@sandstein24:
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab den Eintrag bei meinem 09/2011er gefunden und auf "aktiv" gesetzt. Werds später mal testen.
EDIT:
Hier war nix los. Hab mich deswegen für ne Testfahrt rausgeschlichen. 2 tolle Neuigkeiten habe ich zu berichten:
1.) Die Paddles funktionieren in meinem 9/2011er 740xD mit 8 Gang-Automatik OHNE Wechsel des SZL.
Die Paddles habe ich so verbaut wie sie bei mir angekommen sind.
Habe die Widerstände NICHT verändert.
2.) Die Paddles funktionieren in Wahlhebelstellung "DS" UND in Stellung "D".
Ich habe immer gelesen, dass die bei Nachrüstung nur in DS funktionieren. Das ist, zumindest in meinem Fall, falsch.
Wenn ich Paddle links betätige -> Gang runter
Wenn ich Paddles rechts betätige -> Gang hoch
Wenn ich beide betätige -> Gang runter
Ich weiss nicht ob letzteres normal ist oder ob ich vllt. das linke Paddle immer zu früh betätigt habe - stört mich aber auch nicht.
Sieht super aus, funzt super und ich bin froh es zu haben. Ich habe für meine super neuwertigen Teile keine 200 Euro ausgegeben - eBucht.
Dabei ist das Lenkrad so neurwertig, dass es besser ausschaut, als mein altes... allerdings war ein Steckergehäuse beschädigt (Hupe) - da hatte jemand beim Ausbau wohl keine Geduld. Habe daher das Steckergehäuse von meinem alten Lenkrad ausgepinnt und transplantiert.
Vorher waren Überholvorgänge immer etwas nervig. Entweder man gibt Gas und wartet auf den Schub (und evtl. Schaltvorgänge) oder man schaltet vorher in DS (und anschließend wieder zurück - oder man fährt hochtourig weiter

). Jetzt kann ich vorher einfach das linke Paddle antippen - wenn ich zum überholen ansetze ist sofort Schub da. Die Automatik kehrt dann irgendwann selbständig in "D" zurück. SUPER!!!