Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2011, 11:37   #11
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Das Auto ist jetzt beim

Er wollte mich eigentlich gleich wieder wegschicken, als ich ihm gesagt habe, dass das Geräusch nur manchmal auftritt und machmal nicht.

: "Radlager kann es nicht sein, weil dann wäre das Geräsuch ständig. Aktivlenkung kann es auch nicht sein, weil dann gäbe es eine Fehlermeldung."

Nun ja, ich konnte ihn dazu übereden, sich mal bis zum Nachmittag die Vorderachse genauer anzusehen. "Das müssen aber Sie beazhlen! BMW bzw E+ zahlt nur, wenn ein Fehler vorliegt."

Nun, warten wir ab. Ich schätze mal, ich muss die nächsten 2 Jahre mit dem Geräusch leben.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 13:12   #12
shirtmaker
Boomtown

Benutzerbild von shirtmaker

Fahrzeug: F01-740i
Standard

Bei mir lag das Geräusch allerdings tatsächlich an der Aktivlenkung (->Interner Link) klick).

Ein spezifischer Fehler im Fehlerspeicher wurde auch bei mir nicht abgelegt.

Seinerzeit hatte ich hier diesbezüglich geschrieben:

Zitat:
Habe Aktivlenkung. Nach tel. Aussage der Werkstatt soll das geschilderte Problem auch daher rühren.

Es müsste ein Kunststoffteil oder -ventil getauscht werden, was den Druckfluss reguliert und die Pumpe vom Schaben und Quietschen befreit.

Das Problem sei vom X5 mit Aktivlenkung bekannt.
Ich würde mich daher an Deiner Stelle mit der Aussage des nicht zufrieden geben.
Alt 03.06.2011, 14:07   #13
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
... Ich schätze mal, ich muss die nächsten 2 Jahre mit dem Geräusch leben.
Ich würde mich damit nicht zufrieden geben. Die haben wenig Lust zu suchen, weil bei die €+ das Suchen nicht zahlt. Insofern sollte man versuchen, Geräusche in der normalen Garantie wegzubekommen.

Und es fehlt denen die Erfahrung. Früher gab es ruppige Meister im Kittel, die hatten im Urin, wo so etwas herkommt. Diese guten Meister wurden inzwischen durch jüngere Kollegen mit Krawatte ausgetauscht, die beste Manieren aber manchmal - zumindestens von bestimmten Dingen- leider wenig Ahnung haben.

Dazu kommt, daß die dann häufig auch noch mit München telefonieren müssen und München aus der Ferne vorgibt, was zu tun ist.

Bei meinem wurden zudem in den letzten Jahren häufig neue Leute ausprobiert, es gibt kaum noch alte Hasen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 18:30   #14
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Und es fehlt denen die Erfahrung. Früher gab es ruppige Meister im Kittel, die hatten im Urin, wo so etwas herkommt. Diese guten Meister wurden inzwischen durch jüngere Kollegen mit Krawatte ausgetauscht, die beste Manieren aber manchmal - zumindestens von bestimmten Dingen- leider wenig Ahnung haben.
Meiner war durchaus etwas älter, bestimmt so Mitte 50, aber große Lust zum Testen hatte er nicht.

Man hat (laut seiner Aussage) das Auto auf die Hebebühne genommen, die Räder gedreht (auch schneller), alles abgetastet und nichts gefunden.

"Machen Sie sich keine Sorgen, technisch ist alles 100% OK."

Tja, was will ich machen? Es tritt ja eben auch nur sporadisch auf. Irgendwo kann ich auch nachvollziehen, dass so ein diffuser Fehler einen Meister frustet.

Ich lasse es jetzt, denn ich habe schlicht nicht die Zeit, um tagelang nach diesem merkwürdigen Geräusch suchen zu lassen.

Vielleicht bin ich ja auch übersensibel.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 12:05   #15
Harlachinger
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730D EU6, F10 - 530D EU6, Volkswagen Passat Variant
Standard Ebenfalls merkwürdige Geräusche

Beim Lenken habe ich zwar noch keine Geräusche festgestellt, aber

a) bei der Auto-Hold-Funktion hört man etwas unschön wahrscheinlich die Seilzüge im Bereich vorderer Fußraum/Fahrersitz
und
b) bei sehr hohen Geschwindigkeiten (> 200) hört man seltsame Geräusche wahrscheinlich rechts, so als ob feine Steinchen ins Radhaus schlagen, aber eben nur rechts, was mich ein wenig beunruhigt.

Der Motor der elektrischen Heckklappe klingt auch nicht gerade berauschend, und ab und zu hört man schon ein wenig knistern und knarzen, zudem ist der Motor beim Start und beim Beschleunigen sehr deutlich als Diesel zu erkennen, aber ansonsten ist das Auto sehr leise und solide und das was man hört, hört sich auch ganz gut an.
Harlachinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 20:49   #16
UBJ
Neues Mitglied

Benutzerbild von UBJ

Fahrzeug: MB ML 350 (08/2010) / 730d-F01
Standard Merkwürdiges Geräusch beim Lenken ...

Hallo Loui,

der 7er steht nun zum 2. mal beim , Radlager wurden getauscht - München möchte nun das die Stabilisatoren vom Dynamic Drive getauscht werden ... 3 Tage steht er nun da, gerade eben die Info das der ihn ganz gerne noch bis Montag stehen lassen möchte ...
Bislang ein 5er als Leihwagen, ab morgen nen 3er ... Freu mich dann schon wieder auf Montag wenn ich den "Dicken" zurück bekomme! Info was es war und ob´s nun weg ist gibt´s dann sofort!
UBJ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 17:55   #17
UBJ
Neues Mitglied

Benutzerbild von UBJ

Standard Jippijajey - hab den "Dicken" zurück!

Komm eben vom wo ich nach 8 Tagen (in Worten: nach acht Tagen) nun endlich meinen Wagen abholen konnte, die beschriebenen Teile wurden getauscht und nach 20 km hab ich bislang nichts gehört, hoffentlich bleibt´s nun so schön ruhig!
Alt 24.06.2011, 17:04   #18
UBJ
Neues Mitglied

Benutzerbild von UBJ

Standard "I'll be back" - Das Geräusch des Grauens...

... nach 150km ist es nun wieder da! Der fragt nun mal in München an was er noch so tauschen kann ! Nächste Woche muss er dann wohl wieder in die Werkstatt, ich werde berichten! Allen ein schönes Wochenende!
Alt 24.06.2011, 20:18   #19
shirtmaker
Boomtown

Benutzerbild von shirtmaker

Fahrzeug: F01-740i
Standard

Zitat:
Zitat von UBJ Beitrag anzeigen
Der fragt nun mal in München an was er noch so tauschen kann ! Nächste Woche muss er dann wohl wieder in die Werkstatt, ich werde berichten!
Da wünsche ich Dir Glück, dass München ihn dann auf die richtig Fährte führt. Selbst scheint der das ja offensichtlich bedauerlicherweise nicht zu schaffen.

Vielleicht solltest Du ihn noch einmal auf das mehrfach beschriebene Druckventil-/Aktivlenkungsthema lenken, bevor Dein Wagen nun regelmäßig für sinnlose Tauschversuche eingestellt werden muss.

Viel Erfolg dabei.
shirtmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 18:12   #20
heinz_master
Mitglied

Fahrzeug: M4 und F01 730d
Standard

Guten Abend zusammen

Leider ist bei meinem Fahrzeug ein Fehler aufgetauscht mit ähnlichen Symptomen wie von euch geschildert.

Hatte das Auto bei BMW die sind nach der ersten Fehleranalyze ziemlich Ratlos.
Vermutet wird ein Defekt am aktiven Stabi des Dynamic Drive.

Könnt ihr mir bitte mitteilen was bei euren Fahrzeugen ersetzt werden musste?
Oder schlicht die Ursache für den "Vibrator im Handschuhfach", wie einst eine Mitfahrerin das bei mir im Auto nannte.
heinz_master ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort