Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2013, 01:10   #21
SuitMan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von SuitMan

Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

Zitat:
Zitat von wolferl65 Beitrag anzeigen
Geschätztes Forum,

nachdem ich nochmals einen ausgiebige Probefahrt unternehmen durfte, hat sich meine Meinung verfestigt: Es kann kein F01 werden. Mit meiner bisherigen Erwartungshaltung wäre ich, was Fahrkomfort angeht, auf 3 Jahre Leasingzeit nicht wirklich glücklich geworden. Eine S-Klasse -die fahrwerkstechnisch diesen Anforderungen sicher gerecht geworden wäre- kommt wegen nicht verfügbarer BMW-Gimmicks und allgemeinem Technologierückstand auch nicht in Frage.

Als mir mein verwerflich durchtriebener Freundlicher daraufhin ein unverschämt unwiderstehliches Angebot über für ein exzellent ausgestattetes 640d Gran-Coupe Lagerfahrzeug unterbreitete, habe in konsequenter Inkonsequenz ... unterschrieben.

Nochmals vielen Dank für die wertvollen Informationen und die Unterstützung durch das Forum!

Wolferl

Die neue S-Klasse steht doch in den Startlöchern, was fehlen da denn für Gimmicks und vor allem Technologie. Denke gerade mit dem Magic Carpet wäre es was für dich gewesen.
Alt 28.01.2013, 08:20   #22
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Geht es bei einem Auto nicht in erster Line um das Fahren? Also um ein Fahrwerk das den Ansprüchen gerecht wird, Motor mit Power und Laufruhe, wenig Nebengeräusche usw., oder darum dass das Fahrzeug maximal mit Technologie vollgepackt ist?
Ist euch/vielen hier die Modernität eines Autos tatsächlich so wichtig?

Viel Spaß mit dem 6er
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 09:13   #23
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Ist euch/vielen hier die Modernität eines Autos tatsächlich so wichtig?
Ja, für mich macht gerade das die Attraktivität der Oberklasse aus. Technologie auf höchstem Stand. Das gilt natürlich für Fahrwerk und Antrieb aber gerade auch für Assistenz- und Komfortsysteme.
Ich war deswegen auch 2001 wohl einer der ersten mit ACC.

Surround-View, Head-Up-Display, Verkehrszeichenerkennung, adaptive Lichtsysteme... braucht alles kein Mensch, sind für mich aber Kaufgründe
Da bin ich noch eher bereit, eine Klasse (7er -> 5er) herunterzustufen (wenn dort das alles auch angeboten wird) als darauf zu verzichten.

Wer allerdings tatasächlich in erster Priorität den maximalen Komfort sucht, der ist mit Sicherheit mit nem S-Daimler besser bedient...

Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (28.01.2013 um 09:18 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 11:52   #24
g8org
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i ActiveHybrid F04 bis 03/2013, 730dx F01 LCI bis 04/2016, SLK280 R171, aktuell Audi A8 4.2 TDI facelift
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Ja, für mich macht gerade das die Attraktivität der Oberklasse aus. Technologie auf höchstem Stand. Das gilt natürlich für Fahrwerk und Antrieb aber gerade auch für Assistenz- und Komfortsysteme.
Voll einverstanden.
g8org ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 12:36   #25
Markuese69
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: böser 3er
Standard Silberlockendilemma

mein lieber wolferl65, du Teufelskerl,
da präsentierst du dich als Reifenflüsterer,
und ich hatte im Hinterkopf bereits Bilder wie: Mittelspurschleicher, Kurvenblumenpflücker, ..
Asche auf mein Haupt...

willkommen im Reich der blechverliebten Eisdielenparker

Sollte ich jemals in der Lage sein, aus einem 6er elegant ein - aussteigen zu können....das wäre mein nächster....
So aber genügt mir ab und zu eine Ausfahrt im 911 von Freunden, auch der SLS war wieder lehrreich,
für den täglichen Gebrauch ist der 7er Bimmer eine Glückseligkeit.

Der 6 er der bessere Eyecatcher
viel Freude damit
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:42   #26
wolferl65
Mitglied

Standard

Ihr Lieben...

Zunächst: Ginge es nach Umgangston, Geist und der in Foren selten zu findenden Fähigkeit zur Selbstironie, hätte ich doch einen 7er nehmen müssen, um mich Forum regelmäßig austauschen zu können. Schön hier!

Thema S-Klasse: Die angekündigten Fahrwerksfeatures versprechen ja wirklich den Himmel auf Erden, spannende Sache. Die komplett neue S-Klasse wird sicher in den ersten Monaten nicht gefördert, das kann und will ich mir nicht leisten. Das verhält sich nach 24 Monaten sicher anders, getestet wir auf jeden Fall.

Thema technischer Schnickschnack: Ist für mich DAS Kaufkriterium. Ich war beinahe 25 Jahre treuer Mercedesfahrer, vom W123 240D bis zum W204 C63 war fast alles dabei.

Zu BMW bin ich ursprünglich ausschließlich wegen des Head-Up Displays gekommen. Die guten Leasingraten und hocheffizienten Motoren trugen ihr übriges dazu bei, waren aber nicht entscheidend. Nachdem wir zudem beim Freundlichen stets gut versorgt wurden, haben wir in der Folge mittlerweile unseren bescheidenen Fuhrpark fast komplett auf BMW umgestellt. So hat ein 1.300,00 € Gimmick eine erhebliche Wirkung erzielt.

Auch für den 7er habe ich mich in erster Linie wegen der LED-Scheinwerfertechnik, den "Segelhinweisen" und der neuen Diktierfunktion interessiert. Wow, das wollte ich ursprünglich unbedingt haben und nutzen! Im Umkehrschluß hätte ich den 6er nie genommen, wenn der ohne Head-Up Display, Surround-View, Aktivlenkung, Komfortsitzen (immerhin!) und LED Scheinwerfer zusammengestellt worden wäre.

STOP, ihr werdets nicht glauben, ich selber glaubs gerade auch noch nicht. Während ich gerade diese Zeilen schreibe läutet das Telefon und mein wirklich hochgeschätzter Verkäufer teilt mir mit, daß seine Geschäftsleitung den von mir am Freitag erteilten Auftrag nicht angenommen hätte. Die Raten seien angeblich falsch (zu niedrig) berechnet worden. Die AGB´s gäben das her.

Erstmal sprachlos, ratlos und tiefenfrustriert
Wolferl
wolferl65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:47   #27
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)

Benutzerbild von retovonwartburg

Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von wolferl65 Beitrag anzeigen
Während ich gerade diese Zeilen schreibe läutet das Telefon und mein wirklich hochgeschätzter Verkäufer teilt mir mit, daß seine Geschäftsleitung den von mir am Freitag erteilten Auftrag nicht angenommen hätte. Die Raten seien angeblich falsch (zu niedrig) berechnet worden. Die AGB´s gäben das her.
Ein klares Zeichen des Himmels! Danke, Herr…
Nun wird uns unser lieber Wolferl also vielleicht doch treu bleiben dürfen. Und die Diskussion, wie er zu maximalem Komfort kommen kann, drehen sich weiter.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Amen.
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:54   #28
Mario 1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mario 1

Fahrzeug: 730LD F02 / VW Passat 3B 1.8T als RHD!!!
Standard

Ich hätte dich um das 6er GC sehr beneidet.

Ich hab zwar nur einmal in der BMW NL Probegessen und kann nix über die Fahreigenschaften sagen, jedoch finde ich den Wagen Optisch einen absoluten Oberhammer.

Könntest Du uns die verweigerten Konditionen mitteilen?
Mario 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 17:56   #29
wolferl65
Mitglied

Standard Konditionen

Hallo Kommune,

das was auch mein erster Gedanke nach dem Frust, dann halt doch ein F01, am besten mit M-Paket, 21´´ und Vollgummireifen, dafür aber die angenehme Gesellschaft hier...

Die Konditionen waren wie folgt: Mischung aus Bestandsfahrzeug 2012, Vorführzwischenzulassung und Businessrabatt. Zusätzlich die tatsache, daß die Niederlassung schon bei den letzten BMW-Bestellungen den kürzeren gezogen hatte. Ergab in Summe 5 Monate 1% vom Listenpreis als Vorführer-Miete mit 5000 km, danach 24/10/0 für 590,00 netto. Ergibt durchschnittlich über die gesamte Laufzeit umgerechnet 655,00 netto. Brutto-Listenpreis 111.500,00.

Nabe die Story gerade meinem Stamm-Freundlichen erzählt (der sich über den geplatzten Deal ehrlich für mich gefreut hätte), sowas hat der auch noch nicht gehört. Er wird versuchen, meinen Schmerz zu lindern...

Gruß,
Wolferl
Alt 31.01.2013, 08:26   #30
wolferl65
Mitglied

Standard Nun doch

Morgen Forum,

jetzt ist es amtlich, im Hof steht der 640er GC. Salomon sprach:

1. Anpassung der (tatsächlich) falsch berechneten Rate nach oben
2. Vollständige Kompensation durch Winterkompletträder

Ober sticht Unter, Inhaber steht über Verkaufsleiter. Der Verkäufer hatte sich ohne mein Zutun noch RICHTIG eingesetzt und bekam Rückendeckung von ganz oben. Gleich gehts zur ersten Ausfahrt, sicherheitshalber habe ich für heute Abend einen Termin bei meinem Orthopäden vereinbart. Bericht folgt...

Gruß,
Wolferl
Antwort