wenige Bestätigungen, das der Wagen noch komfortabler federt als der 7er. Und das macht ihn intressant. Ich mag es weich und gemütlich gefedert, will ich zügiger fahren, stelle ich auf Sport oder nehme meinen Zetti.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 14:47   #148
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Die neueste ams kam gerade an, und was lese ich da bei den Leserbriefen?

"Der GT hat mehrere Vorteile, die man auch mal erwähnen könnte: Die Sitzflächen sind etwa fünf bis sechs Zentimeter höher als bei Limousinen - für uns als ältere Autofahrer eine große Erleichterung beim Einsteigen und für den Überblick."

Sachichdoch...
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 14:59   #149
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Hatte meine B Klasse auch... sollen die doch zu Mercedes wechseln..
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:12   #150
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Ich weiss ned, schon die Fragestellung an sich lässt nur eine Antwort zu.....
Ein 5er, egal ob GT oder Voll-vergoldet würde ich keinem 7er (F01) vorziehen.
Deswegen ist es ja ein 7er. Ich bin da Purist, von allem nur das beste....
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Auto: Suche dringend 7er oder 5er bis 1000Euro dohla Suche... 12 28.12.2008 04:23
anstehender Kauf eines gebrauchten 7er (oder 5er) elwood.blues BMW 7er, Modell E65/E66 59 05.09.2006 16:55
Suche BMW 5er (e34/39) oder 7er (e32/38) Mangostin Suche... 4 04.10.2005 22:04
suche 5er oder 7er DIESEL Tazman Suche... 1 21.07.2005 08:55
5er oder 7er ? Entscheidungshilfe zweifler BMW 7er, Modell E32 28 20.03.2003 10:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group