Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2009, 10:58   #521
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Naja es ist ja so: Man kauft sich nen 7er weil man denkt der wäre um Welten besser - in meinen Augen ist das aber nicht wirklich so. (das ärgert mich aber schon seit jahren bei bmw, ist jetzt nicht nur ein Problem vom F01 - der E39/E38 hatte das ja auch schon..) Wenn man es runterbricht, kommt es darauf hinaus das man für ein paar cm mehr Platz, ein paar 10 000€ mehr bezahlt.. und soviel mehr Platz hat er nicht das es - mir persönlich - so viel Geld wert wäre Ich hab halt irgendwie "mehr" erwartet. Kanns nicht wirklich erklären. Ja Motor war ne wucht, aber sanftes anfahren ist mit der automatik nicht möglich gewesen, da musste man immer aufs gas latschen, dann hats geschnalzt und es ging vorwärts.. sanftes anfahren wurde immer mit kopfnicken begrüßt. Erwarte ich mir vom 7er anders, da meiner es ja auch schon kann!!!

Alles in allem wäre wohl der 5er GT das bessere Preisleistungs Verhältnis, aber ist z.zt noch ne Vermutung weil ich noch nicht drinnen gesessen hab.

Das lenkrad von meinem 10 jahre alten E38 ist schöner anzufühlen (nein nicht speckig, gerade erst neu gemacht) weil es sich wie Leder anfühlt, weich, warm, gibt nach. Das vom F01 hat sich angefühlt wie das von meinem 2er Golf- kalt, hart, nicht das gewohnte "leder" gefühl. Beim golf ist dem ja wirklich so, weil es aus Kunststoff ist! Beim F01 hätte ich das nicht erwartet! Beim 5er firmen wagen mit M-paket ist das lenkrad (natürlich) dicker, aber fühlt sich auch wie gewohnt lederig an.

Das "hmm" ist ein stilistisches Mittel meinerseits, um eine dramatische Gedenk Sekunde einzupflegen Sorry wenn das Ihr wertes Lesevermögen - schlimmer noch - und Ihrer Phantasie überstiegen hat!!!!!

Aber alles im allem - jammern auf hohen Niveau, ansich ein tolles Auto. Mal gucken was der FL bringt!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 11:02   #522
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Mein Vergleich zielte eher in die Richtung, dass von der Handlichkeit und der Rangierfähigkeit im täglichen Normalgebrauch in Stadt ...
Hallo Michael,

komme ja direkt vom 3er, der nur mit einer normalen Servolenkung (also ohne Servotronik und/oder ohne Aktivlenkung) versehen war. Der Unterschied beim Rangieren ist schon zu merken, nur die 5m des 7ers (Delta = 54 cm) kann man nicht wegdiskutieren.

Fahrertraining???

Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 11:31   #523
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen

Das "hmm" ist ein stilistisches Mittel meinerseits, um eine dramatische Gedenk Sekunde einzupflegen Sorry wenn das Ihr wertes Lesevermögen - schlimmer noch - und Ihrer Phantasie überstiegen hat!!!!! !


Quatsch...jeder soll sich so ausdrücken, wie es ihm beliebt! Ich hatte das "Hhmm" in dem Fall als eher zweifelnd und zögerlich negativ bewertend gelesen....und nicht verstanden, weil ja dann doch positive Dinge erwähnt wurden.
Nichts für ungut!!

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 11:34   #524
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

komme ja direkt vom 3er, der nur mit einer normalen Servolenkung (also ohne Servotronik und/oder ohne Aktivlenkung) versehen war. Der Unterschied beim Rangieren ist schon zu merken, nur die 5m des 7ers (Delta = 54 cm) kann man nicht wegdiskutieren.
Ich komme vom ja vom 5fer, ich denke die laenge mag im alltag (aber auch die breite) stoeren *1, was die sportlichkeit betrifft ist es aber vorallem das gewicht.

Zitat:

Fahrertraining???

Gruß Micha
Genau, bildcheff soll mitkommen!

3L

*1 stoeren ist das falsche wort. Ich bin superstolz auf meinen 7ner, den ich nie(!) gegen einen dreier oder fuenfer tauschen wuerde, so ich nicht gezwungen bin. Auch wenn es richtig ist, dass ein siebener, durch masse und gewicht, eben nicht nur vorteile hat sondern auch nachteile. Das stimmt ganz klar - muss jeder wissen was fuer ihn ausschlaggebend ist. Gaebe es keine finanziellen aspekte haette ich aus diesem grund garantiert 5 autos. Bei aller liebe nicht fuenf siebener sondern ebend verschiedne fahrzeugklassen/typen um fuer die stadt, die schneelandschaft, das gelaende, die spritztour an den bodensee, etc.. immer jeweils das am besten geeingnete fahrzeug zu haben. Keines kann alles optimal bedienen.
__________________
--
man kann sich nicht immer quer stellen,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) aber manchmal schon!

Geändert von 3L-auto-ja (16.11.2009 um 11:40 Uhr).
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 00:55   #525
renatoE65
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Abhilfe bei Wassereintritt Kofferraum in Sicht?

Zitat:
Zitat von Den-B Beitrag anzeigen
9. Beim Kofferraum öffnen Wassereintritt wenn es regnet
Diese Woche sollen an meinem Wagen irgendwelche neuen Abweiser und neue Dichtungen am Kofferraum eingebaut werden damit das Wasser nicht mehr hinein läuft. Bei wem wurde diese Nachbesserung schon vorgenommen? Hat es etwas gebracht?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 16:26   #526
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

War heute beim Händler meines Vertrauens. Für das Achspoltern oder wie auch immer - mich stört es ja nicht richtig - gibt es eine Lösung. Wird bei mir in 2 Wochen gemacht. Bin gespannt.


BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 16:34   #527
alander
† 19.09.2011
 
Benutzerbild von alander
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E32-750i (11/93) Individual
Standard

Hi Ben,

so ein Schlagen der Hinterachse beim überfahren von Schwellen und Eisenbahnschienen habe ich zu bemängeln. Ist es das bei Dir auch, oder wie wirkt sich das bei Dir aus?

Möchte nächste Woche einen Termin machen für die ganzen Garantiearbeiten.
__________________
Gruß Alander
alander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 16:43   #528
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Yoh, bei mir wird nächste Woche auch noch mal eine zweite Probefahrt durch den Sachverständigen stattfinden, nachdem offenbar durch die Vollbesetzung des Autos beim ersten Termin das Poltern nicht so offensichtlich war. Meistens fahre ich ja alleine oder max 2 Personen, und nur das zählt für mich.
Wäre deshalb auch sehr dankbar für einen Hinweis, was das denn genau sein könnte..hatte ja erst auf Tankschwappen getippt, aber mir scheint das was mit Anfahrt und Abbremsen mit eingeschlagenem Lenkrad (also beim Ein- oder Ausparken z.B.) zu tun zu haben....

Ben, kannst Du näher was dazu sagen??

Danke und Gruss

Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 16:48   #529
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
...nachdem offenbar durch die Vollbesetzung des Autos beim ersten Termin das Poltern nicht so offensichtlich war. Meistens fahre ich ja alleine oder max 2 Personen, und nur das zählt für mich.
...
Michael
Deswegen hat der neue (ab09.09) knapp 100kg bleiplatten im kofferraum, dann ist das poltern weg.

3L
(der das oben nicht ganz ernst meint, aber sich immernoch wundert warum das update des 730d 75kg mehr wiegt, als das modell vor dem update des F01)

Geändert von 3L-auto-ja (18.11.2009 um 17:19 Uhr).
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 17:11   #530
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hab den Termin erst für den 2.12. gemacht, weil es mir vorher nicht passt, Arbeit, paar Tage Wien...

Es ist nicht bei jeder Unebenheit auf der Strasse. Eher, wenn richtig derbe gewellt, wie bei Hitze durch Lkw, wenn die Strasse richtig wellig ist. Bei Gewicht hinten, ist es in der Tat bei mir auch besser!

Was die machen, kann ich dann sagen, jedenfalls wurden gleich 60 AW dafür geplant, das sind doch 6 Stunden oder?

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
M Sportpaket für F01/F02 Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 5 22.12.2008 19:48
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25
F01/F02 nun im deutschen Konfigurator ThunderKiller BMW 7er, Modell F01/F02 0 27.09.2008 21:35
Kinderkrankheiten beim 7er E38?! Meph750i BMW 7er, Modell E38 13 21.04.2003 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group