Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2017, 16:04   #21
Rush1291
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Rush1291

Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Wenn er bei BMW gewesen ist um das untersuchen zu lassen, ist es vielleicht hinterlegt in eben jener Historie, auslesbar über den Schlüssel, mein ich.
Am geschicktesten wäre es, den BMW Händler ausfindig zu machen, wo er vielleicht mit dem Wagen gewesen ist.
Dann ist auch zu prüfen, wie lange hatte der Verkäufer den Wagen? Was sagt der Besitzer vor dem Verkäufer dazu?
Für die Historie ist egal zu welchem Händler, alle BMW Werkstätten kann man das nachsehen.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 21:36   #22
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 7er
Standard

Es gibt etliche Leute hier im Forum die bei genau diesen Anzeichen wie du sie hier beschrieben hast einen Motorschaden hatten.

D.h. volles Programm:
-Injektoren undicht (defekt)
-Riefen in den Zylinderlaufbahnen
-Aluspäne in der Ölwanne und überall im Motor
-gebrochene Kunstoffführungsschiene der Steuerkette (im Motor)

Wenn du keine Zeit und keine Nerven für eine monatelange Reparaturorgie hast dann empfehle ich dir den Wagen nicht zu behalten (ich verkneife mir jetzt hier bewusst "jahrelang" zu schreiben, da der Wagen zunächst von einem Spezialisten untersucht werden muss)
Es bringt allerdings nichts wenn du den Wagen einfach zu BMW fährst und denen sagst "schaut mal" - das geht in vielen Fällen beim N63 nach hinten los, die Werkstatt sollte zumindest über einen Mitarbeiter verfügen der schon umfassende Erfahrungen mit dem N63 gesammelt hat und genau weiss wo die Probleme liegen und wo er schauen muss, sonst wird es ein Fass ohne Boden.
Eigentlich kann man von keinem Laien verlangen sich durch alle Threads zu lesen. Die Probleme sind gerade beim N63 einfach zu vielfältig. Wenn man jedoch persönlich an Motoren interessiert ist kann man sich auf etliche Wochenenden Lektüre einstellen.

Für Interessierte:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/50/chec...ml#post2498023
Besonders auf den Link am Ende der Zusammenstellung achten.

Beste Grüße

Geändert von Exotenspezie (22.07.2017 um 21:44 Uhr).
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 23:10   #23
sandstein24
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sandstein24

Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Ich habe mich in den letzten Monaten viel mit dem Thema N63 Reparatur befasst.
Mein Fazit:
Ich habe nur 2 Anbieter gefunden, bei denen ich meinen N63 überholen lassen würde. Einer davon ist hier im Forum vertreten.
Alle Angebote über N63 "all inclusive" Revisionen für 6000€ sind entweder Lockangebote, bei denen am Ende etwas anderes auf der Rechnung steht. Oder die "Überholung" ist für den A....
Besonders die Angebote, die ich aus dem Raum Bielefeld bekam, sind fragwürdig. Ein technisch versierter Mensch wird hier schon bei der Leistungsbeschreibung stutzig. Wenn man dann noch weiter recherchiert oder sich ein Bild vor Ort macht, wird einem vieles klar.
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort