Spinnt das Navi oder spinne ich?
Moin,
sind am Samstag aus dem Urlaub gekommen, Sylt --> Wesermarsch (rund 250km via Husum, Elbfähre Glückstadt/Wischhafen und Wesertunnel), eine Strecke, die ich schon x-mal gefahren bin und blind beherrsche. Spaßenshalber mal das Navi genutzt, da ich dieses sonst so gut wie nie benötige, da ich wenig Strecken fahre(n muss), die ich nicht kenne. Das war jedoch ein echter Schock! Rund um Husum wollte mich das Ding auf Teufel komm raus durch die Stadt leiten, obwohl die B5 schön drumherum führt. Alle 20 sek "Wenn möglich bitte wenden". Selbst, als Husum schon längst hinter uns lag, sollte ich immer noch wenden. Später dann wollte das Sch...Ding partout die A23 zwischen Heide und Itzehoe meiden, obwohl als Routenkriterium "Schnelle Route" gewählt war (stattdessen sollte ich gen Osten auf die A7 Richtung HH, dann über die A1 Richtung HB und von dort via A27 nach Hause fahren, ca. 150 Mehr-KM!!!). Wieder alle 10sek "Bitte wenden!". Wie "es" mich dann nach Glückstadt zur Elbfähre führen wollte, davon will ich erst garnicht reden. Einzig die Routenführung von der Elbe bis vor die Haustür war korrekt, aber da gibt es auch kaum Alternativen.
Liegt hier ein Bedienungsfehler vor oder ist das Ding wirklich so unbrauchbar?
Gruß
Stephan
|