Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2014, 14:32   #31
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

So sehr viel wird ja ohnehin nicht mehr eingetragen. Meiner ist Schekheftgepflegt und hat bei nun 100.000 KM gerade mal 3 Einträge.

Noch einmal, dann ist er aus der Garantie raus, und kommt dann ohnehin nicht mehr zum sondern zu einem fähigen freien Meisterbetrieb.
Also macht es doch mehr Sinn, alle Rechnungen schön aufzuheben und daran die Wartung nachzuweisen. Die 4 Stempel im Serviceheft kann noch jedes Kind mit ner Kartoffel nachmachen....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 18:16   #32
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Als wären die alten Papierlappen jemals das sicherste der Welt gewesen! Versteh die Aufregung nicht?! Logo wird beschissen. Wie bisher halt auch.
Ich für meinen Teil nehme die Veränderung zur Kenntnis und bin, wie schon geschrieben, sehr gespannt wie es sich in der Zukunft entwickelt.
Wenn ich eine Vermutung aufstellen darf: Die Hemmschwelle "geschriebenes Wort" zu fälschen ist wahrscheinlich höher als einen Datensatz abzuändern.
Und falls das System geknackt werden sollte so wäre neben der niedrigeren Hemmschwelle auch der zeitliche Aufwand erheblich kleiner.
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 18:39   #33
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Man kann sich ja trotzdem ein geschriebenes Scheckheft abstempeln lassen. Werden die einem bei BMW nicht verbieten können.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 18:56   #34
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Man sollte dem Serviceheft nicht all zu viel Bedeutung beimessen. Allerdings war es immer gut, wenn man nachschauen konnte, bei welchem km Stand was gemacht wurde, zumal die Anzeige z.B. der verbleibenden km der Bremsen nicht immer nachvollziehbar war.

Den Nachweis der regelmäßigen Wartung kann man auch anders erbringen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 10:14   #35
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Die 4 Stempel im Serviceheft kann noch jedes Kind mit ner Kartoffel nachmachen....
Das wird zwar immer gerne behauptet, aber so einfach ist es dann doch nicht. Es ist ja nicht mehr so wie früher, dass man jedes Jahr hinmusste und pauschal alles gemacht wurde wie Öl etc., sondern die meisten Sachen werden ja nun nach Fahrleistung gemacht. Da sollten dann schon die KM-Stände im Heft zu den fälligen Services passen. Damit sind die meisten "Fälscher" schon mit überfordert, erst recht, wenn man dann noch Kilometer dreht.
Habe schon einige Scheckhefte gesehen, wo das alles nicht zueinander paßte oder eben Sachen fehlten trotz vieler Stempel.
Und wenn ich so ein Scheckheft bei einer Besichtigung sehe, sage ich nein danke zu dem Auto. Ist meist eindeutiger, als wenn gar keins da ist.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 19:48   #36
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Inzwischen sind mir noch ein paar Verbesserungen aufgefallen:

Nach kurzen Pausen, in denen das Auto verschlossen wird, muss ich nicht den Scheibenwischer neu starten, allerdings wischt der dann einmal hin und her.

Schildererkennung arbeitet zuverlässiger, ACC arbeitet insbesondere im Stau weicher und angenehmer.

Auch die Abstandswarnung meldet sich dezent, wenn ich zu dicht auffahre.

Die Ambientebeleuchtung finde ich ein wenig enttäuschend. Die Facher in den Türen sind nur sehr spärlich beleuchtet, das obere Handschuhfach (habe keinen DVD-Wechsler) ist gar nicht beleuchtet...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 19:02   #37
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

geht der Tacho nur noch bis 99.999 ? Als der unter 10.000 km war, hatte ich vorne noch eine 0, heute habe ich die 10k überschritten und jetzt keine Null mehr?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 07:18   #38
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Nein, der zeigt die 0 nicht mehr an ;-) war aber schon beim VFL so. Hast du es schon vergessen?
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 10:01   #39
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

@Esau: Wie gefällt dir den "Weihnachten-Tacho" ?

Alles zusammen gefasst: lohnt sich der Umstieg nach LCi wirklich? Hattest du mehr erwartert oder ist LCI nach deinen Geschmack angemessen?

Viele Grusse !
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 17:09   #40
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
Nein, der zeigt die 0 nicht mehr an ;-) war aber schon beim VFL so. Hast du es schon vergessen?
werde wohl alt

Zitat:
Zitat von patrickF01 Beitrag anzeigen
@Esau: Wie gefällt dir den "Weihnachten-Tacho" ?

Alles zusammen gefasst: lohnt sich der Umstieg nach LCi wirklich? Hattest du mehr erwartert oder ist LCI nach deinen Geschmack angemessen?

Viele Grusse !
Ich habe den "normalen" Tacho. Ansonsten sind die neuen Gimmicks des LCI ganz nett, aber sicher kein Grund, nur deshalb umzusteigen.

Eine wirkliche Verbesserung sind nur TopView und LED Scheinwerfer, wobei die Xenons auch schon gut waren. Also alles Jammern auf hohem Niveau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin wieder da - mit 750ix LCI BlackJack750 BMW 7er, Modell F01/F02 12 07.11.2022 11:53
LCI = LCI? / Was haltet ihr vom Angebot? selly eBay, mobile und Co 14 11.04.2014 14:53
LCI Niere passt die bei pre-LCI Lars997 BMW 7er, Modell F01/F02 1 10.12.2012 22:10
Vergleich F01 mit F11 esau BMW 7er, Modell F01/F02 13 20.07.2011 19:27
Vergleich E38 mit E65 mit Testbericht online! roland eckstein BMW 7er, Modell E38 0 07.08.2002 15:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group