Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2009, 13:51   #181
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Marc750F01 Beitrag anzeigen
Hey ist das klasse hier, wie in einem Kindergarten .....
Ist ja auch ein Thread über KINDERKRANKHEITEN DES F01 und nicht über Chiptuning

In meinem Fall ist es jetzt so, dass mein nach 2 Wochen Standzeit des F01 in der Werkstatt schrieb, dass das Fahrzeug nun "fertig" sei und abgeholt werden könne. Wankausgleich der Vorderachse wurde ausgetauscht, das Knacken von vorne soll weg sein. Kein Wort vom Rumpeln und Knacken hinten. Die Windgeräusche seien "Serienstand beim F01" und "zur Zeit nicht abstellbar". Alle Möglichkeiten seien in Zusammenarbeit mit der AG in MUC vorgenommen worden. Die vorhandenen Windgeräusche müssten hingenommen werden.

Seit vorgestern hat mein Anwalt übernommen...das Auto bleibt beim

Gibt's bei anderen Betroffenen hier einen neuen Stand??

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 13:58   #182
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo Michael,

unser erster F01 (Produktion 04/09) macht keine Probleme, ausser dass der Garagentoröffner nicht funktioniert. Es kommt angeblich eine Lösung aus München.

Meiner wird soll am 23.06.09 produziert werden. Da ich keine Garage habe, gibt es kien Prob mit dem Garagentoröffner. Freu mich schon, aber die Probleme die hier geschildert werden. beängstigen auch ein wenig. ZUmindest liefen doe lezten E65 alle einwandfrei und waren in der Tat nie in de Werkstatt.

Gruß

Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 14:04   #183
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

unser erster F01 (Produktion 04/09) macht keine Probleme, ausser dass der Garagentoröffner nicht funktioniert. Es kommt angeblich eine Lösung aus München.
Hallo Thomas,

nachdem mein mehrfach bestätigt hat, dass der Garagenöffner in Verbindung mit der Klimakomfortverglasung nicht funktionieren KANN und angeboten hat, entweder die Frontscheibe gegen eine normale Scheibe zu wechseln oder aber den Aufpreis der SA Garagentoröffner zurück zu erstatten, wurde jetzt im letzten Schreiben lapidar erklärt, ich solle wegen des nicht funktionierenden Öffners die Antenne meines Empfängers prüfen.

Da wird jetzt erstmal alles zum Serienstand erklärt oder aber Fehler liegen beim Kunden und schon ist man fein raus...glaubt man!

Schade...der F01 ist ein so schönes Auto aber offenbar habe ich eine Möhre erwischt!

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 14:18   #184
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

egoistisch müsste ich mich mit der Hoffnung trösten, dass Du ein Montagsauto bekommen hast. Der 23. ist zum Glück ein Dienstag Ich hoffe aber, dass die BMW Männchen es entweder hinbekommen (Mechanische Teiel auswechseln kann ja nicht so schwer sein !), oder dass Dir eine Wandlung angeboten wird.

Viel Glück

Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 16:13   #185
programmierer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

nachdem mein mehrfach bestätigt hat, dass der Garagenöffner in Verbindung mit der Klimakomfortverglasung nicht funktionieren KANN ...
Gruss Michael
Dann bin ich mal gespannt. Ich bekommen meinen neuen (zweiten) F01 Mitte August. Diesmal mit FB und Klimakomfortverglasung.
Diese Kombi hatte ich auch im E65. Da hat es einwandfrei funktioniert. Auch im M5 E61 kein Problem mit der Klimakomfortverglasung und dem Garagentoröffner.
programmierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 17:33   #186
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von programmierer Beitrag anzeigen
Dann bin ich mal gespannt. Ich bekommen meinen neuen (zweiten) F01 Mitte August. Diesmal mit FB und Klimakomfortverglasung.
Diese Kombi hatte ich auch im E65. Da hat es einwandfrei funktioniert. Auch im M5 E61 kein Problem mit der Klimakomfortverglasung und dem Garagentoröffner.

Mein Verkäufer wollte mir den nicht verkaufen, weil er gesagt: "Die funktionieren eh' nie."
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 17:49   #187
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

die dinger sind ja eigentlich seit zig jahren unverändert...

mein E65 hatte das teil auch ab werk. anlernen ging problemlos und er funktionierte auch einwandfrei. zumindest nicht schlechter als die fernbedienung der garage selbst.

hatte dann aber die Furzidee auf FLA umzurüsten. hab ich auch gemacht und meinen originalspiegel an IBO (power27) verkauft. der ist nun glücklich und ich ärger mich täglich, weil ich meinen neuen spiegel nicht mehr angelernt bekomme
nun liegt halt wieder die gute alte fernbedienung im wagen...


mfg Benni

@bildchef
die fernbedienung und klimakomfort funktioniert IMMER und das schon seit jahren. E38, E65 usw... dein händler hatte nur keine lust zu diskutieren und wollte dich ruhigstellen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 18:34   #188
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
die dinger sind ja eigentlich seit zig jahren unverändert...


@bildchef
die fernbedienung und klimakomfort funktioniert IMMER und das schon seit jahren. E38, E65 usw... dein händler hatte nur keine lust zu diskutieren und wollte dich ruhigstellen
Richtig! Eigentlich....

Ich sitze im F01, 2 Meter vom Tor und dem Antriebsmotor entfernt...drücke..NIX tut sich! Ich nehme die normale Fernbedienung..drücke..nix tut sich! Ich öffne das Fenster, halte die FB raus und..SCHWUPPS...das Tor läuft!! Im Auto meiner Frau (Audi Cabrio) und in meinem Jeep (beide ohne Klimakomfortverglasung) kann ich mit der normalen FB schon aus 50 Meter Entfernung das Tor zum Rollen bringen...aus dem Innenraum!!

Es MUSS da also was mit der Frontscheibe des F01 sein, das die Signale nicht nach draussen lässt oder aber so interferiert, dass es nicht geht!! Vielleicht liegt's ja an den ganzen Sensoren und Kameras, die da direkt am Spiegel noch verbaut sind für Spurverlassenswarnung, Verkehrszeichenerkennung etc. Und all DIESE Gimmicks hatte kein 7er zuvor!! Weiss der Geier, wie die für den F01 die Frontscheibe bedampft haben.... ICH kann nur sagen, dass es NICHT an meinem Torantrieb liegt...der funktioniert einwandfrei!! Nur eben nicht mit dem BMW-Flaggschiff...

Übrigens habe ich auch jeden bisherigen 7er gehabt und nie Probleme mit irgendwas.... der F01 ist eindeutig der unbefriedigendste BMW, den ich je hatte!! Tut mir ja selbst auch am meisten leid.... auf so'n Stress habe ich ja nun mal überhaupt keinen Bock und auch keine Zeit!!

Schönen Abend!

Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 19:21   #189
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

nix für ungut... aber wie erklärst du dir dann, das es bei den anderen F01 Fahrern funktioniert?

beim einen mehr, beim anderen weniger und bei dir halt garnicht. ich tippe immer noch auf deinen torantrieb bzw. dessen antenne.

wie auch immer, steck das geld ein und leb damit. ich bin mir zu 100% sicher, das BMW wegen dir (einzelfall) konstruktiv sicher nix ändern wird. ganz klar: ärgerlich. aber das sie dir die kosten erstatten wollen, finde ich schon erstaunlich. vorallem, weil es (zumindest aus meiner sicht) definitiv nicht am auto, spiegel, kamera, fernbedienung oder sonst was liegt...


mfg Benni

ps: drück dir trotzdem die daumen, das alles glatt über die bühne läuft. "Ich" hätte diesen montagswagen auch beim händler stehen lassen
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 11:56   #190
BMWlover
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort:
Fahrzeug: -----
Standard

Also BMW sagt selber das alle Funk/Infrarotfernbedienungen undso funktionieren müssten mit der Klimaverglasung. Seht selbst....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (33,8 KB, 66x aufgerufen)
BMWlover ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
M Sportpaket für F01/F02 Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 5 22.12.2008 19:48
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25
F01/F02 nun im deutschen Konfigurator ThunderKiller BMW 7er, Modell F01/F02 0 27.09.2008 21:35
Kinderkrankheiten beim 7er E38?! Meph750i BMW 7er, Modell E38 13 21.04.2003 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group