Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2009, 15:25   #301
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

anscheinend ist der uebergang zwischen state of the art mit kinderkrankheiten und ausgereift aber veraltet ebend fliessend.
Die zyklen sind am ende viel zu kurz, ein zweites FL fuer den e65, mit verbessertem infotainment und die paar neuigkeiten der der 5fer ja schon jahrelang hat waeren vielleicht weniger schwierig fehlerfrei zu realisieren. (HUD, aktivlenkung im besonderen)

3L
__________________
--
man kann sich nicht immer quer stellen,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) aber manchmal schon!
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:06   #302
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Bei meinem klappert ja auch die Achse, noch hör ich drüber weg und warte auf ne Lösung.

Aber mein Spiegel sind leise. Woran kann das denn liegen? Ich würde wirklich mal selber mit nen Fön oder so daran "winden"! Ist es vielleicht der Spalt zwischen Spiegelgehäuse und Fuss? Mal abkleben?

Sind die Chromleisten alles fest?

Der Schlitz zwischen Motorhaube und Kotflügel? So doof wie das aussieht, ich würde diese Stellen mal testweise mit nem Klebeband abkleben.

Mit Windgeräuschen, könnte ich keinen Meter fahren, darauf reagier ich mehr als allergisch. Da ist mir das Klappern der Achse gradezu egal.


BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:27   #303
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Interessanterweise habe ich kein Achsklappern, aber dafür Windgeräusche.

Ich könnte mich auch im Gegensatz zu Dir weniger mit dem Achsklappern anfreunden. Da kann man mal sehen wie verschieden wir alle sind.

Übrigens: Ganz sooo schlimm ist das mit den Windgeräuschen jetzt nicht. Man kann es für eine Übergangszeit aushalten. Es geht erst ab 80 km/h los und wenn man Musik laufen hat, dann bekommt man es sowieso nicht mit.
Aber auch hier scheint es von Fahrzeug zu Fahrzeug Unterschiede zu geben. Oder das Empfinden der Fahrer ist anders.
Irgendwie verstehe ich das nicht. Am liebsten würde ich mal zu Dir kommen Ben und wir tauschen mal für ein paar km die Autos. Ich kann mir nicht vorstellen wieso manche F01 gar nichts haben und andere pfeifen.
BMW selbst sagt ja dass es noch keine Lösung gibt!!

Versteht ihr das?
__________________
Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
Michel de Montaigne
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:30   #304
Schoner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Königstein/Ts.
Fahrzeug: 730d F01
Standard

Ich will aber kein Auto was pfeift und klappert.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:32   #305
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von Schoner Beitrag anzeigen
Ich will aber kein Auto was pfeift und klappert.
Dann musst du einen Lexus nehmen.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:37   #306
Schoner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Königstein/Ts.
Fahrzeug: 730d F01
Standard

Bestimmt nicht. Gibt ja noch Benz beim Dr. V.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 18:07   #307
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

@da vinci

Schade, dass es ein Stück ist. Mich würde es auch sehr intressieren, wie sich so pfeiffende Spiegel anhören. Habe ja schon Mitfahrer befragt, ob meine Spiegel pfeiffen und ich nur schwerhörig bin...

Bei mir wurde das Pfeiffen vor Auslieferung aber auch behoben, war ein Vorführer, nur wenn ich hier höre, es gibt noch keine Lösung...

Das Achsklappern stört mich sehr, wenn ich keine Musik anhabe. Normal habe ich leise bis normal etwas "Unstressiges" an. Allerdings fällt mir auf, dass sich zu dem Klackern ein quitschendes, ächzendes Gräusch gesellt, speziell bei offenen Scheiben zu hören. Ähnlich als wenn ich einen Plastikkanister knautsche....

Peinlich bei so einem Auto.

Muss kurzfristig zum Service und hoffe dort auf Abhilfe.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 18:29   #308
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Dann musst du einen Lexus nehmen.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 23:10   #309
harley68
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: OWL
Fahrzeug: F01
Standard

guten abend zusammen,

meine probleme mit dem f01 habe ich ja bereits geschildert.

hier ist mein "benutzerprofil" des bmw:

- ich benutze ihn recht wenig in der stadt, wenn ich fahre, dann fast nur auf der autobahn.
- geschwindigkeiten so immer zwischen 140KM - 160 KM; oder auch schneller
- wenn ich fahre, dann bin ich zu 90% am telefonieren (mittels freisprecheinrichtung). also keine musik die man mal eben lauter machen kann um den windgeraeuschen aus dem weg zu gehen.
- meine gespraechspartner haben permanent probleme mich zu verstehen - halt wegen der extremen nebengeraeusche.
- ab 140 KM muss man die stimme auch deutlich anheben wenn man sich mit dem beifahrer unterhalten will.

das fahrzeug stand drei mal in der werkstatt (2 mal beim haendler 1 mal in einer niederlassung). in der summe macht das bei mir 20 tage.

ihr glaubt doch nicht im ernst, dass weder michael noch ich diesen aufwand betreiben wuerden, wenn die windgeraeusche nicht da waeren, oder?

das klappern der hinterachse lasse ich jetzt mal aussen vor. fuer mich ist der zustand, dass ich nicht im auto telefonieren kann, einfach nicht akzeptabel. mag sein das dieses im stadtverkehr weniger auffaellt.

da ich ja nun schon genug zeit in den werkstaetten verbracht habe kann ich euch auch alle beruhigen - das problem hat jeder f01. problem ist in den niederlassungen bekannt - massnahmenpakete definiert.

meiner geht auf jeden fall zurueck.
OLG Karlsruhe 12 U 112/04 v.30.06.2004 - rueckgabe nach 2 reparaturversuchen

des weiteren moechte ich darauf hinweisen, dass das verhalten von BMW MUC einfach inakzeptabel ist. bei jedem mobilfunkbetreiber ist der kundenservice um ein vielfaches besser.

so long
harley68
harley68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 08:00   #310
Schoner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Königstein/Ts.
Fahrzeug: 730d F01
Standard

Pfeifen, klappern und veraltete Navigationsdaten. Im Augenblick bin mehr als geneigt die Finger vom aktuellen 7er zu lassen. Das ist mein voller Ernst. Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Auto mit einem 6 stelligen Listenpreis solche gravierenden Mängel hat. Diese Dinge würde ich nicht einmal bei einem Opel für 30.000 Euro aktzeptieren.
Das Regestrieren in diesem Forum hat sich für mich wirklich gelohnt.
So wie es nun aussieht, wird mein nächstes Auto im Dezember, nach 5 BMW, ein Mercedes der S- Klasse.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
M Sportpaket für F01/F02 Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 5 22.12.2008 19:48
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25
F01/F02 nun im deutschen Konfigurator ThunderKiller BMW 7er, Modell F01/F02 0 27.09.2008 21:35
Kinderkrankheiten beim 7er E38?! Meph750i BMW 7er, Modell E38 13 21.04.2003 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group