|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.08.2011, 14:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Das Telefonat wird nicht durch den Wechsel beendet. Du hast mit Sicherheit auf den Controller gedrückt, während des Gespräches kann man damit auflegen. Über die Menütasten gehen, dann hat der Controller keinen Einfluss mehr auf das Telefon.
Blaue Schilder gibt es hier keine auf meinen Hausstrecken...
Aber auf der A40 (Dauerbaustelle) überschreibt das Navi nach jeder Aus-/Auffahrt die Geschwindigkeit und ich darf 80, 100 oder 120 in der Baustelle, wo 60 km/h gilt fahren... Ok, hier ist es für den Fahrer offensichtlich, da offensichtlich Baustelle, aber 80 gibt es auch häufig in Baustellen und das ist dann mit 82 km/h schon heikel, wenn man erwischt würde. Blind verlassen kann man sich leider nicht, aber auch der beste Fahrer übersieht mal ein Schild...
BEN
|
|
|
12.08.2011, 14:37
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von benprettig
Das Telefonat wird nicht durch den Wechsel beendet. Du hast mit Sicherheit auf den Controller gedrückt, während des Gespräches kann man damit auflegen. Über die Menütasten gehen, dann hat der Controller keinen Einfluss mehr auf das Telefon.
|
Ist schon klar, mit dem Controller beende ich fast immer die Gespräche.
Allerdings hatte ich diesmal definitiv die NAV-Taste oberhalb des Controllers geklickt und das Bild wurde von Telefon auf Karte umgeschaltet. Erst danach kann es sein, dass ich den Controller wegen der Skalierung gedreht hatte.
|
|
|
12.08.2011, 14:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
War ja nur ne Vermutung.
Wollte nicht andeuten, dass du dein Auto nicht bedienen könntest.
Teste doch mal, rufe deinen Anrufbeantworter an und spiele am Controller.
BEN
|
|
|
12.08.2011, 20:15
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Habe heute eine Plastikkarte in Kreditkartengröße, die mich berechtigt in ein Werksgelände einzufahren und dort auch zu parken auf das Armaturenbrett gelegt. Einmal kurz gebremst und das Teil ist vorne unter der Windschutzscheibe verschwunden  . Bisher keinen Erfolg beim Herausholen  Werde morgen mal mit Pressluft probieren. Der Schlitz ist so schmal und so tief, daß auf alle Fälle schwer wird. 
|
|
|
12.08.2011, 20:44
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
Uupsa, wo wir gerade bei diesem Bereich sind.
Vor ein paar Wochen hatte ich mal das HUD mit einem Antistatiktuck abwischen wollen und mich übelst an der dem Lenkrad zugewandten scharfen Kante geschnitten. Das HUD lässt sich ja in der Höhe verstellen und hat dabei offensichtlich eine nicht zum Putzen vorgesehene Lücke freigegeben.
|
|
|
13.08.2011, 10:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Puh. Das ist echt ärgerlich mit der Karte, genauso, das man sich da am HUD schneiden kann...
Aber ins HUD greift man unter normalen Umständen nicht hinein, in der aktuellen E-Klasse hingegen, gibt es an den Türablagefächern scharfe Kanten an der Zierleiste!
Ich hoffe, bei mir kündigt sich kein Defekt an, meine Tankuhr ist die letzten 2 Nächte um ca. 15 l gestiegen, nach ca. 10 km Fahrt war wieder der normale Stand...
BEN
|
|
|
13.08.2011, 14:06
|
|
|
Rechtsüberholer
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
|
Zitat:
Zitat von esau
Habe heute eine Plastikkarte in Kreditkartengröße, die mich berechtigt in ein Werksgelände einzufahren und dort auch zu parken auf das Armaturenbrett gelegt. Einmal kurz gebremst und das Teil ist vorne unter der Windschutzscheibe verschwunden  . Bisher keinen Erfolg beim Herausholen  Werde morgen mal mit Pressluft probieren. Der Schlitz ist so schmal und so tief, daß auf alle Fälle schwer wird. 
|
Dder billige Skoda meiner Freundin hat so einen "Parkticketplastikhalter" an der Innenseite der Scheibe. Glaubst Du, ich finde so ein Ding als Extra irgendwo zu kaufen? 
|
|
|
13.08.2011, 14:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Sascha_BB
Dder billige Skoda meiner Freundin hat so einen "Parkticketplastikhalter" an der Innenseite der Scheibe. Glaubst Du, ich finde so ein Ding als Extra irgendwo zu kaufen? 
|
Schon mal bei Skoda im Teilevertrieb gefragt?
|
13.08.2011, 14:12
|
|
|
Rechtsüberholer
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
|
Ja, angeblich gibt es das nicht zum Bestellen, weil es fest unter der Scheibe / Rahmen verklebt ist!
Ist ne super Sache das Ding!
|
|
|
13.08.2011, 18:20
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
Unser Volvo hat so einen Halter auch direkt unter der Scheibe verklebt.
Die Chip-Karte wird wohl erst wieder sichtbar, wenn die Scheibe gewechselt wird. Das hatte ich mir vorhin mal angesehen - so ein Schmarrn.
Parkkarten o.ä. stecke ich immer in die Ritze der Getränkehalter-Abdeckung in der Mitte. Das macht sich ganz gut.
Gibt es einen Tipp zum Reinigen des HUD ohne, dass man sich schneidet? 
Immerhin legt sich der Staub ja oben auf die Projektionsfläche.
|
|
|
|