Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2011, 00:07   #211
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Heute habe ich zufällig meine Kfz-Kosten für 2010 gesehen. Die lagen bei insgesamt gut 30k (netto) bei 40 tkm. Da ist aber alles drin.
.
da solltest mal gucken, was Deine Buchhaltung auf die "45er"-Konten bucht... ok, bei viel Mietwägen ist wohl 4595 gut gefüllt... ansonsten, 30k netto bei 40tkm bei einem unterstellen Leasingfaktor von 0,9, ist wohl mehr als unrealistisch.... oder laufen alle Autos auf die Firma...? Klar, es gibt auch Firmen, die achtstellige KFZ-Kosten haben, aber, die haben dann auch ne dreistellige Anzahl von VW Caddy oder so
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 08:15   #212
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
da solltest mal gucken, was Deine Buchhaltung auf die "45er"-Konten bucht... ok, bei viel Mietwägen ist wohl 4595 gut gefüllt... ansonsten, 30k netto bei 40tkm bei einem unterstellen Leasingfaktor von 0,9, ist wohl mehr als unrealistisch.... oder laufen alle Autos auf die Firma...? Klar, es gibt auch Firmen, die achtstellige KFZ-Kosten haben, aber, die haben dann auch ne dreistellige Anzahl von VW Caddy oder so
Hallo,

bei 100 k BLP wären es 10,8 k Leasingkosten oder 9 km Leasingkosten netto.
je nach Wegstrecke Büro - Wohnung kommen bei "nur " 1% noch mal bei mindestens 12k GWV (Für 0 km Entfernung!). Den könnte man auch zu Personalkosten buchen, aber wahrscheinlich wurde der dann auf Kfz-Kosten gebucht. Dann ist man schon bei 21k. Bei 40.000 km wären bei einem V8 bei mir 9.000 € für Sprit normal. Dann ist man bei 30 k. Bei einem Diesel etwas weniger, aber es gibt ja auch noch Versicherung, Steuern, Winterreifen etc. etc. Die Kosten erscheinen durchaus realistisch. Aber Achtung: Die Gegenbuchung zum GWV erfolgt auf "Erlöse" oder "Unentgeltliche Wertabgaben". Zweck der Buchung ist die Korrektur der VST, die per Saldo NICHT vollabzugsfähig ist. Insofern wären die 30k dann nicht die effektiven Kosten, aber die Kosten, die ausgewiesen würden.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 10:13   #213
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Heute habe ich zufällig meine Kfz-Kosten für 2010 gesehen. Die lagen bei insgesamt gut 30k (netto) bei 40 tkm. Da ist aber alles drin.
Ist da der Wertverlust schon mit drin? Knapp 3.000,- EUR monatlich für's Auto sind schon arg hoch, wobei ich jedoch deine Leasingrate auch nicht kenne...

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Die € 1.500 im Monat sind wohl nur realistisch, wenn der 730d in der Garage steht. Die 10k Aussage ist so unvernünftig nicht. Andererseits ist bei einem Gehalt, dass 10k Netto im Monat bringt ein Firmenwagen nicht ungewöhnlich, wenn auch nicht unbedingt ein 7er.
Ich, und die meisten anderen hier, bekomme keine 10.000,- EUR monatlich (obwohl ich sie ja verdienen würde, im Gegensatz zu Micha ), und dennoch können sich die Leute einen 7er leisten...
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 10:16   #214
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
je nach Wegstrecke Büro - Wohnung kommen bei "nur " 1% noch mal bei mindestens 12k GWV (Für 0 km Entfernung!). Den könnte man auch zu Personalkosten buchen, aber wahrscheinlich wurde der dann auf Kfz-Kosten gebucht.
OK, den Faktor vergesse ich immer... liegt wohl daran dass ich meinen Weg Schlafzimmer-Büro zu Fuss zurücklege... mit Umweg über Sozialräume und Kantine, äh, Bad und Küche. Es lebe das Büro im eigenen Hause. . solang die beiden Angestellten nicht da sind, gibts auch keinen Dresscode und ich kann auch in "Schiesser Feinripp" arbeiten
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 23:06   #215
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Die von mir angegebenen Zahlen sind schon korrekt. Bei 40.000 habe ich bei meinem 750i schon an die € 10.000,- Spritkosten im Jahr. Bei viel zügiger AB und Stadtverkehr liege ich im Schnitt etwas über 15l pro 100 km. Rechnet mann dann noch Vollkasko, Reifen, Steuer, ... kommt schon einiges zusammen. Ich lease übrigens auf 24 Monate. Einen individuellen, voll ausgestatteten 750i bekommt man nicht für einen LF 0,9. Das ist zwar nicht die Regel, ein nackter 730d fährt aber auch nicht kostenlos.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 12:32   #216
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

In den gut 2 Wochen, in denen ich nicht mehr mit dem e65 sondern mit dem F01 herumfahre gibt es sehr unterschiedliche Reaktionen:

Bereits mehrmals wurde ich in dieser kurzen Zeit auf Baustellen von Arbeitern die - zumindestens ursprünglich - nicht aus Deutschland stammem auf den 7-er angesprochen. Mit dem e65 passierte dieses 1-2 mal pro Jahr.

Dafür haben andere noch gar nicht gemerkt, daß ich überhaupt einen neuen habe. Die 4 Auspuffrohre fallen aber offenbar doch auf....denn da gab es schon vereinzelte Kommentare...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 13:35   #217
BMW-Enthusiast
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E32-750i (07.91), VW EcoUp! (04.14), Volvo S90 (04.18), Volvo V40 (07.19)
Standard

Positive oder negative Reaktionen?
__________________
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Erasmus von Rotterdam, 27.10.1469 - 12.07.1536
niederländischer Humanist
BMW-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 20:09   #218
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Enthusiast Beitrag anzeigen
Positive oder negative Reaktionen?
Bisher hat erst einer erkannt, welche Motorisierung ich habe....
Aber die Reaktionen bewegen sich zwischen positiv, Neid und Unverständnis
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 20:18   #219
BMW-Enthusiast
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E32-750i (07.91), VW EcoUp! (04.14), Volvo S90 (04.18), Volvo V40 (07.19)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Bisher hat erst einer erkannt, welche Motorisierung ich habe....
Aber die Reaktionen bewegen sich zwischen positiv, Neid und Unverständnis
Habe ich mir schon fast gedacht...

Das Thema Neid ist leider sicherlich bei so einem Auto (vorallendingen mit diesem Motor) "serienmäßig". Ich stelle mir das sehr unangenehm vor.

Das Problem: Manche Leute (wollen einfach nicht) verstehen, dass es Leute gibt die viele Kilometer und somit auch viel Stunden im Auto verbringen und auch auf einem gewissem Niveau reisen möchten. Außerdem haben viele Leute ein Problem damit, dass sie der jenigen Person den (teuren) Wagen, den der jenige mit harter Arbeit verdient hat, nicht gönnen .

Ich gönne jedem so einem Wagen, sofern er ihn mit ehrlicher und legaler Arbeit "verdient" hat!
BMW-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 20:43   #220
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Enthusiast Beitrag anzeigen

Das Problem: Manche Leute (wollen einfach nicht) verstehen, dass es Leute gibt die viele Kilometer und somit auch viel Stunden im Auto verbringen und auch auf einem gewissem Niveau reisen möchten.
Es gibt auch noch deutlich mehr Leute, die genauso viele km und Stunden in klapprigen Kleinwagen verbringen müssen...z.B. in der ambulanten Altenpflege. Die können einem echt Leid tun...
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzin und seine Farben kw740 BMW 7er, allgemein 6 10.06.2010 17:36
F01 und die Konkurrenz gotin BMW 7er, Modell F01/F02 85 04.06.2009 19:26
750 IL und seine Probleme Taurus BMW 7er, Modell E32 6 25.07.2005 16:58
Kostenvoranschlag und seine Folgen... RonaldN BMW 7er, Modell E38 17 14.05.2004 19:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group