Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2010, 17:22   #81
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
PS @esau: Der Hybrid hat Start-Stop
Habe ich ja auch geschrieben! Aber alle anderen nicht, nur die Mitbewerber können das! Der neue S500 hat es, der Cayenne mit dem V8 hat es auch, (wobei ich den hier nicht auch als Alternative einführen möchte)

Generell werden mir hier zu viele Äpfel mit Birnen verglichen.

In einer Liga mit dem F01 sind S-Klasse, A8, Phaeton und vielleicht noch Lexus und Jaguar mit Abstrichen

In einer anderen Liga spielen Panamera, Maserati Aston-Martin, vielleicht noch CLS und halt mit 2 Türen der 6-er.

Ebenso kann man F10, A6 oder E-Klasse als Alternative ansehen, alles gute Autos, aber eine ganz andere Liga als F01 und Co.

Allen gemeinsam ist, daß man, vorausgesetzt man findet aufgrund seiner Körpermaße eine gute Sitzposition, damit lange Strecken entspannt Reisen kann. Mit der entsprechenden Motorisierung kann man mit einigen auch sehr sportlich fahren, mit anderen eher weniger, auch wenn genug Pferde unter der Haube stecken.

Und wer so lang ist wie ich ist in der Wahl erheblich eingeschränkt.

Auch möchte ich behaupten, das optimale Auto ist eine Mischung aus mehreren. Zum Beispiel der 750i mit dem Motor der neuen S-Klasse und einer Innenraumverarbeitung vom Phaeton...

Interessanterweise haben z.B. Besitzer eines RollsRoyce häufig noch eine S-Klasse und oft auch noch einen Porsche

Nur leider können oder wollen sich das viele von uns nicht leisten und so brauchen wir einen für Alles. Also mit netter Begleitung zur Oper fahren, am nächsten Tag Gartenabfälle wegbringen und mal eben von Hamburg nach Köln und zurück an einen Tag fahren. Und es gibt sogar Leute, die die Rückbank auch noch ganz anders nutzen...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 15:19   #82
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
..... Und es gibt sogar Leute, die die Rückbank auch noch ganz anders nutzen...
Da das ein Problem sein könnte bei Fahrzeugen mit Sitzbelüftung, hier ein Tipp, den ich von einem Autoaufbereiter bekam um Schokolade oder sonstige "porenverstopfende Verkrustungen" einfach zu entfernen:
...Mit Kältespray gänzlich verhärten, damit der Sauger ganze Arbeit leisten kann!
..

LG, BMA

PS: @esau, ok, dann hab ich Dich lediglich missverstanden

PPS: Ob der neue 500er Biturbo wirklich besser ist als der momentane 750er gilt es m. E. erst zu beweisen, wenn die 8-Gang-Automatik Serie wird bei den Fuffis. Der neue S 500 hat wohl 435 PS, 700 NM, beschleunigt in 4.8 S. auf Hundert und hat im Testverbrauch über 13 Liter genommen. Mit der 8-Gang wird das ein Fuffi auch schaffen.
Daher sehe ich keinen echten Vorteil beim neuen DB Motor, außer dass er allerdings 700 Nm hat,......aber die hab ich auch und verbrauche noch weniger
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 15:50   #83
MarcHamburg
Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E39 525i
Standard

Zitat:
komme aber auf der autobahn zu terminen gut zurecht mit dem auto bin immer pünktlich
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Es mag unglaublich klingen, aber das gelingt mir sogar mit dem 730d.
Und mir sogar mit nem 725tds... Aber der Spass bis zum Ankommen schrumpft halt mit kleinerer Zahl hinter der 7
MarcHamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 15:52   #84
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von V8Manu Beitrag anzeigen
Welcher Motor klang denn deiner Meinung besser der alte S500er Sauger oder der neue 750i Biturbo?
Um ehrlich zu sein hat keiner von beiden einen echten Sound im Sinne eines Quattroporte oder Panamera.

Sollte ich mich aber entscheiden müssen finde ich den gut hochdrehenden BMW besser, obwohl er weniger Hubraum und die Turbos hat. Wahrscheinlich ist der 500er noch stärker gedämpft.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 16:15   #85
MarcHamburg
Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E39 525i
Standard

Wir sind hier in einem 7er Forum, da sind natürlich die BMW-Fans nicht weit. Ich persönlich bin auch sehr von der Marke eingenommen und würde mir auch nie eine andere Marke kaufen wollen...

Die S-Klasse hat nur in Volksmund immernoch den Stern auf der Haube. Das ist und bleibt für einige Zeit noch lange das Image. Leute die sich hier im Forum rumtreiben, beschäftigen sich viel mit Autos, wissen also, dass 7er und Co. gleichwertige/bessere Fahrzeuge seien können, obwohl solche Einschätzungen auch immer sehr subjektiv sind. Jeder Wagen hat so seine Qualitäten und strahlt was anderes aus.
Ich würde immer in Richtung BMW gehen, da mich das sportlichere Image im Vergleich zur Konkurrenz anspricht. Andere wiederum bevorzugen den etwas größeren Prestigefaktor der S-Klasse oder eben die 4 Ringe im Kühler...

Wie die Ludolfs schon sagten: " Kumma, einer liebt die Pferde groß, einer klein, einer Pony. Und dann gibt's auch Leute, die haben Angst davor."
In dem Sinne!
MarcHamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 19:24   #86
760er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i F01, Mini Cooper S
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Um ehrlich zu sein hat keiner von beiden einen echten Sound im Sinne eines Quattroporte oder Panamera...
so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Was dem einem beim anderen an Sound gefällt (ala Quattroporte), ist für den anderen schon ein Dröhnen und er erfreut sich dann eher an dem "gedämpften" V8, bei dem der andere keinen Sound feststellt
760er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 19:48   #87
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
......
Ob der neue 500er Biturbo wirklich besser ist als der momentane 750er gilt es m. E. erst zu beweisen, wenn die 8-Gang-Automatik Serie wird bei den Fuffis. ...
Woher weißt Du, aß der Fuffi die 8-Gänge bekommt?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 19:59   #88
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

leider kann ich es nicht amtlich bestätigen, aber die Vermutung liegt doch recht nah und die Freundlichen erzählen es. Bein 740xd ist es bereits Serie.
Daher meine Gegenfrage: wenn also der 60er, Hybrid und 40xd es hat und es für viele f10 zu haben ist,.....warum sollten es die anderen F01er nich in bälde bekommen?
LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 20:25   #89
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

. . . . . .

Geändert von amnat (11.11.2010 um 22:01 Uhr).
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 21:02   #90
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von psycho path
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard

Ein Vergleich zwischen f01 und f18 wäre in diesem Sinne viel interessanter. Warum das noch keine Autozeitung gemacht hat ist mir schleierhaft. Oder habe ich was übersehen?
__________________
Könnte man Autos mit Fäkalien betreiben, würden Menschen ohne Hintern auf die Welt kommen.
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F 01 730d gewinnt auch bei ams im Heft vom 4.12.2008 Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 2 10.12.2008 09:13
ALPINA B7 Bericht in neuer AMS Heft 19 !!! ferri BMW 7er, Modell E65/E66 2 03.09.2003 13:42
Vergleich E38 vs E65 in AMS Heft 18, ist es wirklich so? ferri BMW 7er, Modell E38 14 02.09.2003 18:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group