Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2012, 00:13   #11
SuitMan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von SuitMan

Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

Ich finde das macht nur Sinn, wenn die optische Abstandsüberprüfung nicht ins Hauptdisplay integriert ist,
so ist es ja echt super nervig, wenn man beim dichten auffahren nicht mehr das Navi oder so sieht.

Beim Cayenne z.b. gibt es ja extra solche kleinen Leuchtdioden, die angehen auf dem Amaturenbrett oder auch hinten am Deckenhimmel, dann ist es ja ok.
Alt 19.07.2012, 12:54   #12
pesion
Mitglied

Standard

und noch eine kleine Frage :-)

Wenn ich Losfahre muss ich immer wieder einige Funktionen neu anschalten. Scheibenwischerautomatik,Fernlichtautomatik, Hold Funktion....

Das nervt auch, nun meinte ein Freund, selbst bei seinem 1er würde sich das über den Schlüssel regeln lassen. Sprich das diese Funktionen immer an sind. Ist das wirklich möglich? wie geht das abspeichern ??

Gruß

Thomas
pesion ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 13:12   #13
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von benprettig

Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Sorry, habe mich ja bisher zurückgehalten. Zudem wurde auch hinreichend erklärt, warum die Parksensoren nicht dauerhaft aktiv sein sollen. Dem kann ich noch hinzufügen, dass ich z.B. viel im Auto telefonieren, muss super toll sein, wenn mir dann einer vor die Schnauze fährt oder hinten nah auffährt und es dauernd piept.

Und nun zu der erneuten Frage:

Die Wischautomatik muss ausgehen, damit bei der nächsten Fahrt, evtl. anderer Fahrer, die Wischer nicht einfach in der Waschanlage angehen.

Fernlichtautomatik am hellichten Tag?

Autohold: Ich muss eh die Parkbremse lösen, das geht auch, indem man auf Autohold stellt. Vorraussetzung Tür zu und angeschnallt.

Also echt, Deine Fragen regen mich auf.
Fahr ein Auto doch Probe, dann weisste vorher, was auf dich zukommt!

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 13:40   #14
pesion
Mitglied

Standard

@BEN
ach Gott, ich hab schlecht über einen BMW gesprochen wie schlimm

Ich bin das Auto vorher gefahren und es gibt Sachen, welche ich einfach so vorraussetze und mich bei der Probefahrt nicht damit beschäftige!

Die Parksensoren gehen bei MB an das Pipsen kommt jedoch erst kurz vor knapp. Es nervt daher nicht wirklich, erst 3 cm vor dem Einschlag und sooo dicht fährt nun wirklich keiner im Stau auf!

Ich lege nie die Feststellbremse ein, warum auch?ß Ich habe einen Automatik sowas wie eine Feststellbremse ergibt da eigentlich gar keinen Sinn. Aber hier kennen sicher 1000 Leute einen Automatik der mal weggerollt ist Dazu kommt einfach das die Hold Funktion bei MB über das Pedal schöner gelöst ist. (An der Ampel einmal das Bremspedal durchdrücken und Hold ist an)

Warum sollte die Fernlichtautomatik nicht an sein o_0 die Lichtautomatik ist es doch auch! Beide zusammen koppeln kann ja wohl nicht schwer sein oder?

Die Waschanlagen wo ich kenne, da ist das Auto ausgeschalten!!!!

Soooooo und nur mal am Rande. Es gibt sicherlich nicht der perfekte Auto (und schon gar gar nicht für mich). Ich habe auch schon genug Punkte wo der BMW dem MB überlegen ist. Es ist also nicht so, das ich hier ein Auto schlecht reden will. Es kann ja auch durchaus sein, das ich einige Funktionen einfach nicht kenne oder finde (Siehe USB Stick).
pesion ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 13:45   #15
SuitMan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von SuitMan

Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

Wie ist das denn mit den Parkesensoren bei MB? Sieht man es dann optisch im Display oder ist die optische Darstellung des Abstandes nicht über das Disyplay gelöst, sondern über irgendwelche Leuchtdioden oder so?

Weil das mag ich z.b. nicht so wie die schöne Darstellung im Display bei BMW.
Ich suche im Cayenne z.b. immer erstmal bis ich die Dioden finde......

Ich würde es arg komisch finden, wenn der Monitor jedes mal umspringt, daher ist es so ja Schwachsinn finde ich.

Naja ich muss Ben schon recht geben, bzw. ich fahre genau aus diesen Gründen ein Auto Probe. Also, dass ein Auto fährt, setze ich nämlich voraus, ich schaue dann wie mir das Fahrverhalten gefällt und die Bediennbarkeit.
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 14:01   #16
Oxcreek
Mitglied

Fahrzeug: Porsche 718 Cayman GTS, Opel Adam Rocks
Standard

Braucht man sich doch nicht aufregen .

Gerade der Vgl. zwischen BMW und MB, offenbart in Details die unterschiedlichen "Bedienphilosophien".

Was die Logik der Parksensoren anbelangt, liegt es IMHO daran, dass BMW zur Visualisierung keine extra LED verwendet. Also ist es besser, das System so zu schalten, wie es derzeit gemacht wird.

Und über andere Dinge (Fernlichtautomatik, Scheibenwischerautomatik usw.) kann man geteilter Meinung sein, ob es so oder so geschaltet ist. Ich finde es im BMW super, würde mich aber auch an eine andere Logik gewöhnen.

Übrigens ist die Wirkung der "Limit"-Schaltung auch sehr unterschiedlich im Vgl. MB zu BMW .
Oxcreek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 15:04   #17
MTC
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MTC

Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Zitat:
Zitat von pesion Beitrag anzeigen
und noch eine kleine Frage :-)

Wenn ich Losfahre muss ich immer wieder einige Funktionen neu anschalten. Scheibenwischerautomatik,Fernlichtautomatik, Hold Funktion....

Das nervt auch, nun meinte ein Freund, selbst bei seinem 1er würde sich das über den Schlüssel regeln lassen. Sprich das diese Funktionen immer an sind. Ist das wirklich möglich? wie geht das abspeichern ??

Gruß

Thomas
Hi,

Scheibenwischerautomatik? Ob das so ne gute Idee ist:

Winter, ***kalt, Scheibe ist zugefroren. Nicht alle 7er haben eine Standheizung/Garage und es gibt immer noch genug Leute, die zum Scheibenkratzen den Motor anmachen. Also; Motor an, Regensensor (der ja an ist?!) meldet: "Auf der Scheibe ist was" =>Wischer marsch! Und die festgefrorenen Wischer legen los, ob das so gut ist, kann jeder für sich selber entscheiden...

Oder hab ich den Punkt falsch verstanden?

Die Autohold-Funktion musst du z.B. auch beim aktuellen Passat jedes Mal neu einschalten, find sie eh nicht so schön, da sie beim Einparken nervt.

Zum Fernlicht: Das Einschalten des Fernlichtassistenten stört dich wirklich? Junge, Junge, deine Probleme will ich haben

Lg,
Micha

Was ist eine "Limit"-Schaltung?

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 15:07   #18
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Das der Wagen nicht schneller fährt wie eingestellt. Keine Ahnung was das soll

AutoHold ist bei Mercedes aber wirklich besser gelöst. Nutz ich aber so oder so nie.
Alt 19.07.2012, 15:42   #19
Oxcreek
Mitglied

Fahrzeug: Porsche 718 Cayman GTS, Opel Adam Rocks
Standard

Naja, beim Erreichen des voreingestellten Limits geht es, trotz Gas, eben nicht mehr weiter.

Bei BMW kommt nur eine Erinnerung an das Limit - zumindest war das so. Im F01 habe ich es tatsächlich noch nie ausprobiert.
Oxcreek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 15:52   #20
dorijan
Neues Mitglied

Fahrzeug: F13-650i (BJ 2011)
Standard

die aktuelle Kombination von Speed Limit Info sorgt dafür das er nicht schneller fährt, ausser man benutzt den Kick Down dann fährt er schneller als eingestellt was ziemlich intelligent gelöst ist finde ich.
dorijan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort