Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2014, 16:24   #31
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Unser 750d hat jetzt knapp 70.000 km drauf und hatte noch nicht ein einziges Problem (und ich hab den zweiten Service sogar 1.200 km überzogen ). Man sollte Einzelfälle nicht verallgemeinern...
Also, wenn man 10 Leute kennt, die mit einem Motor Probleme haben, dann sind 40 die keine haben nicht genug... Daher bringt deine Aussage kaum etwas. Lest mal durch andere Foren. X5 und 5er Fahrer gibt es schon so einige die viel zu meckern haben oder hatten. Allerding seit Sommer dieses Jahres soll es besser geworden sein.
Jedoch bin ich im September mal wieder einen 750Ld gefahren und trotz rollen kam ich nicht unter 10L. Finde das deutlich zuviel. Bei gleicher Strecke braucht ein 740Dx 2-5 Liter weniger und da ja rollen, ist er genauso schnell
Und oben raus wird der Unterschied auch nicht kleiner, bei angeblich nur 0,5 Liter mehr ist es schon dreisst diesen Motor als den intelligentesten Power Diesel zu bezeichnen... Dann eben doch lieber den Porsche S Diesel, der klingt besser, läuft ruhiger, schiebt noch mächtiger an und braucht genau nichts mehr.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 16:49   #32
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Also, wenn man 10 Leute kennt, die mit einem Motor Probleme haben, dann sind 40 die keine haben nicht genug
Sind diese Zahlen belastbar?

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Dann eben doch lieber den Porsche S Diesel, der klingt besser, läuft ruhiger, schiebt noch mächtiger an und braucht genau nichts mehr.
Äh, nö...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW X5 M50d und Porsche Cayenne S Diesel im Vergleich - AUTO MOTOR UND SPORT

Zitat:
Nicht so bei den Fahrleistungen, wo der etwas schwerere X5 geradezu trotzig knurrend davonzieht. Sein trickreich aufgeladener Sechszylinder schnappt eine Idee gieriger nach Gasbefehlen und dreht befreit in Richtung 5.000/min
Zitat:
BMW bietet geringfügig bessere Fahrleistungen
Zitat:
Dazu tragen überdies der niedrige Testverbrauch von 11,5 L/100 km, das auf rutschigerem Untergrund stoisch-sichere Fahrverhalten sowie die günstigeren Anschaffungs- und Wartungskosten bei.
Und das gilt für den X5 E70 , nicht etwa für den F15 oder den F01..
Also- immer alles in Relation sehen...
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 18:14   #33
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ich denke ein individuelle Chip-Tuning schadet keinem (Turbo-)Motor; bei Saugmotoren lohnt es sich imho insgesamt nicht.

Jede Motorsteuerung/ Software wird vom Hersteller so ausgelegt, dass der Motor mit nahezu allen in Europa erhältlichen Treibstoffqualitäten und auch extremen Temperaturen einwandfrei läuft.

Wenn man somit zum Bsp. immer sagt, dass man hochwertigen Treibstoff (ROZ; Alkohol; Bio-Anteil) nicht unter einer Mindestqaulität tankt und auch nie in Gefilden mit unter -40°C fährt, kann man hier ein leichtes Chiptuning durchführen.

Gibt nur wenige Anbieter, die wirklich die Software selbst programmieren und nicht eine Einheitssoftware aufspielen.

Bisher ist mir niemand bekannt der nach einem seriöse Chiptuning Probleme hatte egal ob MB, VAG, BMW, etc. Es geht hier auch um die Fahrweise mit einem Turbomotor allgemein und der Qualität des verbauten Laders.

Wichtig ist auch, dass man die NM-Belastbarkeit des Getriebes abklärt.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 20:30   #34
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

"Schadet"....
Das ist relativ. Wenn man den Wagen immer sauber und kühl fährt, nicht nonstop die Mehrleistung abruft, dann wird es sich vermutlich kaum auswirken. Bis auf die Garantie von BMW.
Aber mit Vernunft braucht man es dann auch fast wieder nicht
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 21:26   #35
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Gibt es hier einen 750d FAHRER der ihn lieber ohne Allrad hätte?
Wenn es den mit Hinterachslenkung gäbe, hätte ich ja mal drüber nachdenken können...

Es ist Quark, wenn jemand behauptet, so viel Drehmoment wäre ohne Allrad nicht beherrschbar. Man kann durchaus auch ohne die gelbe Lampe im Dauerbetrieb zu halten damit fahren. Und bei Nässe reichen auch weniger als 300 PS, um hinten ein wenig zu radieren. Wer natürlich wie ein Ochse reintreten will, braucht Allrad.

Bei mir ist jedenfalls die Lampe sehr selten an und ich bin sicher kein Schleicher. Der F01 hat eine sehr gute Traktion auf der Hinterachse. Meine Hinterreifen halten jedenfalls 35-40tkm.

Und natürlich sind bei Schnee am Berg irgendwo Grenzen gesetzt, wie bei jedem Auto mit nur einer angetriebenen Achse.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 23:51   #36
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Natürlich kann man jeden Wagen ohne Allrad fahren. Selbst 300 PS mit Vorderradantrieb kann man ohne durchdrehende Räder bewegen.

Aber gerade bei Wagen mit 400, 500 oder noch mehr PS lassen sich viel angenehmer mit der Traktion eines Allrad fahren. Insbesondere bei Nässe macht sich das deutlich bemerkbar. Natürlich wiegt er mehr, kostet mehr und hat keine Hinterradlenkung.

Es muss aber jeder selbst entscheiden, wo er seine Prioritäten sieht. Ich kenne aber niemanden, der Allrad gefahren ist und nicht zufrieden war. Die Hinterradlenkung habe ich jedenfalls schnell vergessen.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 23:52   #37
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@esau
Das mit dem gelben Lichtchen war meinerseits ein Späßle, wie der Schwoab sagt.

Wird das hier langsam zur humorfreien Zone???
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 00:30   #38
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Insbesondere bei Nässe macht sich das deutlich bemerkbar.
Und wozu? Schon mit Hinterradantrieb kann man auch bei Nässe innerhalb von Sekunden jeglichen legalen Spielraum der Straßenverkehrsordnung weit hinter sich lassen. Oder muss man auf nassen Straßen neuerdings Ampelrennen fahren?

Außerdem ist bereits seit Jahren alles elektronisch geregelt, schon beim E32 fing es an: Man bekommt nicht einmal die Hinterräder zum Durchdrehen auf nasser Straße.

Im Winter bietet ein Allrad natürlich klare Vorteile, aber auch die brauche ich im Rheinland bestimmt nicht: Der letzte Schnee lag hier vor 2 Jahren und auch da konnte man problemlos fahren, ist halt nicht ganz so idiotensicher wie ein Allradantrieb.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 07:34   #39
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Würd mich auch mal interessieren, woher auf einmal dieser Hype kommt, das jeder (ich sags besser nicht) meint, auf einmal Allrad haben zu müssen
Die Marketingjungs verstehen jedenfalls ihren Job und dieser "alternative Mist" hat ja sogar dazu geführt, das BMW jetzt sogar Fronttriebler baut
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 07:57   #40
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Ich kenne aber niemanden, der Allrad gefahren ist und nicht zufrieden war.
Gestatten, Müller

Wer Allrad haben möchte und dafür auf Aktivlenkung verzichtet- bitte gern.
Der Zwang dazu nervt mich halt, man sollte schon wählen dürfen.
Und ich will meine Aktivlenkung
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750d - Fahrbericht esau BMW 7er, Modell F01/F02 10 13.05.2014 23:03
Teste gerade den BMW 750d - habt Ihr Fragen zum Auto? Und: Diskussionen zum Thema. Christian BMW 7er, Modell F01/F02 103 22.01.2014 00:10
BMW 750d xDrive, Faceliftmodell F01, Galerie virgo Kommentare zu 7-forum.com News 1 07.08.2012 14:27
tt Chiptuning Bmw 730d 2008 vice1812 BMW 7er, Modell E65/E66 1 23.04.2012 19:52
BMW 525d E39 Chiptuning Andre.T Autos allgemein 0 13.01.2005 00:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group