|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.06.2010, 17:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
cool, hier ist ja was los!.......Das 7-forum ist doch echt das derzeit lebendigste und auch informativste Forum in D!!!!.......Kompliment an alle und jeden.
Auch mal ein paar Bits vom Server verschwenden möchte:
Die Uniformität, welche hier so angeprangert wird, ist doch nicht neu. Gut, Audi hat es sicherlich übertrieben. Audi ist ja auch keine Marke, sondern lediglich eine exklusivere Ausstattungsvariante des VW-Konzerns, daher sei deren Einheitsbrei verziehen. An die über 40-jährigen: Schaut euch doch nur den W123 an. Nachdem legendären W116 war er nur ein Abklatsch und hatte eines deutlch sichtbare Optik. Der Ur-7er war dem E28 auch ähnlich. Der W124 war ein eingelaufener W140. Allerdings kamen die "Dicken Brummer" immer zuerst. Das war auch eines der vielen Phaeton-Probleme. Er ähnelt/gleicht dem Passat und wurde daher oft als "aufgeblasener Passat" betitelt.
Der neue 5er ist IMHO innen sehr angelehnt an den 7er, aber von aussen empfinde ich doch deutliche Unterschiede. Gut, habe mich auch intensiv mit beiden beschäftigt. "Ließchen Müller" würde den Unterschied wahrscheinlich nicht so schnell feststellen.
Die Frage, ob 5er oder 7er oder E-zu S-Klasse ist doch ein alter Zopf. Schon immer waren die kleineren mehr als ausreichend, besitzen mehr Understatement, verbrauchen weniger, sind agiler zu fahren und spurten durch das Mindergewicht bei gleicher Motorisierung auch besser durch und finden mehr Parkplätze und sind normalerweise auch einfach preiswerter. (Mal von den momentanen F01- Leasingkonditionen abgesehen, der 5er wird aber auch günstiger werden). Tja, so gesehen wundert es mich dann, warum es überhaupt noch 7er und S-Klassen gibt!? 
ganz einfach, sie sind einfach geil und MANN will sie einfach haben, weil darum!

LG,
BMA
Geändert von BMA (04.06.2010 um 18:25 Uhr).
|
|
|
04.06.2010, 17:43
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
find den neuen 5er zwar ganz chic, aber es gibt ihn immer noch nicht mit V12. dieses austattungsmerkmal steht bei mir ganz weit oben und somit "muss" ich "leider" zum 7er greifen
ich persönlich finde es schade das die neuen/tollen spielereien immer nur im 5er einzug halten und im 7er erst im nächsten modell kommen (nichtmal zum FL)
die meisten 5er sind wahrscheinlich wieder 530d/535d und haben das "nötigste" wie navi, teilleder und klima an bord.
der rest bestellt den ganzen kram doch nicht bzw. es geht nur über packete und VFW.
beim 7er sieht das anders aus... da ist man(n) gern mal gewillt was an bord zu nehmen, was er eigentlich überhaupt nicht brauch. aber leider kann er es nicht bestellen, weil es nur im 5er angeboten wird...
gruß Benni
|
|
|
04.06.2010, 18:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Was gibt es denn so "Tolles" im 5er, was es im 7er nicht gibt?  
BEN
|
|
|
04.06.2010, 18:17
|
|
|
Mr. Diesel
|
beim E60>E65 wars zum beispiel das HUD, inzwischen ist´s der einparkassistent...
gibt viele solcher beispiele, wenns auch (meist) nur kleinigkeiten sind
|
|
|
04.06.2010, 18:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das ist ein Ausstattungsmerkmal!  
Bin kein Kenner, aber wahrscheinlich war die Software/Hardware im E65 so ausgereizt, dass es einfach technisch unmöglich war oder so teuer, dass es nicht klug war.
Ansonsten ist der 7er das Flagschiff!
Parkassistent würde ich nie bestellen. Wozu? Wo gibt es denn 7 m Parklücken, damit der arbeiten kann???
BEN
|
|
|
04.06.2010, 18:29
|
|
|
Mr. Diesel
|
ja... würde würde würde.... ich bin einfach der meinung das es im 7er immer alles und auch zuerst geben "muss"
ich kann auch meine fenster von hand runterkurbeln und meinen kofferraum von hand aufmachen. bringt mich alles nicht um.
"sinnlos" ist das eine... "nicht bestellbar" das andere...
verstehst worauf ich raus will oder was mich stört?
Zitat:
Zitat von benprettig
Ansonsten ist der 7er das Flagschiff!
|
und warum?
anklappbare spiegel und den ganzen multimediakram hat heut sogar Peugot. für mich bedeutet Oberklasse, sachen zu haben die andere überhaupt garnicht anbieten.
unter anderem fahre ich desswegen V12. den hat der Opel neben mir an der Ampel sicher nicht
|
|
|
04.06.2010, 18:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nein, verstehe ich nicht.
|
|
|
04.06.2010, 18:38
|
|
|
Mr. Diesel
|
"ich" versteh auch nicht, wie man total auf nen M6 abgehen kann und sich dann nen 2,3 liter holt
es stört mich einfach, das der 7er als Flagschiff bestimmte dinge NICHT hat, die der 5er hat. nun...?
|
|
|
04.06.2010, 18:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
"Dinge", es ist ein Ding.
Ganz einfach: Ich halte mir noch eine Steigerung für die Zukunft mit dem M6.
Ein M6 ist ein Benzinfresser, für jeden Tag zu unpraktisch und vom Bedienkonzept (Idrive Version) zu alt.
Deshalb habe ich lieber meinen 7er behalten und mir zusätzlich den Zetti geholt. Und übrigens gewollt mit der Maschine, brauch keine "S......verlängerung".   Und ich bin zufrieden, der Motor ist fantastisch. Für die gesparte Kohle fliege ich lieber alle 3 Wochen übers WE nach Malle.
Ich bin begeistert vom Motor des M6, alles andere sind aber Kompromisse. Armaturenbrett gefällt mir überhaupt nicht.
Mal schauen, wie der nächste M6 wird.
BEN
|
|
|
04.06.2010, 19:51
|
|
|
|
Bist du mit dem Zetti gestern auf der A42 Richtung Dortmund unterwegs gewesen?
|