Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2013, 21:04   #11
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Na ja, die Reifen poltern umso mehr, umso weniger Profil sie haben.

Es gibt Leute, denen 20'' noch nicht gut genug ist, die brauchen 21'' oder 22''.
Andere hätten am liebsten 17''.

Kommt vielleicht auch drauf an wo man wohnt. In Städten mit viel Kopfsteinpflaster oder vielen Frostschäden ist es sicher schlimmer als in welchen mit viel Flüsterasphalt.

Mir persönlich sind die 19'' WR 4x245 lieber als die 20'' Mischbereifung Sommer - zumindestens was den Komfort angeht. Ansonsten ist der F01 mit DD und 20'' RFT noch ausreichend komfortabel. AB 200+ bieten die größeren Räder auch ein besseres Fahrgefühl in den BAB Kurven.

Da wird auch der Unterschied zum Benz richtig merkbar. Konnte letztes Jahr einige hundert km mit einem CL 500 auf der A7 von Würzburg nach Süden fahren, je schneller man fährt, umso weniger Gefühl hat man bei der Lenkung. Die Rückstellkräfte fehlen da irgendwie. Die Lenkung ist exakt, aber im BMW ist es auch gefühlt leichter, geradeaus zu fahren. Bis 160-180 ist der Unterschied nicht groß, aber darüber ist er deutlich merkbar.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 17:28   #12
Markuese69
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: böser 3er
Standard Back to basic

Mein Vorredner Martin 7er, that's it...
nochmal back to basic:
mit oder ohne DD ???

Dämpfer, die verhärten ?? schnelles Abbiegen kommt nicht vor ??

wer Max.Komfort möchte, sollte einfach alles weglassen, was den Komfort beeinträchtigt ( DD) und/oder die Agilität fördert. ( z.B. Aktiv-Lenkung, usw.)
Non-RFT reicht da nicht...

am besten eine 7er-ohne-Schnickschnack-Probefahrt, Motorisierung egal, nur Komfortsitze als Vorgabe.

sonst schielt man immer in's andere Lager, da wird Komfort nämlich ganz groß geschrieben.
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 12:52   #13
wolferl65
Mitglied

Standard Entscheidung getroffen

Geschätztes Forum,

nachdem ich nochmals einen ausgiebige Probefahrt unternehmen durfte, hat sich meine Meinung verfestigt: Es kann kein F01 werden. Mit meiner bisherigen Erwartungshaltung wäre ich, was Fahrkomfort angeht, auf 3 Jahre Leasingzeit nicht wirklich glücklich geworden. Eine S-Klasse -die fahrwerkstechnisch diesen Anforderungen sicher gerecht geworden wäre- kommt wegen nicht verfügbarer BMW-Gimmicks und allgemeinem Technologierückstand auch nicht in Frage.

Als mir mein verwerflich durchtriebener Freundlicher daraufhin ein unverschämt unwiderstehliches Angebot über für ein exzellent ausgestattetes 640d Gran-Coupe Lagerfahrzeug unterbreitete, habe in konsequenter Inkonsequenz ... unterschrieben.

Nochmals vielen Dank für die wertvollen Informationen und die Unterstützung durch das Forum!

Wolferl
wolferl65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 13:55   #14
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Aprilscherz

Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

..das soll jetzt aber nicht bedeuten , dass der komfortabler als ein 01 ist oder.. da steht die Welt doch Kopf
Du willst uns wohl ROLLEN

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 13:57   #15
Mr.A Murder In
Andrew

Benutzerbild von Mr.A Murder In

Fahrzeug: E65 745i 12/03
Standard

wie kann ein 640D komfort haben im vergleich zu einen F01 ?

Die 8 Zylinder singen die Symphonie der Vernichtung

Interner Link) $ Mr.A Murder Inc $

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lovely sound BMW M5
Mr.A Murder In ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 14:05   #16
wolferl65
Mitglied

Standard Komfort vs. Emotion

Natürlich ist der 6er nicht komfortabler als der 7er. Habe ich auch nie behauptet. Deswegen ja auch der Verweis auf meine Inkonsequenz.

Gruß,
Wolferl
Alt 27.01.2013, 15:39   #17
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)

Benutzerbild von retovonwartburg

Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von wolferl65 Beitrag anzeigen
Natürlich ist der 6er nicht komfortabler als der 7er. Habe ich auch nie behauptet. Deswegen ja auch der Verweis auf meine Inkonsequenz.
Ach so… da warst du nun aber wirklich ganz schön inkonsequent Denn ich kann mich hierzu meinen zwei Vorrednern nur anschliessen… Ein 6er ist bestimmt nicht komfortabler als ein 7er - die Charakteristik und Philosophie sprechen vollkommen dagegen.

Da du (wie ich) ja so sehr auf Komfortsuche warst, hoffe ich jetzt schwer, dass du mit deinem Kauf bezüglich diesem Thema glücklich wirst. Sonst hättest du wohl wirklich besser eine S-Klasse oder 'nen ollen Phaeton wählen müssen.

Halte uns doch diesbezüglich auf dem Laufenden. Würde mich persönlich, als ebenfalls Komfortsuchender, brennend interessieren, wie dein "Stand der Glückseligkeit" mit dem 6er so aussieht. Jetzt und in Zukunft.

Viel Freude am Fahren.
Reto.
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 17:24   #18
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Aprilscherz

Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:

Gruß,
Wolferl
..Entschuldigung, ich hab nix gesagt.. ..aber Wolferl,jetzt geh bloß nich ins 6er Forum und frag, wie man den so schön komfortabel bekommt..wie einen..nun sagen wir.."F01" .. die verweisen Dich hier hin zurück .

Viel Freude mit dem Fahrzeug!
Scharf geschnitten sieht er aus.

Kay
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 17:43   #19
wolferl65
Mitglied

Standard Prioritäten

Hallo Reto, hallo Kay,

bei der Suche nach maximalem Komfort beim F01 ist bin ich unschlüssig und voller Restzweifel geblieben. Blieb dem Händler auch nicht verborgen...

Ich bin den 6er vor der Entscheidung natürlich probefahren. Das Grand Coupe ist in meinen Augen einfach nur ein wunderschönes Fahrzeug. Nachdem das Leasingangebot zu verführerisch war, konnte ich spontan einfach nicht widerstehen.

Insofern fiel mir die Umstellung von Priorität Komfort auf Priorität Emotion nicht allzu schwer, zudem läuft der Leasingvertrag nur 24 Monate, notfalls nehme ich halt ein Sitzkissen mit. Übrigens hat der 6er -wenn schon inkonsequent, dann richtig- M-Paket mit 19´´ und als Sahnehäubchen: Runflats

Gerne werde ich nächste Woche nach den ersten Tagen berichten...

Gruß
Wolferl

Geändert von wolferl65 (27.01.2013 um 17:47 Uhr). Grund: Tippfehler beseitigt
Alt 27.01.2013, 17:48   #20
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)

Benutzerbild von retovonwartburg

Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard

Zitat:
Übrigens hat der 6er -wenn schon inkonsequent, dann richtig- M-Paket mit 19´´ und als Sahnehäubchen: Runflats
HEILIGE MUTTER MARIA GOTTES ABER AUCH…!!! Meinen Respekt hast du also schon mal. Da ist einer auf der Suche nach maximalem Komfort und landet schliesslich beim 6er mit M-Paket und…*Achtung Trommelwirbel…*Runflats

Hmmm… was bleibt da noch zu sagen! Nix.

Vielmehr freue mich mich auf deine Berichte. Mehr-Komfort-Potenzial hast du ja offenbar bei deiner Wahl noch viel. Ich würd mal mit den ollen Runflats anfangen…

Aber eben…*Die Gemeinde ist gespannt auf News. Und ich besonders.

Lieben Gruss!
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort