Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2010, 08:46   #21
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Wenn die schon rubbeln, würde ich auf jeden Fall nur Original-BMW Teile einbauen, andere können noch teurer werden.

Früher war es so, daß BMW an den Bremsen Reklamationen nur bis 5tkm zugelassen hat. Danach musste man Beläge und Scheiben selber zahlen.

Bei 36tkm geht da sicher gar nichts. Aber fragen kostet nichts.

Wie lange die generell halten hängt erheblich von der Fahrweise ab. Wer viel rechts überholt, muss weniger bremsen

Aber ich denke dass zwischen 10tkm und weit über 50tkm alles drin ist.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 10:08   #22
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_BB Beitrag anzeigen
Wer 50.000 km und mehr im Jahr Autobahnen fährt weiß was los ist..... Naja, Blick in den Rückspiegel und durch.
Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ich auch... Wir haben in D ja schliesslich ein Rechtsfahrgebot. Würden sich alle dran halten, müsste man auch nicht rechts überholen.
Dann bin ich also nicht der Einzige, der das so handhabt ich fahre täglich in eine Richtung rund 30 km Autobahn, und auf'm Hinweg überhole ich eigentlich täglich mindestens 5 Autos rechts... Abends ist dann die Autobahn recht voll, so dass ich nicht rechts überholen kann.
Wobei "rechts überholen" eigentlich falsch ist - ich fahre an den Mittelspur-Schleichern einfach vorbei, ohne überhaupt erst die Spur zu wechseln.

Kurz OT:
Wie ist denn eigentlich die Rechtslage wenn man auf einer 3-spurigen Autobahn auf der rechten Spur fährt, und an jemandem vorbei fährt, der auf der mittleren Spur rumfährt, obwohl alles frei ist? Kann die Polizei da irgendwas machen? Ein Überholvorgang ist doch erst dann gegeben, wenn die Spur gewechselt wird, oder?
Ich fahre oft nachts, und da ist's die Regel dass die Leute auf der Mittelspur fahren und ich fahre eben rechts vorbei (ohne überhaupt die Spur zu wechseln)... meistens kommt dann die Lichthupe
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 10:26   #23
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Ja, der Überholvorgang zählt erst dann, wenn Du vor Ihm wieder nach Links einscherst.

Ich tippe aber mal darauf, das auch dies vom Polizisten abhängt... wenn das ein dicker 7er macht oder ein Opel Corsa wird es wohl verschiedene Ansichten geben.

Ich fahre mit dem BMW deutlich entspannter und ruhiger und nutze auch den Tempomaten, da rolle ich auch des öfteren mal rechts vorbei... auch wenn es langsam ist.


zum Thema:

Habe nun ein Preisangebot über das Forum bekommen, knapp 480 Euro für die Teile = Also noch ein bisschen billiger.

Hat jemand von Euch ne Ahnung, was in der Inspektion gemacht wird? Ich habe ca. 36.000 KM runter und muss in 2 Monaten hin.
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 10:39   #24
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Optimal - da ich ja nicht links einschere, findet somit kein Überholvorgang statt, und ich kann weiterhin rechts vorbei rauschen

Ich glaube übrigens dass die Folgen einer Aufhebung des Überholverbots fatal wären! Stellt euch nur mal vor es fährt irgendein LKW auf der Mittelspur und hinter ihm zwei "Fahrkünstler"... einer schert links aus, der andere rechts ... ich mag gar nicht daran denken

Du hast doch sicherlich das Serviceheft? Da stehen normalerweise die Inspektionen drin, bzw. was gemacht wird.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 15:07   #25
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ihr Rechtsüberholer solltet nur immer daran denken:

Nicht alle fahren so gut Auto wie Ihr. Manch (oft älterer) Zeitgenosse schleicht verkehrsbehindernd auf der mittleren oder linken Spur , wenn da einer rechts vorbeizieht, erschrecken die oft auch noch, besonders wenn der Geschwindigkeitsunterschied zu groß ist.

Mir ist auch öfters danach, ich lasse es meistens lieber.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 17:55   #26
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_BB Beitrag anzeigen
Ja, der Überholvorgang zählt erst dann, wenn Du vor Ihm wieder nach Links einscherst.

Hallo,

das stimmt so nicht!

Eine Erhöhung der Geschwindigkeit setzt der Begriff des Überholens ebensowenig voraus wie einen Fahrstreifenwechsel (OLG Düsseldorf NZV 90 319).

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 18:07   #27
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
wenn da einer rechts vorbeizieht, erschrecken die oft auch noch
Stimmt... Wenn ich mit viel Überschuss vorbeipfeife kann ich recht oft im Spiegel einen "Schlenker" beobachten.
Wenn ich aber mehr oder weniger vorbei "rolle" sehe ich das nicht so eng. Könnt mich nur immer über die Lichthupen ärgern!!!
Da blockiert einer "stundenlang" unnötig eine Spur und behindert andere, regt sich dann aber auf wenn dieser andere was falsch macht (rechts überholen)

Man käme in D bedeutend besser vorwärts, wenn sich die ganzen Schleicher an das Rechtsfahrgebot halten würden. Teileweise ist die 2. und 3. Spur komplett dicht und rechts auf der 1. kann man total entspannt fahren. Und vorallem schneller.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 21:49   #28
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Nicht alle fahren so gut Auto wie Ihr.
Na na na, esau ... kommt mir das jetzt nur so vor, oder war das ein Stich mit dem Messer, von hinten durch die Brust in's Auge?
Ich behaupte von mir nicht dass ich ein guter Autofahrer bin - ich kann jedoch sagen, dass ich den Verkehr auf der Autobahn fast nie behindere! Wo immer möglich, fahre ich z. B. rechts... ebenso schere ich nie zum Überholen aus, wenn ich sehe dass hinter mir einer angeschossen kommt... aber da geht's ja schon los: Im Gegensatz zu vielen anderen schaue ich ja wenigstens in die Spiegel!

Was die Leute vorhin gegen 18 Uhr auf'm Heimweg erst wieder gebracht haben - da kann man sich nur an die Stirn klatschen... A8 Irschenberg bis Rosenheim, die rechte Spur quasi KOMPLETT frei!!! Mitte und Links dafür Verkehr èn Masse...!? Mit Tempomat 140 ganz entspannt rechts an allen vorbei!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 22:44   #29
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
die rechte Spur quasi KOMPLETT frei!!! Mitte und Links dafür Verkehr èn Masse...!?i!
Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
und rechts auf der 1. kann man total entspannt fahren. Und vorallem schneller.
Sag ich doch... Und "Spiegel" ist das nächste Stichwort (man gleiten wir ab )
Als Motorradfahrer schaut man im Auto ja fast mehr nach hinten wie nach vorne. Zumindest im Sommer.

Ich hatte vor gut einem Jahr ein Erlebnis: Ich war am 100. Stammtisch in Castrop und befand mich auf der Rückfahrt. Anfang Januar und sehr viel Schnee, 600km Fahrt. Ich war eigentlich schon fast zu Hause und die BAB war frei. Die letzten 50km war die Bahn schön frei und kein Schnee mehr. Ich fuhr 250 und auf der rechten Spur fuhr in weiter Entfernung ein alter VW Bus und direkt dahinter ein Opel Kombi. Beide relativ langsam und ich hatte schon so ein komisches Gefühl, hab also kurz die Lichthupe betätigt und 3x geblinkt.
Abgesehen von uns dreien war wie gesagt bis an Horizont kein Auto. Nix... absolut alles frei. Kurz bevor ich die zwei erreiche zieht der Opel mehr oder weniger ruckartig auf die linke Spur, nachdem er zuvor die ganze Zeit hinter dem Bus hergeschlichen ist
Bremsen hätte mir niemals gereicht und ich bin quasi mit vier stehenden Rädern aufm Standstreifen an beiden rechts vorbei.
Da es mir nicht gelang diesen ********* anzuhalten hab ich die Polizei gerufen. An der nächsten Abfahrt haben sie den Opel rausgezogen.

Da meine Aktion (Versuch den anzuhalten) natürlich auch nicht korrekt war, rat mir der Polizist lieber keine Anzeige zu erstatten.
Leuchtete mir auch ein und wenn nach dem Ganzen dieser ****** in Zukunft in Spiegel schaut bin ich schon zufrieden.

Auch wenn jetzt hier gleich wieder einige "maulen" warum ich auch 250 fahren "muss"... Ich fahre zwar meist schnell, aber nicht egoistisch. Wenn einer schneller fahren will lass ich dem freie Bahn und zieh nicht mit 120 auf die linke Spur mit dem Gedanken: Nach mir die Sintflut
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 23:23   #30
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Na na na, esau ... kommt mir das jetzt nur so vor, oder war das ein Stich mit dem Messer, von hinten durch die Brust in's Auge?
Ich behaupte von mir nicht dass ich ein guter Autofahrer bin - ich kann jedoch sagen, dass ich den Verkehr auf der Autobahn fast nie behindere! .....
Mit "gutem Fahrer" meinte ich in diesem Fall eher jemanden, der sein Auto beherrscht und der aufmerksam fährt - ein so bezeichneter "guter Fahrer" muss nicht zwangsläufig ein vorbildlicher Fahrer sein. Allerdings wird ein so bezeichneter "guter Fahrer" eher niemanden durch Herumschleichen auf der mittleren oder linken Spur behindern, weil er selber meist zügig unterwegs ist. Ich rechne mich auch eher zu dieser Gattung.

Auch die Herumschleicher halten sich oft für gute Fahrer, zumindestens fahren sie meistens vorsichtig. Und jemand, der halt nicht so schnell denkt und reagiert, der sollte das auch. Nur scheuen die oft auch Spurwechsel oder träumen beim Fahren.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein neuer 730Ld F02 mhend BMW 7er, Modell F01/F02 6 26.07.2010 09:49
BMW-Individual: 730Ld 730de38 BMW 7er, Modell F01/F02 2 02.04.2010 12:09
Das Update vom F02 730ld ist schwerer, warum? 3L-auto-ja BMW 7er, Modell F01/F02 2 01.12.2009 15:07
HiFi/TV: Antennen B-Netz oder C- Netz King Sheep Suche... 6 14.02.2008 15:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group