Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2011, 11:23   #11
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
..

Auch wenn die Aktivsitzfunktion wirklich gut ist bei BMW, find ich es auch schade das da seit bald 15 Jahren nicht weiterentwickelt wird...
Habe gerade mal die Massagefunktion an den Rücksitzen getestet, so sollte es vorne auch sein, da wird der untere Rückenbereich massiert, viel besser als das einseitige Anheben der Pobacken vorne. Schade, solche tollen Sachen kommen in erster Linie der ohnehin nur seltenst mitfahrenden Jugend zugute...Aber warum gibt es das nicht für vorne?

Inzwischen habe ich soviel gespielt, daß er ohne Motor nach 10 Sekunden die Zündung wieder ausmacht - dank Batterieladegerät kann ich aber weiterspielen...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 11:41   #12
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Ist bei Deinem eine AGM-Batterie eingebaut?
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 12:13   #13
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Ist bei Deinem eine AGM-Batterie eingebaut?
Sorry, so weit bin ich noch nicht. Keine Ahnung wo die Batterie überhaupt steckt, vermutlich dieses Mal im Kofferraumboden - irgendetwas müssen die ja in dem riesigen Feld, das durch den Wegfall des Ersatzrades entstanden ist, verbaut haben. Schön wäre, wenn es ein TIS für das Auto gäbe, da könnte man wenigstens mal nachschauen, wie das Eine oder Andere auf oder abgeht...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 12:25   #14
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Danke esau für den Bericht!
Das schöne daran, ich kann mich noch steigern, Du nich mehr

...Meine Meinung zu DD und Aktivlenkung hab ich ja schon hinlänglich gepostet. Ich hab es nich, ich vermisse es auch nich und ich will garnicht wissen, wie gut es ist!
(Was man nich weiß, macht einen nich heiß)

LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 13:49   #15
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Danke esau für den Bericht!
Das schöne daran, ich kann mich noch steigern, Du nich mehr

...Meine Meinung zu DD und Aktivlenkung hab ich ja schon hinlänglich gepostet. Ich hab es nich, ich vermisse es auch nich und ich will garnicht wissen, wie gut es ist!
(Was man nich weiß, macht einen nich heiß)

LG, BMA
Ja mit der Steigerung wird es bei mir schwierig werden

Ansonsten ist Deine Einstellung zu DD und Hinterachslenkung in Deiner Situation die einzig Richtige

Du bist ja einer der wenigen von uns, der dafür mit Sicherheit das innovativste Antriebskonzept hat. Wenn die Hybriden wirklich auch die 200tkm mit dem ersten Akku schaffen, wird das auch eine Alternative für mich.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 21:13   #16
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

mal kurz einstreue zu meiner ans Herz gewachsenen Lady:
Bisher abslout keine Probleme. Nur ein leichtes Knarzen vorn links von der Armatur nervt ein wenig. Leider tritt das Geräusch erst ab 220 Km/h auf. Vielleicht ein verirrtes Blatt?
Bin also bisher vom Antriebskonzept begeistert. Mein erstes Rennen gegen einen F01-Fuffi konnt ich auch knapp für mich entscheiden, insbesondere im Herausbeschleunigen ab über 200 km/h. Der Verbrauch pendelt sich nach knapp 18 tkm auf 12.7 Liter ein. Unterster Wert liegt bei 9 Litern. Bei schwachsinnigen Brutal-Fahrten auf der AB ohne speed Limit hab ich ihn auch nie über 17 liter bekommen, weil ständig der Akku wieder eingreift, denn bei solchen infantilen Rasereien muß ja häufig gebremst werden und wie alle Hybriden wissen:
....."wer viel bremst, lädt viel und genießt den katapultartigen e-Boost".....
Wenn es also so bleibt, dann kann auch ein gebrauchter Hybrid interessant sein. Die Gefahr einen neuen Akku anschaffen zu müßen erachte ich bei der momentanen Akku-Forschung und Entwicklung als lösbares Problem. Vielleicht passt ein neuer Akku-Pack dann unter den Beifahrersitz!?
Mein derzeitiges Hauptproblem: Würde ich einen 760er mit DD und Aktivlenkung überhaupt fahren wollen, sollte mir mein Freundlicher eine Probefahrt anbieten!?.......Am besten erst in 2 Jahren vor Leasingrückgabe, bin nämlich mit meiner Elektro-Fräse derzeit einer der glücklichsten Autofahrer der Welt...*lach*.....und gönne Dir widerum den innovativsten 12ender der Welt!!
LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 22:21   #17
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
...Würde ich einen 760er mit DD und Aktivlenkung überhaupt fahren wollen, sollte mir mein Freundlicher eine Probefahrt anbieten!?.......Am besten erst in 2 Jahren vor Leasingrückgabe, bin nämlich mit meiner Elektro-Fräse derzeit einer der glücklichsten Autofahrer der Welt...
LG, BMA
Dann tue es jetzt nicht. Habe ich immer so gehalten. Es ist grundsätzlich immer gefährlich, ein potentiell kaufbares Auto ohne Not probezufahren. Zumindestens bei mir.

Habe dann meinen entdeckt, beim Vorbesitzer kurz probegefahren, mein Grinsen soll dabei ziemlich eindeutig gewesen sein....der Rest ist Geschichte...wirtschaftlicher wäre es gewesen, ich hätte meinen alten noch eine Weile behalten. Aber der Geist war willig und so musste ich mannhaft tun, was zu tun war.

Allerdings wäre der Unterschied bei Dir sicher nicht sooo groß wie bei mir, weil Du ja schon den F01 kennst und Leistung hat Deiner ja auch genügend.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 22:41   #18
FUNab6Zylinder
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hast du auch eine V12-Ledermappe bekommen?

Geändert von FUNab6Zylinder (17.06.2011 um 12:14 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 23:06   #19
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von FUNab6Zylinder Beitrag anzeigen
Hast du auch eine V12-Ledermappe bekommen?
....meine Ledermappe vom Hybriden is elektrisch,....sowas heißt heute .pdf !
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 16:34   #20
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von FUNab6Zylinder Beitrag anzeigen
Hast du auch eine V12-Ledermappe bekommen?
Auf das Blech-Emblem darauf hätte ich aber gerne verzichten können, damit kann man sich auch die Polster oder den Glastisch zerkratzen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Doppelspeiche 238 in 21" vom F01 auf E65 LCI ? Alex730d BMW 7er, Modell E65/E66 4 06.05.2010 14:33
Umstieg auf E65 745i bommelmann BMW 7er, Modell E65/E66 58 08.05.2009 14:32
Umstieg( oder Abstieg?) von E65 auf E32 Bearjacker BMW 7er, Modell E32 13 28.02.2008 20:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group