Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2009, 22:55   #11
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hmm...Google?

Machs wie die iPod Werbung
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 01:58   #12
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Ähm, Internet Zugang? Bietet das eine andere Oberklasselimo zur Zeit? Grade im Chauffeurbetrieb können die Geschäftsleute auf den Rücksitzen mal eben im Internet surfen...
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 10:53   #13
gotin
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Wien
Fahrzeug:
Standard

bez. internetzugang:

a) wirds nur in .de angeboten, .ch und .at nicht
b) ist das wirklich ein argument, das das auto besser macht?!
gotin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 11:08   #14
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 520dt 10/2017
Standard

Meine subjektive Betrachtungsweise zu dem Thema ist ganz einfach. Geschmackssache. Ich kenne viele die selbst dann eine S-Klasse fahren würden, wenn sie aussehe wie ein Lexus oder ein Ford. Die einen lieben Ihre S-Klasse, die anderen den 7er oder auch den A8.
Die, die in großen Konzernen solche Autos anschaffen, sprechen meistens von entsprechenden Rabatten oder der Zuverlässigkeit.
Ich würde z.B. nie einen Lexus kaufen. Selbst wenn es bewiesen wäre dass er besser ist als alle anderen zusammen. Auch geschenkt würde ich ihn ablehnen, es ist einfach nicht meins.

Ich würde aber noch einen wichtigen Beitrag deutscher Automobilkunst in der Oberklasse mit aufnehmen in dein Portfolio, den VW Phaeton. Meistunterschätztes Fahrzeug in der Oberklasse.
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 19:54   #15
gotin
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Wien
Fahrzeug:
Standard

der ist schon drin!
gotin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 07:24   #16
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Da du ja speziell auf den F01 abzielst, zählen für mich ganz signifikant die innovativen Werte. Am gewichtigsten ist hier meiner Meinung nach der Verbrauch. 7,2 Liter im Schnitt beim 3,0d sind in dieser Klasse einzigartig und werden auch nicht von Hybriden der Konkurrenz erzielt.
Eine weitere Innovation ist zB on-board Internet.

Der F01 ist nun das aktuellste Oberklassenmodell. Wird die Konkurrenz bei der nächsten S-Klasse/ dem nächsten A8 Verbrauchswerte wie technische Innovationen des 7ers nicht erreichen, werden diese Modelle es am Markt schwer haben.

Ansonsten nehmen sich die Oberklassemodelle alle nicht viel und es liegt letztendlich am Bauchgefühl des Käufers, durch welche Rahmenbedingungen er sich zum Kauf verleiten lässt. Hierbei spielt dann auch Markentreue, Design usw eine Rolle. Ich zB würde mich in einem Audi oder Mercedes nicht so wohl fühlen wie in einem BMW, auch wenn ich "nur" einen E38 fahre.
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 11:38   #17
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Naja...das ist ja der Testverbrauch mit Fahrradreifen und ohne Ausstattung, Klimaanlage aus etc.

In der Realität sieht es dann wohl ganz anders aus, obwohl ich sagen muss, dass die 8,6 l/100 km bei der Probefahrt schon toll waren, weil ihn auf der Bahn schon mal richtig getreten habe und auch viel Stadt gefahren bin.

Anders sah es da beim X6 3,5 aus. der ist ja mit 8,3 l / 100 km angegeben und ich habe ihn auf der selben Teststrecke ohne Probleme auf 12 l / 100 km gebracht. (und er ist rotzdem ein ziemlich g***es Fahrzeug...).

Viele Grüße
henning


Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Da du ja speziell auf den F01 abzielst, zählen für mich ganz signifikant die innovativen Werte. Am gewichtigsten ist hier meiner Meinung nach der Verbrauch. 7,2 Liter im Schnitt beim 3,0d sind in dieser Klasse einzigartig und werden auch nicht von Hybriden der Konkurrenz erzielt.
Eine weitere Innovation ist zB on-board Internet.
__________________
Ich bin zu arm für eine Signatur
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 16:34   #18
Wolfgang.H
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Emskirchen
Fahrzeug: E65-745i 12/2002
Standard

Für mich gilt es dabei zu unterscheiden zwischen dem, was BMW sieht, und dem, was für den (potentiellen) Kunden wichtig ist.

Für ersteres habe ich gestern eine Werks-Präsentation gesehen, in der eine Pyramide mit den fünf USPs des neuen 7er gezeigt wurde. Ich kriege sie wahrscheinlich nicht mehr alle hin, aber dabei waren:
- Qualität (BMW hat erkannt, dass es für den Kunden unzumutbar ist, wenn ein Auto Kinderkrankheiten hat)
- Efficient Dynamics (sparsamste erhältliche Motoren in der Klasse)
- Aktive und passive Sicherheit (Head-up Display, Fahrspurassistent...)
- Komfort (Ausstattungsmöglichkeiten)
und ich glaube Individualisierbarkeit (durch BMW Individual).

In wieweit diese Merkmale auch beim Kunden akommen, ist sicher ein Untersuchung wert.

Meine persönliche Meinung ist, dass bei der Kaufentscheidung letztendlich das Markenimage mindestens so wichtig ist wie die Merkmale aus der Pyramide. Andererseits - das Markenimage bildet sich über die Zeit ja letztlich auf Grund der "harten" Werte... Sicher auch interessant zu untersuchen.

Wolfgang
Wolfgang.H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 22:51   #19
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Tut mir leid meine Herren, aber so einen sexy Po hat KEIN BMW zu bieten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Würd ich so nicht sagen.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 23:24   #20
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Frage

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Naja.....ist ja alles Geschmacksache....für mich kommt da auch ein M5 nicht dran......ist zwar kein hässliches Auto, aber an so einen A8 kommt er nicht dran.

Tut mir leid Leute, aber entweder hat BMW die letzten Jahre geschlafen, oder Audi hat seine Hausaufgaben gemacht. So Fahrzeuge wir R8, RS6 etc.....ein Traum.







Welches Modell von BMW hat ähnliches Anbiente zu bieten??

Gruß

Sorry fürs OT
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorisierung eures F01 (Nur für F01-Besitzer!!) Volksmund. BMW 7er, Modell F01/F02 56 09.05.2009 13:26
Für die technischen Freaks: AUTOSAR im F01 heinrich BMW 7er, Modell F01/F02 1 03.02.2009 13:00
Bringt der F01 die Wende bei BMW? SevenDriver740 BMW 7er, Modell F01/F02 59 02.08.2008 13:41
was denkt ihr? fallen die preise wegen dem f01??? ro-mafia BMW 7er, allgemein 10 13.07.2008 21:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group