|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.10.2011, 22:36
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Stevie,
oh, eine Leidensgenosse. Du hast leider vollkommen Recht.
BMW verkauft ein Extra für teuer Geld, welches nicht zuverlässig funktioniert. Das schärfste ist aber, das auch mir zuerst erklärt wurde, dass das garnicht sein könne bzw. später dann, das es eben so ist wie es ist (Bauartbedingt nennen die Herren das) was für sich schon mal von ausgesprochener Kundenorientierung zeugt.
Ich habe Sie auch mit der 10 Cent Lösung (Lichtquelle mit Gewebeband etwas abkleben) konfrontiert, hat aber nix genutzt. Das ist denen nicht mal peinlich und das bei einem Produkt für deutlich über 100 TEUR!!!!!
Grüße, Mene
Geändert von menelaos (19.10.2011 um 07:47 Uhr).
|
|
|
19.10.2011, 06:59
|
|
|
Hamann7
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von menelaos
Ich habe Sie auch mit der 10 Cent Lösung (Lichtquelle mit Gewebeband etwas abkleben) konfrontiert, hat aber nix genutzt. Das ist denen nicht mal peinlich und das bei einem Produkt für deutlich über 100 TEUR!!!!!
Grüße, Mene
|
Guten Morgen,ein sehr interessantes Thema(Auch dein Griechischer Username).
Ob man bei dir elektrotechnisch etwas verändern kann,keine Ahnung.
Was du verändern kannst,entweder das Leuchmittel so verändern das es nicht mehr stört,oder die Kennzeichenbeleuchtungs-scheibe verändern,tönen oder fluten(Nur die halbe scheibe) so wie deine alla-hilfe-Klebeversion,dann müsste es gehn. 
MFG LAKI
Geändert von bmw-master1979 (19.10.2011 um 07:26 Uhr).
|
|
|
19.10.2011, 08:04
|
|
|
Mitglied
|
Hallo LAKI,
das stimmt natürlich, ich könnte jetzt versuchen, das Problem mit Basteln und Do-It-Yourself so wie zuvor schon zu lösen aber wozu habe ich denn eine Garantie und vor allem so ein Fahrzeug gekauft?
Dieser Hersteller macht doch gerade Werbung mit seiner unglaublichen Innovationskraft, seiner Kundenorientierung und noch einigen anderen Dingen. Er bezeichnet sich selbst als Premium Marke und Hersteller.
Wenn die Ing. dort aber nicht in der Lage sind, die von Ihnen / vom Zulieferer entwickelte Blenden-Steuerung für die Rückfahrkamera in div. Fahrzeugtypen so zu korrigieren, das sie unter allen Bedingungen wie gewünscht funktioniert kommen mir doch arge Zweifel an der Kompetenz und vor allem der Kundenorientierung dieses Unternehmens. Das ist doch nicht das erste Fahrzeug mit Kennzeichenbeleuchtung und Rückfahrkamera was gebaut wird.
Ich dachte bis gestern: "geht nicht" gibt's nicht, aber das Gegenteil ist der Fall!
Was tun, wenn es bei noch wichtigeren Dingen demnächst auch wieder heißt: bauartbedingt!
Grüßle, Mene
|
|
|
19.10.2011, 08:42
|
|
|
Hamann7
|
Zitat:
Zitat von menelaos
Wenn die Ing. dort aber nicht in der Lage sind, die von Ihnen / vom Zulieferer entwickelte Blenden-Steuerung für die Rückfahrkamera in div. Fahrzeugtypen so zu korrigieren, das sie unter allen Bedingungen wie gewünscht funktioniert kommen mir doch arge Zweifel an der Kompetenz und vor allem der Kundenorientierung dieses Unternehmens. Das ist doch nicht das erste Fahrzeug mit Kennzeichenbeleuchtung und Rückfahrkamera was gebaut wird.
Grüßle, Mene
|
Da hast du zu 100%Recht,ist schon sehr schade um dem guten Ruf. 
Gehe mal zu 10Werkstätten  und du ´bekommst 10 verschiedene meinungen. 
An deiner stelle würde ich mal mit München telefonieren und fragen ob es einen Puma-fall gibt,und ob man den winkel der kamera mechanisch oder elektrisch verstellen(Justieren)kann. 
Tja mitlerweile gibt es beim  mehr Theoretiker als Praktiker,
der 7-er allgemein ist kein einfaches Fahrzeug und bei ratlossichkeit kommt
oft der Spruch,geht nicht ist halt so,so sollte es aber nichts sein. 
Wünsche dir auf jeden fall viel Glück und auf ein gutes gelingen,
manchmal sind es die kleinen dinge(probleme)die eine grosse wirkung
auf uns alle ausüben kann. 
MFG LAKI
Geändert von bmw-master1979 (19.10.2011 um 08:51 Uhr).
|
|
|
19.10.2011, 08:50
|
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von menelaos
Was tun, wenn es bei noch wichtigeren Dingen demnächst auch wieder heißt: bauartbedingt!
|
genau das hat mich zu dem Entschluss gebracht, nie wieder auch nur eine Schraube aus dem Daimler-Konzern zu kaufen. Da war es die Bremse, die selbst der bauteilverantwortliche Ingenieur in mehrwöchiger Klausur nicht in den Griff bekam, was insgesamt dreimal dazu geführt hatte, dass ich erst mitten auf der Kreuzung zum Stehen kam, weil die Bremse ausfiel. Zweimal ist es noch glimpflich abgegangen, weil ich nachts allein auf der Straße war, aber beim dritten mal hab ich dann tagsüber einen Radfahrer auf die Hörner genommen.
Da der Erfinder des Automobils sich nicht zu schade war, mir -neben anderen Lächerlichkeiten- zu verstehen zu geben, dass er Jahrzehnte alte Technologie nicht beherrscht und es zum Stand der Technik zu erklären, ist er mich ein für allemal losgeworden. Nichts vertreibt einen Kunden nachhaltiger als das Gefühl, vorsätzlich verarscht worden zu sein -das beleidigt das Ego, und gerade Premium-Kunden machen das nicht mit. Das weiß BMW mit Sicherheit auch, aber wie es scheint, muss man doch immer wieder in das Bewusstsein rufen. Hoffentlich lesen die Leute hier aufmerksam mit...
Gruß
Boris
|
|
|
19.10.2011, 09:44
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Da hast du zu 100%Recht,ist schon sehr schade um dem guten Ruf. 
Gehe mal zu 10Werkstätten  und du ´bekommst 10 verschiedene meinungen. 
An deiner stelle würde ich mal mit München telefonieren und fragen ob es einen Puma-fall gibt,und ob man den winkel der kamera mechanisch oder elektrisch verstellen(Justieren)kann. 
Tja mitlerweile gibt es beim  mehr Theoretiker als Praktiker,
der 7-er allgemein ist kein einfaches Fahrzeug und bei ratlossichkeit kommt
oft der Spruch,geht nicht ist halt so,so sollte es aber nichts sein. 
Wünsche dir auf jeden fall viel Glück und auf ein gutes gelingen,
manchmal sind es die kleinen dinge(probleme)die eine grosse wirkung
auf uns alle ausüben kann. 
MFG LAKI
|
Hallo Laki,
das der 7er kein einfaches Fahrzeug ist, ist mir bekannt. Aber BMW hat das Auto konstruiert und trägt damit auch die alleinige Verantwortung, das alles so funktioniert, wie man das erwartet! Die Werkstatt darf auch so gut wie nichts alleine am Fahrzeug beheben und muß immer wieder Rücksprache halten mit München.
Mit BMW in München hatten wir schon einige Male telefoniert, jedoch scheint der Kundendienst in ein Call Center verlagert zu sein und dort ist BLOCKEN die erste Kaufmannstugend.
Was ist denn ein Puma-Fall?
Daraufhin hat es ja den Termin beim hiesigen Händler mit dem BMW-Ing. aus München gegeben, nur sagte der mir auch: kann man nix machen, ist halt so!
Tja, bin leider etwas ratlos!
Grüßle, Mene
|
|
|
19.10.2011, 09:50
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BKirk
Hallo,
genau das hat mich zu dem Entschluss gebracht, nie wieder auch nur eine Schraube aus dem Daimler-Konzern zu kaufen. Da war es die Bremse, die selbst der bauteilverantwortliche Ingenieur in mehrwöchiger Klausur nicht in den Griff bekam, was insgesamt dreimal dazu geführt hatte, dass ich erst mitten auf der Kreuzung zum Stehen kam, weil die Bremse ausfiel. Zweimal ist es noch glimpflich abgegangen, weil ich nachts allein auf der Straße war, aber beim dritten mal hab ich dann tagsüber einen Radfahrer auf die Hörner genommen.
Da der Erfinder des Automobils sich nicht zu schade war, mir -neben anderen Lächerlichkeiten- zu verstehen zu geben, dass er Jahrzehnte alte Technologie nicht beherrscht und es zum Stand der Technik zu erklären, ist er mich ein für allemal losgeworden. Nichts vertreibt einen Kunden nachhaltiger als das Gefühl, vorsätzlich verarscht worden zu sein -das beleidigt das Ego, und gerade Premium-Kunden machen das nicht mit. Das weiß BMW mit Sicherheit auch, aber wie es scheint, muss man doch immer wieder in das Bewusstsein rufen. Hoffentlich lesen die Leute hier aufmerksam mit...
Gruß
Boris
|
Hallo Boris,
das ist ja eine unglaubliche Geschichte. Dagegen ist mein Rückfahr-CAM Problem sicherlich eine Mini-Problem.
Trotzdem scheint es allgemein so zu sein, das Konzerne, die gute Zahlen haben, sich über die Wünsche Ihrer Kunden leicht hinwegsetzen. Der einzelne Kunden scheint dort auch nichts mehr zu zählen, zumal die Wachstums-Märkte eh in Asien liegen.
Dort sind die Menschen froh, für ihr Geld einen BMW als Statussymbol kaufen zu dürfen und scheinbar wird dort auch mehr von solchen Problemen einfach akzeptiert.
Grüßle, Mene
|
|
|
19.10.2011, 09:57
|
|
|
Hamann7
|
Zitat:
Zitat von menelaos
Was ist denn ein Puma-Fall?
Grüßle, Mene
|
PUMA
PUMA ist die BMW Interne Problemdatenbank mit den häufigsten Problemen und Lösungen ...
F&F - Produkt- und Maßnahmen-Management
MFG LAKI
|
|
|
19.10.2011, 10:01
|
|
|
Mitglied
|
Laki,
Danke für die Info! Das Problem mag da nun drinstehen, eine Lösung gibt es aber laut BMW ja gerade nicht.
Grüßle, Mene
|
|
|
19.10.2011, 10:05
|
|
|
Hamann7
|
Laut deinem  -Händler nicht,jeder Händler ist anderster,sowohl was die Technik und den Service betrifft.
Würde mich interessieren was ein anderer Händler dazu sagen würde,wenn du dir ein anderes Fahrzeug ansehen würdest(Baugleich+Kamera)und es bei diesem fahrzeug keine Probleme in der Dunkelheit geben würde,was würde dein Händler dazu sagen. 
Ich denke dein Händler sieht dein Problem als eine Lapalie an und kehrt es
unter den Tisch. 
MFG LAKI
|
|
|
|