Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2013, 10:39   #11
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard Night Vision

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Aber das mit dem anleuchten funktioniert in der Tat spitzenmässig. Was willst du genau wissen?
Ich war in den letzten Tagen leider einige hundert km auf dunklen Landstraßen unterwegs, Springtiere sind dort eine ständige Begleitung.

Obwohl das dynamische Xenon hier schon echt Super ist, wäre das neue Nivi wohl auch sehr nützlich gewesen.

Merkwürdiger Weise finde ich auf den BMW Seiten unterschiedliche Angaben zu der Verfügbarkeit bzgl. 3/5/7/X Modelle, werde Montag da mal anrufen.

Kommt der Light Spot eigentlich aus den Scheinwerfern oder irgendwas neben der Kamera?

Was passiert bei 3 Tieren am Straßenrand?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 13:13   #12
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Da Sportlight besteht aus vielen LED "Einzelteil-Lichtern" Davon werden dann welche benutzt, um spezielle Objekte anzuleuchten.
Wie gesagt, funktioniert super und genau umgekehrt vom Fernlicht, wo verschiedene Objekte ausgeblendet werden.

Ich finde es trotz allem mehr Spielerei. Am sinnvollsten erscheint es mir im Wald (wie von dir beschrieben) und vor allem: bei Nebel!

Hoffe, das hilft dir! Gruss, Thomas
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 21:08   #13
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Falsch, für das Spotlight werden spezielle Linsen in den Nebelscheinwerfern benutzt, die echten Nebelscheinwerfer entfallen bei Wahl von nightvision.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 22:26   #14
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Genau so siehts aus, Alex.
Im Konfigurator wird das sogar grafisch dargestellt- da sieht man wie die LED-Spots (anstelle der Nebelscheinwerfer) aussehen.

Dieses feature macht das bisher reichlich sinnlose NV erstmals zu einer halbwegs nützlichen Ausstattung.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 23:00   #15
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ok, auf Nebelscheinwerfer kann ich verzichten. Das dynamischen Xenon verhält sich eh merkwürdig wenn man die Nebler dazu anmacht.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 01:11   #16
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

stimmt....
ich habe es eben ausprobiert, es ist so. steht ja ausserdem auch in der Beschreibung drin, wer lesen kann, ist klar im Vorteil
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 06:51   #17
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Mein Auto hat auch Nivi, allerdings ohne LightSpot (M-Paket sei Dank). Ich hatte bereits einige Meldungen "Person auf der Straße". Hilfreich war es nie, da ich die Personen sowieso stets schon vorher selbst gesehen habe. Weiterhin kommt die Meldung oft so spät, dass es für eine Reaktion eh schon zu spät gewesen wäre.

Allerdings fahre ich kaum Landstraße, d. h. die bisherigen Meldungen kamen in der Stadt. Auf dunklen Landstraßen macht das System vielleicht Sinn.

Im Test-750d hatte ich auch Lightspot. Diesen konnte ich aber nie erkennen, da auch hier die Meldungen viel zu spät kamen, um darauf achten zu können. Auch hier war ich allerdings kaum im Dunklen auf Landstraßen unterwegs.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 08:21   #18
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Das kommt wirklich auf das persönliche Fahrprofil an. In der Stadt sinnfrei, auf der BAB wohl auch.

Leider muss ich oft gen Osten und habe da eine Standardstrecke von ca. 1,5h enge Landstraße die rechts und links dicht bewaldet ist. Dort wünsche ich mir genau so eine Technik - wenn Sie denn funktioniert.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 23:50   #19
Doktor M
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doktor M
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Mein Auto hat auch Nivi, allerdings ohne LightSpot (M-Paket sei Dank). Ich hatte bereits einige Meldungen "Person auf der Straße". Hilfreich war es nie, da ich die Personen sowieso stets schon vorher selbst gesehen habe. Weiterhin kommt die Meldung oft so spät, dass es für eine Reaktion eh schon zu spät gewesen wäre.

Allerdings fahre ich kaum Landstraße, d. h. die bisherigen Meldungen kamen in der Stadt. Auf dunklen Landstraßen macht das System vielleicht Sinn.

Im Test-750d hatte ich auch Lightspot. Diesen konnte ich aber nie erkennen, da auch hier die Meldungen viel zu spät kamen, um darauf achten zu können. Auch hier war ich allerdings kaum im Dunklen auf Landstraßen unterwegs.

Gruß,
Chriss
Also... Ich bin recht viel auf Landstraßen unterwegs, und ich find das NiVi mit Lightspot superhilfreich.

Gruss der Doc.
Doktor M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 11:35   #20
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Hole das mal nach oben, habe mir gestern mal ein M550d Touring konfigurieren lassen und wie Christian schon schrieb ist Nivi mit Lightspot erstens bei allen M-Modellen nicht wählbar und mit M-Paket nicht kombinierbar. Is ja mal wieder ganz toll...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Night-Vision Dixe BMW 7er, Modell F01/F02 13 08.12.2012 21:15
Night Vision Erich M. BMW 7er, Modell E65/E66 42 28.03.2012 13:23
Night-Vision sinnvoll? Pianist BMW 7er, Modell E65/E66 7 07.10.2008 22:50
Innenraum: Night Vision wolfgang BMW 7er, Modell E65/E66 3 07.04.2007 01:03
Night Vision blauspani BMW 7er, Modell E65/E66 18 09.12.2005 16:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group