Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2014, 11:31   #11
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Habe auch festgestellt, dass sich mein F01 im Gegensatz zum E65 deutlich schneller aufwärmt.
Und das obwohl der F01 rundum die Klimakomfortverbundverglasung hat und der E65 nur an der Frontscheibe.
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 12:27   #12
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Klimaanlage habe ich im Sommer und Winter immer an und zumeist auf 21°C eingestellt.

Meine Frau hatte die AC letzte Woche einfach mal ausgeschaltet, weil ihr der Luftzug zu stark war. Darauf hatte ich gar nicht geachtet, sondern nur über die plötzliche Sauna-Atmosphäre gewundert.

Ansonsten hat der Wagen ja nach wenigen Minuten eine angenehme Innentemperatur erreicht. Es sei denn, man fährt ECO PRO, wo Klima wegen des Kraftstoffverbrauchs automatisch heruntergeregelt wird.

Allerdings ist mein Rücken im Sommer immer patschnass von den Ledersitzen. Die nächste Konfiguration wird wohl Sitzbelüftung haben.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 21:51   #13
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Meine Güte, da brennt ja bei manchen wohl noch das jugendliche Feuer, wenn die AC auf 16 C - 19 C gestellt werden muss.

Ich wäre da sofort erkältet, ganzjährig 22 C, nur noch die Intensität wird nachgeregelt, das wars.

Wenn es mal wieder ganz seltsam läuft, mal ein Auge auf die hintere Klimaregelung werfen. Gerade weibliche Mitfahrer haben eine seltsame Art, den Klimaregler zu bedienen. Da hatte ich schon mehrfach hinten 27 C eingestellt, da konnte ich vorne natürlich regeln wie wollte....nur gebracht hat es halt nichts.
lg Markuese69
P.S. ich kenne den Schalter um die Temp.für alle vorzugeben, aber was nützt die 4 Zonen Klima dann noch ??
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 22:06   #14
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
Meine Güte, da brennt ja bei manchen wohl noch das jugendliche Feuer, wenn die AC auf 16 C - 19 C gestellt werden muss.
Ich dachte eher schon an die maskuline Form der Menopause in der Prämidlifecrisis.
Nein, ich glaube mittlerweile, dass der Hobel schlicht nichts taugt. So im Allgemeinen und meiner dann noch im Speziellen dazu.

Sobald die Sonne weg ist, wird´s dann ratz fatz zu kalt. Kann man den Sonnenstandsmesser prüfen / auslesen?
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 22:31   #15
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Habe auch festgestellt, dass sich mein F01 im Gegensatz zum E65 deutlich schneller aufwärmt.
Und das obwohl der F01 rundum die Klimakomfortverbundverglasung hat und der E65 nur an der Frontscheibe.

kann ich so nicht bestätigen. Vor allem ist der F01 wirklich schnell angenehm kühl, wenn ich ins heiße Auto einsteige

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
.......
Allerdings ist mein Rücken im Sommer immer patschnass von den Ledersitzen. Die nächste Konfiguration wird wohl Sitzbelüftung haben.
Das stimmt, insofern wird mein nächster auch wieder die perforierten Sitze haben, die Lüfter werden - wenn überhaupt - nur sehr kurz eingeschaltet. Ich finde die kalte Luft unangenehm am Rücken
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 22:32   #16
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen

Wenn es mal wieder ganz seltsam läuft, mal ein Auge auf die hintere Klimaregelung werfen. Gerade weibliche Mitfahrer haben eine seltsame Art, den Klimaregler zu bedienen. Da hatte ich schon mehrfach hinten 27 C eingestellt, da konnte ich vorne natürlich regeln wie wollte....nur gebracht hat es halt nichts.
lg Markuese69
P.S. ich kenne den Schalter um die Temp.für alle vorzugeben, aber was nützt die 4 Zonen Klima dann noch ??
Dass man alleine alles regeln kann, und bei mehreren Personen im Auto es jeder für sich kann?
Was nutzen 4 Zonen, wenn man alleine fährt?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 22:44   #17
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Vier Zonen hatte ich beim ersten F01 auch. Das hatte dann richtig genervt, wenn die Kinder hinten mal mitgefahren waren und die Pusterei angelassen hatten.

Jetzt gibt es im Fond nur noch Minimalprogramm.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 00:56   #18
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Hi esau,

ich handhabe es wie Markuese69. Bei mir sind praktisch auch immer die 22°C eingestellt. Regle dann nur über die Intensität.
Wenn ich, wie jemand anderes hier geschrieben hat, 16°C einstellen würde, wäre ich am nächsten Tag schon krank.
Möglich, dass daher der Unterschied kommt. Oder Dein 760er ist einfach besser
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 08:27   #19
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Hi esau,

ich handhabe es wie Markuese69. Bei mir sind praktisch auch immer die 22°C eingestellt. Regle dann nur über die Intensität.
Wenn ich, wie jemand anderes hier geschrieben hat, 16°C einstellen würde, wäre ich am nächsten Tag schon krank.
Möglich, dass daher der Unterschied kommt. Oder Dein 760er ist einfach besser
Mache das genauso. Und zu 95% steht die Intensität auf der kleinsten Stufe. Und ein 760 ist in dieser Hinsicht auch nicht besser.
Vermutlich spielt aber die Außenfarbe eine Rolle. War im Frühling in Südafrika, da fahren die Leute, die es sich aussuchen können, weisse Autos. Schwarze Autos sind da sehr selten. Ein schwarzes Auto heizt sich noch mehr auf als ein helleres. Insofern kann es sein, dass ich im nächsten Sommer auch fluchen werde. Denn dann werde ich sophistograu mit dunklem Himmel haben.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 08:29   #20
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
kann ich so nicht bestätigen. Vor allem ist der F01 wirklich schnell angenehm kühl, wenn ich ins heiße Auto einsteige
Kein Problem- einfach Sitzheizung dazu schalten... macht einen warmen, trockenen Rücken
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Foto vom Dachhimmel Swordy BMW 7er, Modell E38 5 15.03.2012 08:33
Innenraum: Bespannung vom Dachhimmel festnähen Rennsemmel BMW 7er, Modell E38 20 18.11.2011 16:13
Innenraum: Länge vom Dachhimmel Jagblack BMW 7er, Modell E32 4 03.10.2010 00:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group