Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2010, 19:32   #611
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
Sind die Windgeräusche denn so extrem?
... mach´ einfach mal ´ne Probefahrt und entscheide selbaaa.
Ist wirklich sehr subjektiv. Bei mir war es vor dem Spiegeltausch mE schon ziemlich unzumutbar ...

Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 11:44   #612
NO 747
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Menden
Fahrzeug: 730d F 01 11.08
Standard Windgeräusche Spiegelkappen

Die Windgeräusche bei mir sind auszuhalten, aber definitiv nicht Stand der Technik!

Mein 5er (E61) war definitiv leiser!

Aber es scheinen ja nicht alle frühen Modelle betroffen zu sein, warum auch immer!

Nächste Wochen sollen die Spiegelkappen kommen....., ich werde berichten!

Gruß, BH
NO 747 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 12:53   #613
NO 747
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Menden
Fahrzeug: 730d F 01 11.08
Standard Windgeräusche

Hallo,

neue Kappen, die Lösung!

Habe die neuen drauf und der Wagen macht bis ca. 190 km/h einen guten Eindruck!

Dann fängt der Wagen an zu "Sausen", kommt von vorne rechts, glaube ich!

BH
NO 747 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 13:03   #614
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von NO 747 Beitrag anzeigen
Habe die neuen drauf und der Wagen macht bis ca. 190 km/h einen guten Eindruck!
... ist bei mir ähnlich - nur ist bei mir alles gewechselt worden, was die Außenspiegel betrifft.

Gruß Micha
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 13:44   #615
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Um meine Probs nochmal zu aktualisieren:

Nachdem der vom Gericht bestellte "Gutachter" volle 6 (sechs) Monate gebraucht hat, seine "Expertise" zu den 7er-Mängeln zu Papier zu bringen (er wurde mehrfach deswegen angemahnt) und auch festgestellt hat, dass die Windgeräusche "nicht dem Stand der Technik entsprechen" und die Geräusche, die bei meinem 7er ab ca. 80 km/h entstehen bei einer zum Vergleich gefahrenen MB S-Klasse 350 CDI erst ab ca. 160 km/h hörbar sind, hatte ich schon Hoffnung geschöpft, dass das mein Wandlungsbegehren unterstützen würde. Allerdings kam der Dämpfer: der "Gutachter" hat keinerlei technische Messungen oder Aufzeichnungen vorgenommen, sondern lediglich nach seinem Gehör geurteilt (!!). Der BMW-Anwalt hat das umgehend als "subjektives Empfinden) gebrandmarkt und das Gutachten als wertlos erklärt. Mein Anwalt (!!) hat sich dem angeschlossen...
Fazit: Ich könnte jetzt die Klage auf wandlung erheben, das Gericht müsste zwangsläufig eine neues Gutachten erstellen lassen und danach dann urteilen. Geschätze Laufzeit des Vorgangs: ca 1 Jahr (lt.Anwalt). Ausgang: Offen!
Ich habe keine Lust mehr auf diese Nummer, habe heute mittag den 7er zu meinem gebracht und dort werden jetzt alle mittlerweile vorhandenen Maßnahmen vorgenommen, um die Windgeräusche abzustellen (neue Spiegelkappen etc)

Ich werde nicht klagen, weil ich keine Lust habe, weiterhin die horrende Leasingraten zu zahlen ohne das Fahrzeug zu nutzen...es stand jetzt schon 1 Jahr im Weg rum! Natürlich das alles zähneknirschend und schon mit der Gewissheit, dass ich den Schwanz einziehe...aber ich muss meine Energie auf andere Dinge des Lebens verwenden als mich um eine Prozess-Farce zu kümmern.

Tja, wieder was dazugelernt....

Ich hoffe, alle anderen Betroffenen hier haben mehr Fortune mit ihren Autos...

Gruss

Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 14:09   #616
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Tja, wieder was dazugelernt....

Ich hoffe, alle anderen Betroffenen hier haben mehr Fortune mit ihren Autos...
Bleibt Dir nur zu wünschen, dass Du wenigsten die restliche Laufzeit des Leasingvertrags ohne Probleme überstehst. Immerhin scheinen ja die inzwischen ergriffenen Maßnahmen effektiv zu sein!

Sehe es positiv: Dein anfänglich massives Vorgehen hat unter Umständen auch den Ver- bzw. Nachbesserungsprozess am F01 beschleunigt, Du warst quasi einer der "Testpiloten". Wenigstens kannst Du jetzt mehr Kilometer pro Jahr fahren als vorher.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 15:08   #617
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Weichei!!!

Naja, nun hast wenigstens doch noch etwas von deinem 7ner. Aber alleine die Tatsache das sie nun an dem Wagen dran sind bestätigt ja den Mangel.
Nun hoffe das diese Nachbesserung auch Erfolg bringt.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 22:58   #618
hades077
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01-730d 2009
Standard Reflexionen im Aussenspiegel/Zentralverriegelung

Mir ist in letzter Zeit bei Nachtfahrten aufgefallen, daß sich die rote Instrumentenbeleuchtung (etwa mittlere Lichtstärke) ziemlich deutlich im Fahreraussenspiegel spiegelt. Ist mir vorher irgendwie nicht besonders aufgefallen.
Selten kam es vor, daß der Wagen entriegelt, nachdem ich ihn ein paar Sekunden vorher verriegelt hatte.
hades077 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 14:17   #619
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Nachdem ich den F01 ja fast ein Jahr lang nicht gefahren bin und auch davor eher wenig, "erfahre" ich seit nun 10 Tagen quasi ein neues Auto....zumal ja ganz zu Beginn die Probs mit den Windgeräuschen und den polternden Achsen sich in den Vordergrund gedrängt hatten und ich so kaum auf andere Dinge geachtet habe.
Es fällt mir jetzt (wieder) auf, dass sich das Dashboard doch arg in der Frontscheibe spiegelt, sobald sich draussen mal die Sonne blicken lässt. Das Loch für das Headup-Display ist immer sehr deutlich zu sehen und auch der Rest irritiert. Vielleicht liegt's an der SA Lederbezug? Oder der Klimakomfortscheibe? Oder an beiden in Kombination?
Beim zur Zeit vorherrschenden Regen nervt wieder das Wasser, das beim autom. Öffnen der Heckklappe in den Kofferraum läuft und den Inhalt nass macht. Und was mir garnicht so sehr aufgefallen war: ich finde nur ganz schwer eine optimale Sitz- und Lenkradstellung. Wenn ich glaube, ich habe sie gefunden, merke ich doch nach kurzer Zeit, dass sie das nicht ist. Also wieder fummeln, speichern. Beim nächsten Einsteigen dann das Gefühl, dass es doch zu eng/zu weit/zu hoch/zu tief ist.
Mag aber daran liegen, dass ich die ganze 7er-lose Zeit mit SUVs gefahren bin, wo man eh viel höher und übersichtlicher sitzt.

Ebenfalls störend (für mich!): ich finde keinen Platz mehr für meinen linken Ellbogen! Da, wo ich bei allen früheren BMW den Ellbogen "geparkt" hatte und so 1000 kms fuhr, rutscht er jetzt immer ab und man wünscht sich doch die alte "Fensterbank" zurück...weiss nicht, wie Euch das geht??

Aber das ist wohl sicher keine "Kinderkrankheit" sondern da wurde der praktische Nutzen wohl dem Design geopfert...fällt mir nur auf, dass mich das auf längerer Fahrstrecke sicher nerven würde...

Ansonsten: tolles Auto...immer wieder schön anzusehen, von allen Seiten gelungen!!

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 14:01   #620
v-eight
Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 (01.01), GMC (05.08)
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Es fällt mir jetzt (wieder) auf, dass sich das Dashboard doch arg in der Frontscheibe spiegelt, sobald sich draussen mal die Sonne blicken lässt. Das Loch für das Headup-Display ist immer sehr deutlich zu sehen und auch der Rest irritiert. Vielleicht liegt's an der SA Lederbezug? Oder der Klimakomfortscheibe? Oder an beiden in Kombination?
Beim zur Zeit vorherrschenden Regen nervt wieder das Wasser, das beim autom. Öffnen der Heckklappe in den Kofferraum läuft und den Inhalt nass macht. Und was mir garnicht so sehr aufgefallen war: ich finde nur ganz schwer eine optimale Sitz- und Lenkradstellung. Wenn ich glaube, ich habe sie gefunden, merke ich doch nach kurzer Zeit, dass sie das nicht ist. Also wieder fummeln, speichern. Beim nächsten Einsteigen dann das Gefühl, dass es doch zu eng/zu weit/zu hoch/zu tief ist.
Mag aber daran liegen, dass ich die ganze 7er-lose Zeit mit SUVs gefahren bin, wo man eh viel höher und übersichtlicher sitzt.

Ebenfalls störend (für mich!): ich finde keinen Platz mehr für meinen linken Ellbogen! Da, wo ich bei allen früheren BMW den Ellbogen "geparkt" hatte und so 1000 kms fuhr, rutscht er jetzt immer ab und man wünscht sich doch die alte "Fensterbank" zurück...weiss nicht, wie Euch das geht??

Aber das ist wohl sicher keine "Kinderkrankheit" sondern da wurde der praktische Nutzen wohl dem Design geopfert...fällt mir nur auf, dass mich das auf längerer Fahrstrecke sicher nerven würde...

Ansonsten: tolles Auto...immer wieder schön anzusehen, von allen Seiten gelungen!!

Gruss Michael
Hallo,
bin seit einiger Zeit (eigentlich schon 2 Jahre!) am Grübeln über einem "würdigen" Nachfolger für meinen Wagen. Nach anfänglicher Euphorie über irgendwelche Designorgien o.ä. musste ich bei nüchterner Betrachtung leider immer wieder feststellen, dass die "Kandidaten" irgendwie nicht wirklich besser sind, als das, was ich schon habe.

Vielleicht liegts ja auch an mir, weil ich mit der neuen Käuferzielgruppe nicht kompatibel bin, also statt Kinderkrankheit eher ne "Alterskrankheit"
v-eight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
M Sportpaket für F01/F02 Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 5 22.12.2008 19:48
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25
F01/F02 nun im deutschen Konfigurator ThunderKiller BMW 7er, Modell F01/F02 0 27.09.2008 21:35
Kinderkrankheiten beim 7er E38?! Meph750i BMW 7er, Modell E38 13 21.04.2003 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group