Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2016, 07:12   #791
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
RTFM? Nur mal so als Idee...
Das macht Mann nicht.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 11:32   #792
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Habe die Limit-Funktion in den letzten 6 Monaten sehr schätzen gelernt. Gerade auf längeren, geschwindigkeitsbegrenzten AB-Abschnitten stelle ich mir dieses auf 20km/h über der Begrenzung ein und kann so sicher sein, dass wenn ich mal nicht so genau auf die Geschw. achte, im Fall des Falles keinen größeren Nachteil habe. Im übrigen kann man die LIM-Funktion auch mit einem kräftigen Tritt auf's Gaspedal beenden, allerdings sprintet er dann auch entsprechend los, was zB in einer Ortschaft auch nicht sonderlich optimal ist.

Eine weitere Erkenntnis, die in die Kategorie "Unnützes Wissen" fällt: Hat man die Durchlade in der Rückbank geöffnet und öffnet das Schiebedach, erhält man das gleiche unangenehme Dröhnen wie sonst beim öffnen der Fondscheiben während der Fahrt.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 13:01   #793
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Den Skisack kann man gut nutzen, um insbesondere Zafira-Fahrern die Kinnlade nach unten klappen zu lassen.

Man fahre mit dem 7er zu einem Baumarkt, parke dort neben einem Zafira o.ä., kaufe Bretter zu 2,5m. Dann warte man auf das Erscheinen des Zafira-Fahrers, öffne den Kofferraum und schiebe souverän (bei geöffnetem Skisack) die Bretter in den Kofferraum und schließe die Klappe. Funktioniert super!
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 14:24   #794
riff
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2015
Ort: St.Gallen
Fahrzeug: 750i xDrive (10.2010)
Standard Haben alle F01 die LIM-Funktion?

Erkenne bei direkter Sonneneinstrahlung auf die Tacho-Anzeige zwar, dass es da eine LIM-Anzeige geben muss, kann aber nirgends bei den Einstellungen oder bei den Armaturen irgendeinen Schalter finden, womit man eine Geschwindigkeitslimite setzen könnte. Ist das eine Option oder gibt es das nur bei Fahrzeugen ohne Abstandsregeltempomat?
riff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 14:38   #795
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von riff Beitrag anzeigen
Erkenne bei direkter Sonneneinstrahlung auf die Tacho-Anzeige zwar, dass es da eine LIM-Anzeige geben muss, kann aber nirgends bei den Einstellungen oder bei den Armaturen irgendeinen Schalter finden, womit man eine Geschwindigkeitslimite setzen könnte. Ist das eine Option oder gibt es das nur bei Fahrzeugen ohne Abstandsregeltempomat?
Wenn, dann hast Du die Taste oben links auf dem Lenkrad. Abstandsregeltempomat habe ich auch, damit hat es also nichts zu tun. Scheint jedoch ein Feature des LCIs zu sein, im VFL hatte ich es auch nicht.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 14:41   #796
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Ich habe die Taste im Vor-LCI auch. Ebenso Abstandstempomat.
Ist mir aber auch erst nach diesem Beitrag hier aufgefallen. Hatte noch nie das Bedürfnis, das zu nutzen.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 14:49   #797
riff
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2015
Ort: St.Gallen
Fahrzeug: 750i xDrive (10.2010)
Standard Vielleicht kann ich die Taste einfach nicht sehen...

Danke für Eure Antwort. Kann die Taste bei bestem Willen nicht auf meienm Lenkrad sehen. Siehe Foto. Fahrzeug ist ein Vor-Facelift Modell aber bereit die Variante Modelljahr 2011.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lenkrad_F01.jpg (85,9 KB, 85x aufgerufen)
riff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 14:58   #798
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Du hast die nicht, wäre da, wo bei Dir die SET-Taste ist.

Habe gerade mal in der BA meines Vorgängers (09/09) nachgesehen, da wird die Funktion nicht erwähnt, auch nicht als SA.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 16:19   #799
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von riff Beitrag anzeigen
Erkenne bei direkter Sonneneinstrahlung auf die Tacho-Anzeige zwar, dass es da eine LIM-Anzeige geben muss, kann aber nirgends bei den Einstellungen oder bei den Armaturen irgendeinen Schalter finden, womit man eine Geschwindigkeitslimite setzen könnte. Ist das eine Option oder gibt es das nur bei Fahrzeugen ohne Abstandsregeltempomat?
Das Limit (festes Limit, welches auch die Warnung bringt) setzt Du im Fahrzeugmenü über das I-Drive. Die LIM Leuchte wird evtl. eine Kontrollleuchte für die Lichtmaschine sein, falls der Wagen nicht richtig lädt.

Das eingestellte Limit für den Tempomat siehst Du ja über den Rand am Tacho (LED), bzw. im Info-Display und/oder HUD.

Das Limit für eine einstellbare Maximalgeschwindigkeit hat der VFL vermutlich nicht, ganz sicher nicht ohne ACC.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 07:02   #800
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zwischenzeitlich hatte ich mit zwei Shuttle-Fahrern gesprochen. Die kannten LIMIT und nutzen das auch. Einer davon war jetzt mehrfach geblitzt worden, so dass er die Funktion wieder schätzen gelernt hat.

Ich hatte das gestern auch mal im Stadtverkehr eingeschaltet und war dadurch recht entschleunigt unterwegs. Siehe Foto mit Taste und Einstellung auf 70 km/h:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02033_2.jpg (69,9 KB, 219x aufgerufen)
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erzählt mal Eure "Aha-Erlebnisse" bei der Bedienung des E65 Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 137 07.02.2014 17:57
Fahrwerk: Meine TÜV-erlebnisse E32 von 1986... Traumato-Psyco BMW 7er, Modell E32 2 06.01.2008 16:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group