Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2014, 01:08   #1
mero
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage AC Schnitzer Diesel-Leistungssteigerung

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Leistungssteigerung von AC Schnitzer / Hartge für den 730d /F01, BJ 2009 ? Bringt es etwas oder schadet es dem Motor ?
Ich fahre überwiegend Langstrecken, und glaube, eine "zivile" Fahrweise an den Tag zu legen.

Bitte um Infos, wenn jemand diesbezügliche Erfahrungen hat. Falls jemand eine solche funktionsfähige Tuning-Box (z.B. Teile Nummer 1214 10 380-01 von AC Schnitzer) rumliegen hat und nicht mehr braucht, hätte ich bei einem vernünftigen Preis evtl. Interesse daran.

Danke im voraus

mero
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 23:15   #2
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Also
DAS kann die keiner beantworten, die Frage nach dem Risiko. Auch ein Serienmotor kann kaputt gehen, Tuning Motoren können auch mal 200t halten.

Insgesamt, es BRINGT etwas, vor allem mehr Drehmoment und damit Durchzug, und ja klar, es schadet dem Motor. Er wird überwiegend durch mehr Ladedruck generiert, aber die meissten Tuner machen maximal rund 15% mit reinem Chip/Box-Tuning und liegen damit dann an der Obergrenze für einwandfreien Sprit (der nicht überall auf der Welt so ist).
Wenn man also den Wagen gescheit warm fährt, es nicht mit Dauer Vollgas übertreibt (aber dann sollte man sich einen z.b. 40d holen) wird es in den nächsten 40-80t keinen negativen Unterschied machen.
Aber wie gesagt, du kannst Pech haben und dann geht der Motor kaputt. Geschieht aber recht selten und wie erwähnt kann es auch mit Serien Zustand passieren.

Ich hatte schon 6 getunte Wagen in meinem Leben, es ging noch nie einer kaputt. Was aber auch keine "Garantie" für einen 7ten darstellt Im Grunde tendiere ich aber selbst trotz allem eher zu dem grösseren Motor.

p.s.
da dein Wagen aus 2009 ist, hast du vermutlich eh keine Garantie mehr. Also ist zumindest dieses Problem, der im-Falle Übernahme eh hinfällig.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 08:46   #3
Minh
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2015
Ort:
Fahrzeug: F01 2011
Frage

und hast du nun die von AC Schnitzer drin? bringt da was positives bei Beschleunigung usw.?

Bin grad bei der Überlegung, die von AC Schnitzer für mein 730d einzusetzen, finde aber nirgendwo eine Erfahrungsbericht

Grüße
Minh
Minh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
730 d, diesel-tuning, hartge, schnitzer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filtergehäuse im E39 530dA aus einem E38 Diesel? Alle Diesel Fahrer bitte helfen!!! dieseldriver530 Autos allgemein 8 28.10.2009 11:07
Aral-Diesel besser als NoName-Diesel? Uwe.F. BMW 7er, allgemein 24 01.01.2007 23:07
Leistungssteigerung mti Blackbox-Diesel Donar Autos allgemein 6 10.05.2006 15:00
7er-Diesel-Besitzer: tankt ARAL-Diesel! dual BMW 7er, Modell E38 0 21.01.2003 23:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group