Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2014, 23:52   #21
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Dummes Geschätz, sorry. Das hat nichts mit Hochwasser zu tun. Wir haben nicht nur ab und an mal Schnee. Eben wollte ein Freund mit NEUEN Wi-reifen und Frontantrieb hier, weg, Resultat, wir waren 30 Minuten draussen, bis wir ihn im unteren Hof wieder drin hatten, er schläft nun hier.

Das hat NULL mit Hochwasser zu tun (was aber hier am See/Bergen auch jedes Jahr haben). Es ist hier schlicht NICHT möglich ohne. Die Hauptstrassen sind frei, aber eben auch nur diese. Da muss man aber erst einmal hin kommen. Und dieses ist eben nicht möglich.

Wenn ich in Regionen leben würde die keinen Schnee haben, hätte ich auch keinen Allrad. Ist aber bei mir und etlichen anderen nicht so. Daher gibt es den.
Und Kai, wenn du SOOOO gut Auto fahren kannst, komm her und zeig es mir
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 00:09   #22
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Dir ist die Redewendung "Oberwassser haben" offenbar nicht vertraut. Lies das mal nach.

Wegen dem vorbeinkommen: gerne, was machst du morgen abend? Ich hab Zeit
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 01:36   #23
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Pureman Beitrag anzeigen
Selbst in Russland fahren die Leute im tiefsten Winter ihren BMW ........
Dort sind es aber meist -20°C und der Schnee ist sehr fest, er klebt regelrecht, dort gab es ja auch Jahrelang keine Winterreifen!

Zitat:
Zitat von Pureman Beitrag anzeigen
Oder fahren alle deine Nachbarn Allrad?
glaube kaum, aber auch keine Hecktriebler


Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
unsere Strasse kommt kein Heck (ohne Sperre) ohne Allrad hoch. dass könnt ihr mir glauben. Aber wenn ihr die alle für unfähig haltet, kommt her und zeigt es mir
Kann ich nur so bestätigen
Ohne Schneeketten würde ich mich bei uns (Sauerland) teils nicht auf die Strasse trauen, weil ich keinen Frontantrieb bzw. Allrad habe

PS. Viel Schnee ist nicht gleich viel Schnee, auch ist man über 1000m üNN meist mit einem vollen Kofferraum unterwegs

PPS. Das Problem ist meist nicht das Fahren an sich, sondern das Anfahren


edit:

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Es reicht doch schon ein kleine Steigung auf der man anfahren muss und schon ist Käse. Wenn man erstmal rollt ist es natürlich leichter. Wenn die Garage tiefer als das Strassenniveau ( und ev. direkt an der Straße) liegt wird es schnell unmöglich.

Volle Zustimmung!!!

Geändert von oddysseus (31.12.2014 um 01:39 Uhr). Grund: edit:
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 01:56   #24
dominic-ch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@pommy13: 100% gleiche Meinung Weisst du, die "Flachlandindianer" verstehen uns oder unsere "Probleme" nicht...

Das wieder Antworten kommen, dass einige mit 4x2 überall durchkommen, klar geht es, solange man nicht Anfahren muss... Aber sorry, genau die mit ihren Heck- oder auch Front-Antrieben, die meinen ohne Ketten und durchdrehenden Rädern den Berg raufschleichen zu müssen sind genau die, denen ich am liebsten eine Reinhauen würde, den wehe sie müssen mal anhalten z.B. weil der Bus (mit Ketten) auf der Strasse hält weil die Bucht mit Schnee zu ist oder der LKW, der ja auch so schlau war, auf der Fahrbahn die Ketten aufziehen muss und von oben genau in dem Moment Fahrzeuge kommen... Dann ist die Strasse von unten blockiert und auch die Schneeräumung funktioniert nicht mehr...

Wir wohnen an der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hauptstrasse 8, die die Inner- mit der Ostschweiz verbindet, jetzt ist es an der Rickenstrasse (von Pegel Zürichsee 406m.ü.M. bis auf Ricken Dorf 805m.ü.M) ruhig, da wegen den Feiertagen fast kein Verkehr herscht. Wenn diese Schneemengen an einem normalen Werktag vom Himmel kommen, würde da wie jedesmal das Chaos ausbrechen. Bei dem wir (Anwohner) dies auf Nebenstrassen zu umfahren wissen und das geht dann ganz bestimmt nicht ohne Allrad oder Schneeketten...

Geändert von dominic-ch (31.12.2014 um 02:07 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 10:12   #25
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Sorry, man hat den Eindruck dass eine hier nicht lesen können. Niemand bezweifelt, dass für einige Leute Allrad ein Segen ist, ohne den das Leben erheblich schwieriger wäre.

Andere können sehr gut ohne leben.

Hier wird sich lediglich über die Flachpfeifen mokiert, die eigentlich keinen brauchen, aber trotzdem meinen, mit 4x4 wären sie der King.

Ich bin heute morgen auch demutsvoll mit 30 km/h und gelber Lampe an schwänzelnd den Berg hochgefahren und habe mich wie ein Keks gefreut, als ich nach 500m auf 50 km/h beschleunigt hatte. Nur es hört gerade auf zu schneien und morgen fahre ich da hoch, wie sonst immer.

Was wäre das geil gewesen, wenn ich heute morgen Allrad gehabt hätte
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 14:15   #26
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Also ich genieße X-Drive sogar im Sommer incl. Oberwasser. Ab irgendwas um die 350PS wird es nämlich schwierig die Power auch auf die Straße zu kriegen, mein 650i hat da öfter geblinkt und das nicht nur im ersten Gang beim Start. Die ganzen Werksangaben sind doch in der Praxis kaum zu schaffen außer man ist auf einer extrem rauhen Flugzeug-Startbahn mit vorgewärmten Reifen unterwegs.

Ok, etwas übertrieben ;-)

Aber mit X geht's wie vom Katapult geschossen egal welcher Untergrund vorwärts.

Mag ich!
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 14:32   #27
derOtsoh
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.10.2012
Ort: Ulm
Fahrzeug: X5
Standard

Ich fahr jetzt seit 2008 4x4 und werde das auch nicht mehr ändern.
Im Winter bei Schnee ist es einfach schön und im Sommer ist es subjektiv einfach ein beruhigendes Gefühl.
Ich hatte auch mit den Hecktriebelern im Winter bei uns rum nie Probleme aber Allrad ist einfach ne feine Sache.
derOtsoh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 15:19   #28
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
außer man ist auf einer extrem rauhen Flugzeug-Startbahn mit vorgewärmten Reifen unterwegs.
h!
.......kennst wohl noch von Alt Daber ?
Obwohl ich Heizdecken für pkw dort nicht gesehen hab.

Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 18:46   #29
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Wegen dem vorbeinkommen: gerne, was machst du morgen abend? Ich hab Zeit
Kai, mit wem hast du eigentlich den Neujahrssekt getrunken ???

Mit Pommy oder dem TCS
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 19:17   #30
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

ich trinke keinen Alkohol, also sicher nicht mit mir
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto: B3 Biturbo Touring Allrad #43/#65 dominic-ch Biete... 0 21.11.2014 06:55
Lenkung: Integral-Aktivlenkung oder Allrad? PeWeber BMW 7er, Modell F01/F02 24 30.11.2012 12:59
Pflege-Ergebnis: Mein Allrad E46 :) KGB44 Fahrzeugpflege 7 31.08.2011 09:08
F 01 mit Allrad edi BMW 7er, Modell F01/F02 2 25.12.2008 13:38
Fahrwerk: Allrad sirE38 BMW 7er, Modell E38 35 25.04.2008 13:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group