Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2010, 13:37   #31
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Wenn Alpina denn den 12 Zyl. Motor entwickeln würde, wäre er sicherlich stärker als das BMW 7er Topmodell. Nur wäre das eine Entwicklung, die dann contraer zum BMW Downsizing Trend stünde. Und Abgaswerte mäßig, wäre auch das ein Rückschritt. Ich denke, dass der aufgeladene V8, für die Zukunft die Eier legende Woll Milch Sau sein soll! Wo immer das dann im Leistungs Segment zum tragen kommt. Will sagen, wir müssen uns damit abfinden, das die goldenen Jahre des opulenten V12 Motorenbaus vorbei sind. Siehe Rennsport!
Einige von uns werden im hohen Alter erzählen können, dass sie zu den letzten gehörten, die solche Fahrzeuge im Alltagsbetrieb fahren konnten! Und diese Erzählungen, werden irgendwann in großen leuchtenden Kinderaugen wieder gespiegelt, als etwas hochherrschaftlich Vorsinnflutartiges, was dann als Nostalgie bezeichnet wird!
Im übrigen, der Höchstgeschwindigkeitsindex des aktuellen B7 ist auf 280 Km/h fest geschrieben! Stimmt! Aber nicht so grundsätzlich, weil es keine Reifen gäbe die über 300 Km/h zugelassen wären, sondern weil es explizid für 21" Zoll Alpina-Felgen keine Reifen gibt, die über 280 Km/h zugelassen sind!
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de

Geändert von Silbergleiter (06.08.2010 um 13:43 Uhr).
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 13:42   #32
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Naja, die Amerikaner und Chinesen sind nicht so bescheuert wie die EU, für diese Märkte wird es wohl weiterhin 12-Zylinder geben.

Fragt sich nur warum man sich einen Alpina kaufen soll wenn man fürs gleiche Geld einen 12-Zylinder mit dem neueren Getriebe bekommt. Ist wer vielleicht mal beide gefahren und kann was über das Fahrwerk sagen? Ist der Alpina vielleicht agiler?
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 13:57   #33
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Naja, die Amerikaner und Chinesen sind nicht so bescheuert wie die EU, für diese Märkte wird es wohl weiterhin 12-Zylinder geben.

Fragt sich nur warum man sich einen Alpina kaufen soll wenn man fürs gleiche Geld einen 12-Zylinder mit dem neueren Getriebe bekommt. Ist wer vielleicht mal beide gefahren und kann was über das Fahrwerk sagen? Ist der Alpina vielleicht agiler?
Mahlzeit

Ausser der Karosserie haben ein 760 und ein B7 F01 keine großen Gemeinsamkeiten! Als Vergleich ist das wie Äpfel und Birnen!
Der 760er ist die Gleitermaschine, unaufdringliches Understatement, Komfort bis zum Horizont. Beschleunigen ohne nenneswerte Geräuschsteigerung, motorseitg!
Der B7 ist ab Standgas alles andere als oben beschrieben. Ein Fahrzeug, das sich der Fahrdynamik verschrieben hat. Das wird durch den leichteren Motor unterstrichen! Die Fahrwerksauslegung als agil zu bezeichnen, wäre hier Understatement und damit unpassend. Liegt wie ein Brett, würd ich eher sagen! Wenn der am GAS hängt, ist das schon sehr aufdringlich, will aber auch so sein!
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 14:36   #34
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1984 Beitrag anzeigen
Was einen möglichen 12-Zylinder-B7 angeht:
Was nützt mir ein V12-B7 mit >600PS, wenn's nur Reifen gibt, die 280 Km/h zulassen? Klar, da kann man jetzt auch wieder eine Endlosdiskussion anfangen, wie oft/lange man so schnell fahren kann. Gleiches gilt dann IMO auch für einen "herkömmlichen" B7 BT mit mehr als den aktuellen 507PS.

Aber mal sehen, was die Zukunft bringt, wenn BMW mal aufgrund von EU-weit Co2-Bestimmungen keine 12ender mehr anbieten kann.
Grüße,

Andreas

Ja im Endeffekt könnte man sich auch die Frage stellen, was nützt mir ein ALPINA?!?!

Ganz einfach, ANSEHEN

ich muss nicht über 300 fahren nur weil ich mehr als 600PS habe.

Es geht darum, dass solche Fahrzeuge sich von den ''gewöhnlichen'' Karossen abheben müssen und dafür zahlt ein Kunde auch mal 50'000 Euro mehr und dann sollte ein gewöhnlicher M5 einem nicht am Ar*** kleben können, denn der war um einiges günstiger....
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 14:50   #35
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
Ja im Endeffekt könnte man sich auch die Frage stellen, was nützt mir ein ALPINA?!?!

Ganz einfach, ANSEHEN

ich muss nicht über 300 fahren nur weil ich mehr als 600PS habe.

Es geht darum, dass solche Fahrzeuge sich von den ''gewöhnlichen'' Karossen abheben müssen und dafür zahlt ein Kunde auch mal 50'000 Euro mehr und dann sollte ein gewöhnlicher M5 einem nicht am Ar*** kleben können, denn der war um einiges günstiger....
Damit wurde alles gesagt.........
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 14:57   #36
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
... dann sollte ein gewöhnlicher M5 einem nicht am Ar*** kleben können, denn der war um einiges günstiger....
Naja, der B6S ist ein gepimpter 650 mit 530 PS und der M6 hat 507 PS. Der Alpina hat grundsätzlich die Ausstattung wie der 650, also z.B. mit Schiebedach, was es im M6 nicht gibt. Die Motoren sind auch ganz anders, aber ob ich nun mit 530 PS durch die Gegend fahre oder mit 507 PS wird wohl keinen Unterschied machen. Ein gravierender Unterschied ist allerdings das Getriebe. Der ALPINA hat ein "normales" Automatikgetriebe, während das SMG im M die Gänge brutalst reinballert. Da darf der Beifahrer beim Schalten nicht aus dem Coffee-to-Go Becher trinken ...
Der ALPINA ist der komfortablere Sportwagen, der M6 ist da eher puristisch. Die neuen M's bekommen aber auch das Doppelkupplungsgetriebe, mal sehen.

Der B7 ist m.E. weder ein Konkurrenzprodukt zum 750i mit Sportpaket, noch zum 760i. Die Karre ist offen, d.h. spätestens ab 260 km/h ist der B7 eh weg. Die Spoiler sind etwas brachial, nicht so dezent wie beim Sportpaket. Wie von den Vorrednern beschrieben bekomme ich einen Sportwagen in einer Limousinenkarosse, mit breiten Spoilern und bei Bedarf quietschigen Farben.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 15:04   #37
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Also ihr könnt eure PS soviel haben wie ihr wollt, aber es wird nie das gleiche sein wie in einem echten Sportauto.

Hier erwarten manche aus einer 7er Limousine einen Ferrari.
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 15:48   #38
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Und wie immer muss einer daneben schiessen, in deinem Fall triffst du dich fast selber.

Niemand vergleicht hier einen reinrassigen Sportler mit einer Oberluxuslimousine.

Hier geht um die Konkurrenz im (((Oberklassensegment))), Prestige und wieso ALPINA es nicht fertig bringt mal AMG in den Hintern zu treten...

Die hohen PS-Zahlen sind mehr Show als nutzen, denn niemand braucht im Alltag 600PS, ausser du gehörst zum Abrisskommando. Hier geht es einfach darum das man sich von allen anderen abheben will und einzigartig sein.

Heutzutage haben 2 Liter Motoren schon über 300PS und das ist schon hart.

Geändert von CLLIVE (06.08.2010 um 15:57 Uhr).
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 22:06   #39
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
Hier geht um die Konkurrenz im (((Oberklassensegment))), Prestige und wieso ALPINA es nicht fertig bringt mal AMG in den Hintern zu treten...
Hab mal einen Vergleichstest im TV gesehen, 760Li gegen S-Klasse AMG (hab schon vergessen welcher), da war der 760Li auf der Rennstrecke schneller. Klar, Sportwagen sind es keine.
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 22:14   #40
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
und wieso ALPINA es nicht fertig bringt mal AMG in den Hintern zu treten....
mmh, wenn ich nichts verpasst habe, dann liegt es wohl daran, dass AMG ein Geschäftsfeld des Daimler Konzern (muss ja aufpassen nicht Daimer-Chrysler zu schreiben) ist und Alpina eine unabhängige, eigenständige "Marke"darstellt.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man AMG oder Brabus direkt/indirekt mit Alpina vergleichen kann. Da hat Burkhard B. aus den ihm vorgegebenen Möglichkeiten schon das Maximum rausgeholt. Sehe ich zumindest so...bislang fährt das Unternehmen damit auch garnciht so schlecht...Mercedes hatte halt seinerzeit keine "M-GmbH".

Gruss
12Zylinder

@Silbergleiter, ach ja, ich hab sowas vorsintflutartiges - wie einen 12 Zylinder - auch noch in der Halle stehen. Und wenn wir in der Schöpfungsgeschichte noch etwas weiter zurückgehen, dann begegnen wir auch dem Down-sizing Syndrom schon wieder (Ölkrise 1973/74) und entdecken neben dem 12Ender den 745i Turbo, welcher aus dieser Misere entstanden ist. Naja, die Geschichte wiederholt sich halt alle paar Jahre....

Geändert von 12Zylinder (06.08.2010 um 22:25 Uhr).
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Sonderangebot bei Alpina: Alpina Fahrwerk für 728-740i DrFeelgood BMW 7er, Modell E38 11 18.05.2012 20:59
Neuer Alpina B7 F01/F02 Bilder. bmw 745d Kommentare zu 7-forum.com News 33 12.03.2011 10:34
Motorisierung eures F01 (Nur für F01-Besitzer!!) Volksmund. BMW 7er, Modell F01/F02 56 09.05.2009 13:26
F01 BMW Alpina B7, Bilder bei web.de the_bob BMW 7er, Modell F01/F02 0 10.02.2009 15:41
F01 Alpina B7..... Piet-Werne BMW 7er, Modell F01/F02 2 15.11.2008 14:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group