Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2023, 08:28   #1
7er und A8 Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2023
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: F01-730d (10.2010)
Standard Codieren schiebedach

Hallo, ich habe mein Schaltzenrum Dach (mit Funktion Schiebedach öffnen) austauschen müssen, da das alte defekt war. (F 01, Bj 2010)
Habe ein neus eingebaut (gekauft im Web). Alles funktioniert gut, allerdings klappt die Initalisierung des Schiebdachs nicht wie im Serviceheft von BWM beschrieben.
Meine Hauswerkstatt hat ausgelesn, mit der Meldung, dass das Schiedach neu codiert werden muss.
Wer kann sowas?? Bitte nicht auf BMW-Werkstatt verweisen (zu teuer!!). Hat jemend im Umkreis von Köln, Düsseldorf ein Gerät, mit dem man die Codoierung vernehmen kann. Danke für die Antworten im Voraus.

MfG

Frank
7er und A8 Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 11:46   #2
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Guck am besten mal in der Interner Link) Rubrik „Stammtische”; meist gibt’s da jemanden, der die Möglichkeit dazu hat.

In Deiner Region ist das der Rheinische Stammtisch oder der Rhein-Ruhr-Stammtisch.

Viel Glück.

Auch Frank
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2023, 12:48   #3
Sajuk0
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sajuk0
 
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: München
Fahrzeug: BMW F01-750i xDrive (11.2013)
Standard

Am besten hier nach jemand geeignetem Suchen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Syndikat Forum - Verzeichnis BMW-Codierer


Das geht meist schnell und einfach.
Sajuk0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2023, 18:11   #4
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er und A8 Fan Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe mein Schaltzenrum Dach (mit Funktion Schiebedach öffnen) austauschen müssen, da das alte defekt war. (F 01, Bj 2010)
Habe ein neus eingebaut (gekauft im Web). Alles funktioniert gut, allerdings klappt die Initalisierung des Schiebdachs nicht wie im Serviceheft von BWM beschrieben.
Meine Hauswerkstatt hat ausgelesn, mit der Meldung, dass das Schiedach neu codiert werden muss.
Wer kann sowas?? Bitte nicht auf BMW-Werkstatt verweisen (zu teuer!!). Hat jemend im Umkreis von Köln, Düsseldorf ein Gerät, mit dem man die Codoierung vernehmen kann. Danke für die Antworten im Voraus.

MfG

Frank

Also... Irgendwas stimmt hier nicht so ganz...

Zuerst machst du einen Thread auf: Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=244923 und antwortest nicht mehr??

Dann machst du diesen Thread auf und schreibst das du das Schaltzentrum austauschen musstest, aber keine Zeile über das
abgerissene Kabel??

Dann scheibst du den Rheinischen Stammtisch an und erwartest Hilfe, zumal das Thema "codieren" im Forum nicht erwünscht ist!

Aber das allerbeste finde ich, dass du dein Schaltzentrum unter Kleinanzeigen anbietest und das damit wohl alles in Ordnung sei!
Warum baust du das nicht wieder ein wenn das doch i.O. ist??


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.kleinanzeigen.de/s-nordr...ach-f01/k0l928


Okay BMW-Werkstatt ist dir zu teuer, aber deine Hauswerkstatt löscht dir noch nicht mal den Fehlerspeicher, vielleicht sollte man denen
etwas in die Kaffeekasse geben....



.
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DME neu codieren. elf25 BMW 7er, Modell E38 20 25.06.2013 23:11
Innenraum: Umbau Sitze von ohne Schiebedach ins Auto mit Schiebedach, wie groß darf man sein? Baumerous BMW 7er, Modell E32 20 13.06.2008 17:15
Motorraum: LMM Codieren?? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 1 26.08.2005 17:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group