Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2009, 12:08   #511
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich gestehe, dass es mir ganz genau so geht. Die grobe Richtung ist einfach, das geht fix. Aber bei den Kleinigkeiten stelle ich bei jedem neuen Wagen immer wieder fest, dass ich eine sehr lange Zeit immer wieder an verschiedenen Einstellungen teils nur um wenige mm etwas verändere, bis ich mich dann wirklich wohl fühle.

ZUSTIMM!

Gerade beim Komfortsitz mit seinen unendlich vielen Möglichkeiten ist es eine arge Fummelei und "neverending Story".

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 17:22   #512
shirtmaker
Boomtown
 
Benutzerbild von shirtmaker
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01-740i
Standard

Btw., warum kann die Stellung der Lordosenstütze beim Komfortsitz nicht mitgespeichert werden?

Hatte mich schon beim E60 gestört.
shirtmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 22:41   #513
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ich hatte am WE das vergnügen einen 730d F01 fahren zu können, schon ein toller wagen, aber hmm.. Ehrlich gesagt war ich masslos enttäuscht zugleich.

Qualitäts eindruck ist wie beim 5er - ist halt nicht schlecht, aber hmm.. es sollte halt ein 7ner sein? Das Leder lenkrad fühlt sich an wie Plaste, die knöpfe.. hmm, die sind bei meinem E38 in einem besseren zustand, Die Sitze, hmm ja o.k. die fand ich ganz o.k.

Aber - der sitz verstellknopf von der schenkel auf lage lies sich VERDREHEN der war locker!!!!!!!!!

Ansonsten der Motor, der hammer, Distance Tempomat, geil, Headups display *habenwill*

Aber das gibts halt auch im 5er - ich weiß nicht was wirklcih für einen 7er spricht. Der Kofferraum ist ein schlechter scherz, und der rest ist mehr 5er als 7er Ist das ne Kinderkrankheit?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 23:07   #514
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Qualitäts eindruck ist wie beim 5er. Aber das gibts halt auch im 5er und der rest ist mehr 5er als 7er
... welchen 5er meinst Du hier ganz genau? Den F10 vllt oder etwa doch den E60?

Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 23:38   #515
Schoner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Königstein/Ts.
Fahrzeug: 730d F01
Standard

@memyselfundich: Mit "Plaste" meinst Du vermutlich Plastik. Es soll in manchen Regionen Deutschlands Autos gegeben haben, die fast 40 Jahre lang solche Lenkräder hatten; und die sind sogar fast immer dahin gefahren wohin sie fahren sollten, bzw. durften.
Evtl. liegt Dein Gefühl im F01 ein "Plaste" Lenkrad in der Hand zu haben ja daran, dass in Deinem jetzigem, etwas betagtem Auto, das Lenkrad so abgegriffen bzw. speckig ist, dass es Dir an den Händen klebt.

Was will ich damit sagen? Man kann es auch übertreiben mit der Kritik an Dingen, von denen man nichts oder auch nur wenig versteht.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 00:33   #516
760er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i F01, Mini Cooper S
Standard

man liest es hier im Forum ja immer wieder. Haptik, die Materialien und insbesondere die verwendeten Kunststoffmaterialien sollen "damals" besser gewesen sein. Darüber wurde schon viel beim Erscheinen des E65 geklagt. Und nun soll es wieder mal schlechter (geworden) sein. Richtig gut war anscheinend (manchen Nutzern hier zufolge) alles nur beim E38, und das gilt natürlich bis heute. Klingt bei manchen so, als ob die Qualität sooo auf der Strecke geblieben sei, und das Design war ja eh nur / bis zum E38 7er-typisch. Mit meinen Erfahrungen deckt sich das aber nicht...
760er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 01:04   #517
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von 760er Beitrag anzeigen
man liest es hier im Forum ja immer wieder. Haptik, die Materialien und insbesondere die verwendeten Kunststoffmaterialien sollen "damals" besser gewesen sein. Darüber wurde schon viel beim Erscheinen des E65 geklagt. Und nun soll es wieder mal schlechter (geworden) sein. Richtig gut war anscheinend (manchen Nutzern hier zufolge) alles nur beim E38, und das gilt natürlich bis heute. Klingt bei manchen so, als ob die Qualität sooo auf der Strecke geblieben sei, und das Design war ja eh nur / bis zum E38 7er-typisch. Mit meinen Erfahrungen deckt sich das aber nicht...

Ich habe als erstes kein verstaendnis fuer einen so scharfen ton hier. (nicht von dir)
Davon abgesehen *freue* ich mich sehr auf den wechsel von jetzt e65 auf dann F02 ende der woche.
Ich war heute nochmal in einem showroom und habe mich reingesezt und mir ist erneut aufgefallen, dass der F01 halt doch plaste-elaste verbaut hat.
Aber auch beim e65 war nicht alles blech was nach blech aussah.

Ich bin gespannt wie er sich anfuehlt,
die technik ist ganz klar modern jetzt, moechte fast kaetzerisch sagen auf dem stand des 5fers oder besser, wobei auch die letzten e65 vor einem jahr noch, nichtmal die vor FL qualitaeten des "alten" 5fers in allen punkten erreichten. (zum beispiel keine variable lenkung)

Ich weiss es jetzt garnicht genau, ich hoffe aber, der F01 ist gegebueber dem e65 leichter geworden. (ich kanns schlecht vergleichen weil ich jetzt den 745d habe und bekomme den 730ld, der neue ist zwar leichter aber der motor ist auch wesentlich kleiner.)
Leichter ist besser, selbst (oder grade) bei dickschiffen.
Daher sind die werkstoffe sicher richtig gewaehlt.
Was die anmutung betrifft, muss man sich vielleicht an das ein oder andere gewoehnen, was die qualitaet betrifft werden wir es erst rausfinden muessen.
Frueher fand man auch plastikstosstangen komisch, die dicken und verchromten beim VW kaefer schienen einem einfach solider.
Heute spricht da kein mensch mehr von, sie sind auch recht gut in der lage unbeschadet heftige stoesse zu ueberstehen.
Und ich erwarte bei einer limousine auch keine begehbare motorhaube, ist doch kein safari auto.

3L

Ps.: weiss eigentlich einer warum das update vom 730d F01/2 ab 00.09.09 75 kg schwerer ist als der "alte" F01/2?
__________________
--
man kann sich nicht immer quer stellen,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) aber manchmal schon!
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 09:27   #518
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Moin!

Hey, ist ja richt was los hier. ASber ein bisschen fetzen hat noch nie geschadet...reinigt die Luft!!



Ich habe bei meiner letztwöchigen Vergleichsfahrt mit einem anderen 730d festgestellt, dass die Anmutung der Innenraumqualität doch schon etwas von den gewählten Extras abhängt. So hatte der Alternativ-F01 KEIN Nappa-Armaturenbrett wie meiner. Hätte ich nicht gedacht: ein Unterschied wie Tag und Nacht! Zwar ist das "Plaste"-Material (ich hasse dieses Wort!) mit einer gefakten Naht versehen, um den Eindruck von Echtleder zu vermitteln, aber man sieht doch recht deutlich, dass es Kunststoff ist. Da war ich froh, mich bei meinem F01 für das richtige Leder entschieden zu haben. Mein Tipp: bei Bestellung unbedingt mitordern...die (zwar erhebliche) Mehrausgabe lohnt sich und vermittelt rundum ein sehr viel edleres Gefühl...auch vom Geruch her!!
Das Lenkrad finde ich völlig in Ordnung...sehr griffsympathisch. Auch da stellt sich bei mir nicht das "Plaste"-Feeling ein.

Was genau jetzt "MeMyselfUndIch" zu einem derart inflationären Gebrauch von "Hhmm" in seinem Post gebracht hat, kann ich nicht erkennen. Die wichtigen Kriterien eines Autos scheinen ihn ja beim F01 zu begeistern (Motor)

Ach ja: mein Vergleichs-7er hatte auch nicht die Zauberlenkung (mit Hinterachslenkung) und vermittelte ein völlig anderes Fahrgefühl im Vergleich zu meinem. Also auch darauf würde ich sicher nicht mehr verzichten wollen und kann jedem hier die Ausgabe nur empfehlen. Macht den 7er gefühlsmässig vom Handling her zum 3er!!

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 10:10   #519
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Moin!

...
Ach ja: mein Vergleichs-7er hatte auch nicht die Zauberlenkung (mit Hinterachslenkung) und vermittelte ein völlig anderes Fahrgefühl im Vergleich zu meinem. Also auch darauf würde ich sicher nicht mehr verzichten wollen und kann jedem hier die Ausgabe nur empfehlen. Macht den 7er gefühlsmässig vom Handling her zum 3er!!

Gruss Michael
Die zauberlenkung, soso.
Ich hatte die dynamische lenkung schon beim vorfacelift 5fer (das haben die hinterraeder nicht gelenkt, aber der lenkeinschlag im verhaeltnis zum einschlag der raeder war dynamisch) und auch das war klasse. Von bequem beim einparken bis hin zu "koenig" beim ADAC training, super sache. Danach der e65 FL hatte das nicht (und war auch nicht bestellbar) war so derartig traege in der lenkung das ich mich jetzt gleich doppelt auf die "zauberlenkung" freue. Mitlenkende hinterraeder werden das bestimmt noch unterstuetzen.

Bildcheff, das hilft und ist schoen, aber gegen einen dreier kannst du in sportlichen disziplinen dennoch nichts ausrichten. Komm mit zum fahrtraining in meiner sig, dann wirst du es sehen. Die 7ner sind halt dickschiffe die _relativ_ agil sind. Aber mehr auch nicht, ihre vorteile spielen sie beim gradeauslauf auf der AB aus, grosse reichweite, bequeme sessel. Wohlfuehlen wenn dem 3er fahrer mit sportfahrwerk schon laengst das kreuz bricht. Aber mal ne halbe stunde schnell, das koennen andere dann doch besser.

3L
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 10:44   #520
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Denke nicht, dass man mit dem 7er wirklich in Konkurrenz im SPORTLICHEN Sinn zum Dreier sein will/sollte...

Mein Vergleich zielte eher in die Richtung, dass von der Handlichkeit und der Rangierfähigkeit im täglichen Normalgebrauch in Stadt und über Land der 7er unglaublich agil ist und man niemals das Gefühl hat, in einem 5 Meter-Auto zu sitzen. Der Vergleichs-7er OHNE die Lenkung war wirklich deutlich träger als meiner, wenn auch immer noch ein BMW natürlich

Gruss Michael (ist aus dem M3-Sturm-und Drangalter raus ) ... Komfort heisst die Devise...
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
M Sportpaket für F01/F02 Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 5 22.12.2008 19:48
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25
F01/F02 nun im deutschen Konfigurator ThunderKiller BMW 7er, Modell F01/F02 0 27.09.2008 21:35
Kinderkrankheiten beim 7er E38?! Meph750i BMW 7er, Modell E38 13 21.04.2003 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group