|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.11.2011, 22:15
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: E-Macan 4S, Cooper S
|
@Mene
Möchtest Du mal ein Bild einstellen was Du als "total mies" empfindest?
|
|
|
19.11.2011, 09:01
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von TomS
@Mene
Möchtest Du mal ein Bild einstellen was Du als "total mies" empfindest?
|
Hi Toms,
Bilder wie auch ein Video findest du hier im Thread weiter vorne.
Wie gesagt ist es so, das die Qualität des Bildes bei Dämmerung / Dunkelheit bei mir und wohl auch bei anderen eigentlich kein kontinuierliches rückwärtsfahren oder rangieren erlaubt, da ständig die Blende-Regelung der Kamera auf-/abblendet und man entweder schwarze Nacht sieht (also nix), oder hellgraues Rauschen (also nix).
Dazwischen gibt es eine Phase, da ist das Bild wirklich richtig gut aber die dauert eben nur ca. 1 Sek. und dann geht das Spiel wieder los. Wenn man damit z.B. in einem verkehrsberuhigten Bereich später Abends rückwärts fahren muss, ist das so gut wie unmöglich außer man hält alle 5 Meter an und wartet auf die gute Bildphase.
Und sowas verkauft Dir BMW mit Aufpreis im F01/F02 und im F10!!! Auch jetzt und heute!!! Damit kommt aber keine Freude beim Fahren auf!
@esau: Ja, das kommt noch hinzu. Die Kamera bzw. das Objektiv ist sehr schmutzempfindlich und sobald da etwas Dreck bzw. ein Fingerabdruck drauf ist hat man auch ein deutlich schlechteres Bild.
BMW gibt ja zu, das dieses Problem existiert und konstruktionsbedingt ist, nur eine Lösung wollen oder können Sie eben nicht anbieten und das finde ich gelinde gesagt nicht akzeptabel.
Aber vielleicht druckt BMW ja wenigstens einen Hinweis als WARNUNG in die Prospekte und die Aufpreisliste, damit ein Neukunde vor dem Kauf weiß, was er später für ein tolles Produkt bekommt.
Grüßle, Mene
|
|
|
19.11.2011, 09:50
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Es ist traurig, daß an so einem Auto eine so schlechte Kamera verbaut ist und niemand Abhilfe schaffen kann.
Andererseits muss ich nach 5 Monaten feststellen, daß die Kamera in machen Situationen ganz nett ist, in anderen aber eher kontraproduktiv.
Wenn ich rückwärts in Parkplätze die 90° zur Fahrbahn stehen einparke muss ich viel öfter als früher korrigieren, weil ich nicht genau zwischen den Linien stehe. So etwas geht besser über Spiegel und durch aus dem Fenster schauen!
@Mene, genieße das Auto als ganzes und die immer mühelose Kraftentfaltung und schau nicht so oft in die Kamera, früher konnten wir alle auch ohne wunderbar rückwärts fahren es gibt ja noch die PDC Sensoren. Laß dir nicht durch dieses Teil die Freude am Fahren vermiesen. Sonst bleibt nur, die Karre zu verkaufen und das wäre es meiner Meinung nach nicht Wert.
|
|
|
19.11.2011, 10:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
|
Ab dem Facelift dürfte das PRoblem gelöst sein, da dann die Kamera ins BMW-Emblem wandert.
|
|
|
16.02.2013, 05:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
|
Zitat:
Zitat von hitchhiker18
Ab dem Facelift dürfte das PRoblem gelöst sein, da dann die Kamera ins BMW-Emblem wandert.
|
Ist die Kamera eigentlich ins BMW-Emblem gewandert oder hat man es so gelassen, wie es bisher war?
|
|
|
19.11.2011, 16:39
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von esau
Es ist traurig, daß an so einem Auto eine so schlechte Kamera verbaut ist und niemand Abhilfe schaffen kann.
Andererseits muss ich nach 5 Monaten feststellen, daß die Kamera in machen Situationen ganz nett ist, in anderen aber eher kontraproduktiv.
Wenn ich rückwärts in Parkplätze die 90° zur Fahrbahn stehen einparke muss ich viel öfter als früher korrigieren, weil ich nicht genau zwischen den Linien stehe. So etwas geht besser über Spiegel und durch aus dem Fenster schauen!
@Mene, genieße das Auto als ganzes und die immer mühelose Kraftentfaltung und schau nicht so oft in die Kamera, früher konnten wir alle auch ohne wunderbar rückwärts fahren es gibt ja noch die PDC Sensoren. Laß dir nicht durch dieses Teil die Freude am Fahren vermiesen. Sonst bleibt nur, die Karre zu verkaufen und das wäre es meiner Meinung nach nicht Wert.
|
Hallo esau,
ich bin ja nicht unzufrieden mit dem F01-760i, im Gegenteil. Er geht ungemein gut, Kraft immer und überall ohne Ende und eine Beschleunigung wie beim Katapultstart. Die Leistung ist absolut gewaltig, der Komfort dabei auch.
Insgesamt schon ein wunderbares Auto, da stimme ich dir absolut zu, wenn da eben nicht diese eine dumme Sache mit der miesen Kamera wäre.
Und... ja, tagsüber ist die Kamera sehr gut nutzbar... keine Probleme nur eben Abends... aber das hatten wir ja alles schon!
Lieben Gruß,
Mene
|
|
|
|