Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2012, 21:44   #21
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen

....also, mir sind lediglich drei Hauptdefizite bekannt:
Kein ACC, DD und keine Aktivlenkung.
Lediglich letztes hätte ich gern in engen Parkgaragen. Auf DD kann man völlig verzichten und das fehlende ACC ist Gewöhnung. Aber hier muß ich natürlich gestehen, dass ich es natürlich auch gern hätte. Aber ansonsten ist der Wagen absolut zu empfehlen. Habe kein einziges Problem.

Wieso kann man Deiner Meinung nach beim F01 auf Dynamic Drive völlig verzichten?
Konntest Du einen F01 mit DD ausgiebig testen?
__________________
Viele Grüße
TheBrain

Geändert von TheBrain (28.07.2012 um 21:55 Uhr).
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 09:33   #22
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Ja, einen 740i. Aber wenn Du validere Aussagen möchtest, dann frag Christian oder Alfred. Die können das noch besser vergleichen.
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 20:02   #23
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen

.... Auf DD kann man völlig verzichten. Der Verbrauch über die letzten 30.000 KM hat sich auf 12.5 Liter eingependelt. Die letzten 2.500 km habe ich einen Durchschnitt von 11.2 Litern. Fahre meist AB und Stadtverkehr (70/30)

LG, BMA
..DD möcht ich nich missen,verzichtbar wird es sein,aber von über 400PS könnte man das auch behaupten..der Verbrauch wird auch ein Grund für die Abschaffung des großen Hybrid sein,nun kommt der kleine 3L und damit wird die entsprechende Zielgruppe besser stimuliert vermute ich..ich würde den großen Hybriden sehr gern mal fahren,da mich das auch interessiert-jedoch Praxisverbräuche über 10L werden das Konzept (wie man auch sieht) nicht deutlich genug vom konventionellen absetzen,von der angesprochenen Ökozielgruppe wird dann auch nicht das Verhältnis Verbrauch/Leistung betrachtet.hier will man bei dem Aufwand nicht mehr als 8L je 100km akzeptieren.man sieht am Verkauf des 30 zum 40 d,dass auch in den großen Autos langsam gilt:Genug ist besser als zuviel.Wer den "Big Hybrid" hat sollte den exklusiven Status genießen,viel mehr wird ihm nicht bleiben(dabei gehöre ich zu denen,die dem entsprechenden Eigentümer das definitiv gönnt)
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 22:34   #24
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Habe hier eine Preisliste aus Sep. 2010, dort steht, dass es für den Hybrid keine Dachgepäckgrundträger gibt?

Hat der Hybrid etwa keine Vorbereitung für einen Dachgepäckträger auf dem Dach?
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 22:48   #25
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Der hat die gleiche Karosserie wie andere F01

Für die Kurzen sollte es das geben, für die Langen evtl. nicht
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 21:51   #26
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Mir hat heute eine Niederlassung gesagt, dass der Hybrid (Kurzversion) keinen Dachgepäckträger aufnehmen kann weil er eine andere Zierleiste am Dach hat.
Eine passende Zierleiste lässt sich auch laut Auskunft nicht nachrüsten.
Ich kann das eigentlich nicht glauben....

Bitte seht doch mal bei euren Hybriden (Kurzversion) nach ob ihr oben am Dach die vier Vorbereitungen für den Träger habt und ob sich unter den Klappen auch tatsächlich die Schraubenaufnahme befindet.

Herzlichen Dank!
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 22:20   #27
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Nach der Preisliste dürften alle keine Dachträgervorbereitung haben außer dem 760i was natürlich totaler Quatsch ist.

Allerdings können auch die kurzen die Chromleiste haben und dann gibt es keinen Dachträger, genauso wie offenbar bei den Langen.

Aber warum soll der Hybrid am Dach anders sein als z.B.ein 730d?
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf dachleiste.pdf (405,1 KB, 17x aufgerufen)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 22:27   #28
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Wo ist ersichtlich dass auch die Kurzversionen die Chromleiste auf dem Dach haben können?

Die Information aus dem vorherigen Beitrag stammte von einem Mitarbeiter der sich in München erkundigt hat.
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 06:53   #29
Strotch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strotch
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard

Hi,
Also lt. Katalog gibts für den F02 auch keinen Dachträger, aber wenn der Mitarbeiter -oder die wo Zugriff haben mal in das Zubehörsystem schauen, sieht man dass es die dachträger gibt.

Ob dachleiste in Chrom oder in Wagenfarbe dürfte doch Eigtl egal sein, oder?

PS: überlegt euch den dachträger sehr gut, weil die Konstruktion / bzw. Montage eine große Verarsche ist!!
Mir hatte BMW zwei mal die Dachträger vor Ort (weil ich es testen lassen hatte, ob BMW die Dinger befestigen kann -nur mit Werkzeug möglich "war ne Gaudi") ausgetauscht, weil die einfach schlecht produziert/entwickelt worden sind.

Beim testen hatten wir dann auch noch die Plastik dachleiste zerkratzt. Dann wollten die doch erst die Leiste nicht auf Garantie tauschen. Am Ende habe ich beide Leisten neu bekommen.

BMW Service Techniker kannte das Problem weil er auch schon mit seinem Chef die Probleme hatte.

Sry falls bissi OT aber ich finde es schon wichtig zu wissen, dass die Dinger auch echt .... Sein können ;-)

Cheers
Strotch
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 09:15   #30
g8org
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 750i ActiveHybrid F04 bis 03/2013, 730dx F01 LCI bis 04/2016, SLK280 R171, aktuell Audi A8 4.2 TDI facelift
Standard Auf meinem F04 - Dachgepäckträger problemlos

Es ist ein Dachgepäckträger aus dem BMW Zubehörprogramm. In den in Wagenfarbe gehaltenen Dachleisten, die über die ganze Dachlänge verlaufen, sind auf jeder Seite je zwei Kunststoffklappen, die sich hochdrücken lassen. Darunter sind die Befestigungslager für den Träger.
g8org ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Kombinationen und Varianten es beim 7er NICHT gibt Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 12 11.02.2011 13:49
was es nicht alles gibt bei ieebäh don_franco eBay, mobile und Co 3 10.07.2005 11:46
Heckklappe gecleant - was es nicht so alles gibt Don Pedro BMW 7er, Modell E38 6 28.01.2003 18:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group