Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2010, 17:39   #21
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
desto eher kann man einen im Alter von 5 Jahren zu einem angemessenen Preis erstehen.
Na toll... da 95% 730d sind hast dann die Wahl zwischen 730d und 730d

Meine E65 Suche war schon zermürbend, beim F01 wirds sicher nochmal ne Ecke schwieriger.

Ansonsten kann ich Markus nur zustimmen: Die Zeiten ändern sich eben...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 17:51   #22
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Soll ich jetzt noch Threads raus suchen wo ständig auf dem e65 Design und dem Leasing rumgeritten wird
- OT -

Ich weiß das, aber das betrifft ja wohl eher weniger Sebastian und mich. Was die anderen Forumsmitglieder dazu meinen, ist allerdings hinreichend bekannt, aber ich muss ja nicht die Meinung anderer adoptieren.

- Ende OT -

Im Übrigen sollten wir uns darauf verständigen, von "insgesamt produzierten Fahrzeugen" zu sprechen; die lassen sich nicht wegdiskutieren und dieser Stückzahl ist es auch egal, ob gekauft, geleast, geliehen oder geklaut.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 17:54   #23
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
- OT -

Ich weiß das, aber das betrifft ja wohl eher weniger Sebastian und mich

- Ende OT -
Aber leider viele E38 Fahrer. Ja, nur E38 Fahrer... Jetzt aber, wo es so E65 Gurken für 11.999€ gibt, da ist er auf einmal wieder ein wunderschöner Wagen
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 17:55   #24
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
..., aber darum kann man doch die Verkaufszahlen nicht so runter/schlecht reden. Subventionen muss sich ein Konzern auch leisten können.
Na dann kann BMW sich offenbar nicht viele Leasingsubventionen mehr leisten. Verkaufszahlen braucht man nicht runter/schlechtreden, sie sind einfach von BMW publiziert und auch hier im Forum verfügbar.

Da nach dem Vergleich E38 - E65 gefragt war, hier der adhoc mögliche Vergleich der Zulassungszahlen in D in den letzten beiden vollen Produktionsjahren:

E38 in 1999 10.515 Stück vs E65 in 2006 5.837 Stück
E38 in 2000 8.097 Stück vs E65 in 2007 4.132 Stück

d.h. der E38 hat sich in vergleichbaren Zeiträumen seines Produktionszyklusses in D etwa doppelt so gut verkauft wie der E65.
Manche Verfechter der neuen BMW-Designlinie verweigern sich anscheinend hartnäckig der Erkenntnis, daß die Zielmärkte von BMW sich verschoben haben. Deshalb lasse ich mir russisch/fernöstlichen Designgeschmack noch lange nicht schönreden, genausowenig wie Absatzzahlen des 7ers in D.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 17:56   #25
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Die Zeiten ändern sich eben...
Und wenn BMW (und alle anderen) so weitermachen, ändern sie sich nochmal - "Powerleasing" kommt auf dem Papier gut, sind aber im Prinzip nachher faule Papiere, die viel Kosten.

Und es wäre halt noch interessant zu wissen, wie die Tageszulassungen ausschauen - der älteste Trick

Und wieso man sich "heute" Autos anders kauft, ist mir auch nicht klar - privat lohnt sich ein Leasing so gut wie nie. Für eine Firma ist das was völlig anderes...

Wie gesagt, ich verstehe immer noch nicht, wieso Du jetzt darauf kommst, dass "Dein" E65 runtergeredet wird? Mit dem Leasing war das ne Tatsache damals und sollte doch nur in Bezug bzw. als Frage zum F01 verstanden werden, ob die aus Ihren Fehlern gelernt haben.

Wer ein Oberklassemodell günstig anbietet, der steht i.d.R. auch vorne bei den Zulassungszahlen - denn anders als für BMW steht für die kaufenden Firmen meist der zu zahlende Preis an erster Stelle

PS: Ich finde Deinen E65 ja doch schick - bis auf ein paar Details und den Motor
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 18:10   #26
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Und wieso man sich "heute" Autos anders kauft, ist mir auch nicht klar - privat lohnt sich ein Leasing so gut wie nie. Für eine Firma ist das was völlig anderes...
Das mag für die meisten Autos zutreffen, aber für Oberklassewagen sehe ich die Vorteile auch für Privatpersonen beim Leasing: Solange die Leasingrate (24 oder 36 Monate ist dabei egal) niedriger ist als der zu erwartende (hohe) Wertverlust, spricht alles für das Leasing. Zudem kann man mit den dann frei bleibenden Barmitteln andere Geschäfte/Anlagen tätigen.

Wer sich einen neuen 7er kauft, ist eigentlich dazu verpflichtet, diesen bedeutend länger als 2 oder 3 Jahre zu fahren. Je länger er ihn fährt, desto eher nähert er sich dem Schnittpunkt an. Aber auch wenn er ihn 7 Jahre fährt, dürfte er in dieser Zeit nahezu 100.000 Euro verbrannt haben (Neupreis setze ich mal mit 120.000 an), sodass der Wagen pro Monat rund 1.200 Euro kostet - viele Leasingraten sind bedeutend niedriger, erst recht, wenn es sich um Vorführwagen oder leicht gebrauchte handelt. Ein weiterer Nachteil für den Käufer ist es, dass er ab einem bestimmten Zeitpunkt aus der Garantie rausfällt und Ersatz- und Verschleißteile mehr oder weniger komplett selbst bezahlen muss.

Also muss Leasing immer individuell beurteilt werden, pauschale Aussagen wie "lohnt für Privatleute nicht" sind so nicht richtig.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 18:12   #27
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

OK, da gebe ich Dir recht. Soweit habe ich nicht gedacht - solche Spähren muss ich auch noch nicht überblicken

Mich persönlich stößt Leasing aus dem Grunde ab, dass der Dicke nicht meiner wäre...ist aber mein ganz persönliches Empfinden.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 18:26   #28
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Mich persönlich stößt Leasing aus dem Grunde ab, dass der Dicke nicht meiner wäre...ist aber mein ganz persönliches Empfinden.
Geht mir genauso... Wenn ich morgen Lust hab ein Cabrio draus zu machen, dann will ich das auch tun können
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 19:46   #29
hilgoli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hilgoli
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort:
Fahrzeug: ab 12.2010 F01 730d, E 61 520d M-Paket weiß 01/08, E24 628CSI 11/82 Golf GTI V 6/05
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das mag für die meisten Autos zutreffen, aber für Oberklassewagen sehe ich die Vorteile auch für Privatpersonen beim Leasing: Solange die Leasingrate (24 oder 36 Monate ist dabei egal) niedriger ist als der zu erwartende (hohe) Wertverlust, spricht alles für das Leasing. Zudem kann man mit den dann frei bleibenden Barmitteln andere Geschäfte/Anlagen tätigen.

Wer sich einen neuen 7er kauft, ist eigentlich dazu verpflichtet, diesen bedeutend länger als 2 oder 3 Jahre zu fahren. Je länger er ihn fährt, desto eher nähert er sich dem Schnittpunkt an. Aber auch wenn er ihn 7 Jahre fährt, dürfte er in dieser Zeit nahezu 100.000 Euro verbrannt haben (Neupreis setze ich mal mit 120.000 an), sodass der Wagen pro Monat rund 1.200 Euro kostet - viele Leasingraten sind bedeutend niedriger, erst recht, wenn es sich um Vorführwagen oder leicht gebrauchte handelt. Ein weiterer Nachteil für den Käufer ist es, dass er ab einem bestimmten Zeitpunkt aus der Garantie rausfällt und Ersatz- und Verschleißteile mehr oder weniger komplett selbst bezahlen muss.

Also muss Leasing immer individuell beurteilt werden, pauschale Aussagen wie "lohnt für Privatleute nicht" sind so nicht richtig.

Wie verrückt muss man denn sein, um so ein Auto 7 Jahre zu fahren. Nach 3 Jahren mit Garantie oder Kulanz muss so ein Auto weg, damit man nicht jeden Tag auf einer rollenden Reparaturkostenbombe sitzt.

Ich fahre ja auch mit Begeisterung einen E 24, aber im Alltag möchte ich ein modernes zuverlässiges Auto fahren.
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 20:30   #30
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Wie verrückt muss man denn sein, um so ein Auto 7 Jahre zu fahren. Nach 3 Jahren mit Garantie oder Kulanz muss so ein Auto weg, damit man nicht jeden Tag auf einer rollenden Reparaturkostenbombe sitzt.
Nun ja, der Existenz dieser "Verrückten" hast Du es doch zu verdanken, daß Dein kalkulierter Leasing-Restwert nach 3 Jahren noch nicht bei nahezu 0 € angesetzt wird.

Aber seit dem E65 werden die Verrückten weniger, anscheinend setzt sich Deine Erkenntnis doch durch.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das hässlichste Auto aller Zeiten.... 750iAL Autos allgemein 279 25.05.2012 11:35
Die besten Sportwagen aller Zeiten Christian1979 Autos allgemein 7 22.04.2006 18:11
Die schönsten Autos aller Zeiten Heiko Autos allgemein 21 19.01.2006 21:16
Größtes BMW 7er-Treffen aller Zeiten - wer kommt? DD Aktivitäten, Treffen, ... 222 24.06.2005 14:40
der schönste 7er aller Zeiten... jaguarman BMW 7er, allgemein 26 08.11.2003 20:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group